Totalausfall aller Dienste in Hannover (0511)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 20.05.2012, 10:54
Totalausfall aller Dienste in Hannover (0511)
Seit gestern Abend schon (sporadisch) heute morgen hat es wieder geklappt, allerdings jetzt laut Hotline ("Bandansage") Totalausfall.
-
- Newbie
- Beiträge: 66
- Registriert: 12.11.2010, 15:31
- Wohnort: Weißenthurm
Re: Totalausfall aller Dienste in Hannover (0511)
im raum koblenz, kopfstation neuwied seit 17:00 auch totalausfall, inet und TV.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Totalausfall aller Dienste in Hannover (0511)
Gibt es da irgend einen Zusammenhang? Liegt das an der gleichen Leine?modino2711 hat geschrieben:im raum koblenz, kopfstation neuwied

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 23.01.2013, 22:12
Re: Totalausfall aller Dienste in Hannover (0511)
In Hannover kann es keinen Totalausfall gegeben haben, da ein Kumpel von mir (richtung Messe-Ost) problemlos ins Internet konnte mit normalen Geschwindigkeiten.
Ich für meinen Teil muss nur seit jetzt schon über einem Jahr feststellen, das ich von einer 100 Mbit/s Leitung nicht viel haben, da hier Abends max. wenn ich viel Glück habe 3Mbit/s ankommen. Meist liegen die Werte aber zwischen 0,1 und 1 Mbit/s.
Kabel Deutschland's Auskunft dazu ist jeden Tag die selbe.... "Die Leitungen werden ausgebaut".... tatsächlich habe ich von einem Mitarbeiter die Information erhalten, dass das Problem schon seit dem März 2011 besteht und die Arbeiten voraussichtlich im April / Mai 2013 fertiggestellt sein sollen. (Mal ehrlich bei der kompetenten Beratung dieser Hotline weiß man eh nie was man glauben soll... die könnten gleich einfach sagen "Internet kaputt" und fertsch)
Naja jedefalls habe ich bemerkt, das ich früh morgens um 7 Uhr die vollen 100 Mbit/s bekomme... dies ändert sich jedoch gegen Mittag. Da geht es dann in richtung 20 Mbit/s bis es Abends ganz innen Keller geht... Grund: Die Leitungen sind einfach überlastet. Was anderes ist es nicht und die kommen nicht hinterher....
Wie es ausschaut wird sich daran auch vorläufig nichts ändern. Jedoch werd ich jetzt erstmal die Verbraucherschutzzentrale zu diesem Anliegen kontaktieren.
Achja.... Das Geld der letzten Monate kann man per Kulanzsschreiben an die Beschwerdeabteilung zurückverlangen und bekommt auch eine Gutschrift für die nächsten Monate, man muss dazu jediglich jeden Monat im Service anrufen und diese verlangen. In meinen Augen hat man damit mehr Stress als Vergnügen
LG
Ich für meinen Teil muss nur seit jetzt schon über einem Jahr feststellen, das ich von einer 100 Mbit/s Leitung nicht viel haben, da hier Abends max. wenn ich viel Glück habe 3Mbit/s ankommen. Meist liegen die Werte aber zwischen 0,1 und 1 Mbit/s.
Kabel Deutschland's Auskunft dazu ist jeden Tag die selbe.... "Die Leitungen werden ausgebaut".... tatsächlich habe ich von einem Mitarbeiter die Information erhalten, dass das Problem schon seit dem März 2011 besteht und die Arbeiten voraussichtlich im April / Mai 2013 fertiggestellt sein sollen. (Mal ehrlich bei der kompetenten Beratung dieser Hotline weiß man eh nie was man glauben soll... die könnten gleich einfach sagen "Internet kaputt" und fertsch)
Naja jedefalls habe ich bemerkt, das ich früh morgens um 7 Uhr die vollen 100 Mbit/s bekomme... dies ändert sich jedoch gegen Mittag. Da geht es dann in richtung 20 Mbit/s bis es Abends ganz innen Keller geht... Grund: Die Leitungen sind einfach überlastet. Was anderes ist es nicht und die kommen nicht hinterher....
Wie es ausschaut wird sich daran auch vorläufig nichts ändern. Jedoch werd ich jetzt erstmal die Verbraucherschutzzentrale zu diesem Anliegen kontaktieren.
Achja.... Das Geld der letzten Monate kann man per Kulanzsschreiben an die Beschwerdeabteilung zurückverlangen und bekommt auch eine Gutschrift für die nächsten Monate, man muss dazu jediglich jeden Monat im Service anrufen und diese verlangen. In meinen Augen hat man damit mehr Stress als Vergnügen

