Hallo Leute!
Seit einer ganzen Weile lese ich fleißig mit und möchte euch alle begrüßen!
In diesem Zusammenhang möchte ich auch gleich einmal ein herzliches DANKE an das gesamte Forum richten!
Ich beschreibe zunächst die Situation und danach die Problemstellung jeweils stichpunktartig.
allgemeine Situation:
- Standort: 13509 Berlin
- Mehrfamilienhaus mit 8 Mietparteien
- 2006 Kabelanlage durch KDG modernisiert
- Sternverteilung / 862 MHz
- Anlage im Keller
- 10 Jahre NE4 (!!!) Vertrag
- analoger / digitaler Empfang schlecht bei allen
persönliche Situation:
- KD digital free (2,90 € p.M.) seit 12/2012
- Samsung UE32D6500 seit 04/2012 + SMIT + G09
- Signalstärke 98%
- Bitfehlerrate variiert (0-2000)
- gut laufen z.B.: Pro7, K1, Nick/CC, N24, SIXX, VIVA, RTL, Sat1 (mäßige Fehler)
- mittelmäßig laufen z.B.: RTL2HD, Pro7HD, VOXHD, DasErsteHD, ZDFHD (dauerhafte Fehler)
- schlecht laufen z.B.: RTL2, VOX, n-tv, DasErste, ZDF (unguckbar)
Problemstellung:
1. Temperaturabhängigkeit? - im Sommer liefen DasErsteHD und ZDFHD (UEFA EURO 2012) bestens, jetzt im Winter ist der Empfang sehr schlecht.
2. Temperaturabhängigkeit? - ich habe das Gefühl, dass der Empfang schlechter wird wenn es draußen kälter wird, besonders wenn Schnee fällt / liegt.
3. Kostenübernahme? - wer übernimmt etwaige Kosten? Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, trägt KDG die Kosten (da NE4)!?
4. Wo liegt das Problem? Dämpfungsregler brachte keine Abhilfe.
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand Tipps zur Lösungsfindung bzw. zum Umgang mit KDG in diesem Zusammenhang hat.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
-TT-
Berlin - digitaler und analoger Empfang gestört
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Berlin - digitaler und analoger Empfang gestört
Hier ist wohl das Beste eine Störung an KDG zu melden ! Die Ursachen können vielfältig sein , und nur die systematische Fehlersuche eines Fachmanns kann zum Erfolg führen .
Du solltest aber kontrollieren das der Fehler nicht durch schlechte Anschlusskabel oder Funktechnik in deiner Wohnung verursacht wird !
Du solltest aber kontrollieren das der Fehler nicht durch schlechte Anschlusskabel oder Funktechnik in deiner Wohnung verursacht wird !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Re: Berlin - digitaler und analoger Empfang gestört
Hallo kabelhunter und vielen Dank für deinen Beitrag!
in meiner Wohnung:
- Kabel sind "normale" (2-fache Abschirmung)
- WLAN ist aus
- DECT Telefon-Basis steht in einem anderen Zimmer
- DVB-T Empfang ist hier sehr schlecht (VH EG)
in anderen Wohnungen:
- Mieter im VH 1.OG haben auch Kabelprobleme
- Mieter im Gartenhaus haben noch schlechteren Empfang
- weitere Mieter noch nicht gefragt
Ich werde mir dann noch ein "gutes" Kabel mit 4-facher Abschirmung holen und parallel eine Störungsmeldung an die KDG rausgeben.
Gerne nehme ich weitere Tipps entgegen!
Beste Grüße
-TT-
in meiner Wohnung:
- Kabel sind "normale" (2-fache Abschirmung)
- WLAN ist aus
- DECT Telefon-Basis steht in einem anderen Zimmer
- DVB-T Empfang ist hier sehr schlecht (VH EG)
in anderen Wohnungen:
- Mieter im VH 1.OG haben auch Kabelprobleme
- Mieter im Gartenhaus haben noch schlechteren Empfang
- weitere Mieter noch nicht gefragt
Ich werde mir dann noch ein "gutes" Kabel mit 4-facher Abschirmung holen und parallel eine Störungsmeldung an die KDG rausgeben.
Gerne nehme ich weitere Tipps entgegen!
Beste Grüße
-TT-