LG
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Totalausfall aller Dienste in Hannover (0511)
die Antwort ist korrekt. Du scheinst einen ehrlichen Mitarbeiter erwischt zu haben. ( diese aussagen, die du von ihm hast, sind absolut intern und darf eigentlich nicht kommuniziert werden ... )ARTproduction hat geschrieben: Kabel Deutschland's Auskunft dazu ist jeden Tag die selbe.... "Die Leitungen werden ausgebaut".... tatsächlich habe ich von einem Mitarbeiter die Information erhalten, dass das Problem schon seit dem März 2011 besteht und die Arbeiten voraussichtlich im April / Mai 2013 fertiggestellt sein sollen. (Mal ehrlich bei der kompetenten Beratung dieser Hotline weiß man eh nie was man glauben soll... die könnten gleich einfach sagen "Internet kaputt" und fertsch)
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 23.01.2013, 22:12
Re: Totalausfall aller Dienste in Hannover (0511)
Diese Aussage geht aber auch alle Menschen etwas an, die an diesem Netz hängen, denn sie werden genauso "beschissen" wie man selbst... von daher find ich es absolut gerrecht.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 159
- Registriert: 26.04.2012, 09:53
Re: Totalausfall aller Dienste in Hannover (0511)
Also ich hatte gestern keine Probleme mit Internet über KD hier in H.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 20.05.2012, 10:54
Re: Totalausfall aller Dienste in Hannover (0511)
Weiß nicht was bei denen los war. Gegen 22-23 Uhr ging es wieder (Ist allerdings die ganze zeit zusammengebrochen. Ständige reconnects). Dachte es beträfe ganz Hannover, durch die Bandansage
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 17.01.2013, 20:13
Re: Totalausfall aller Dienste in Hannover (0511)
Hallo,
bei uns funktioniert seit gestern Abend kein Telefon mehr
. Das Internet funktioniert aber.
Laut FritzBox können unsere drei Nummern nicht registriert werde. Ein Anruf gestern bei der KD- Hotline ergab auch die
Bandansage "Totalausfall aller...". Als ich heute Abend wieder anrief kam die selbe Ansage. Da ich aber nicht auflegte bekam ich nach etwa 15 min warten endlich zu einer Person durch. Diese konmte mir aber nicht helfen, weil sie angeblich PC Probleme hat und würde mich umgehend zurück rufen.
Ich warte immer noch
.
bei uns funktioniert seit gestern Abend kein Telefon mehr

Laut FritzBox können unsere drei Nummern nicht registriert werde. Ein Anruf gestern bei der KD- Hotline ergab auch die
Bandansage "Totalausfall aller...". Als ich heute Abend wieder anrief kam die selbe Ansage. Da ich aber nicht auflegte bekam ich nach etwa 15 min warten endlich zu einer Person durch. Diese konmte mir aber nicht helfen, weil sie angeblich PC Probleme hat und würde mich umgehend zurück rufen.
Ich warte immer noch

-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 20.05.2012, 10:54
Re: Totalausfall aller Dienste in Hannover (0511)
Jetzt ist es schon nicht mehr lustig. Störung dauert noch an. Nichts geht mehr. Okay, Geräte können ausfallen. Da habe ich auch Verständnis für.
Ich meine hier sind doch Experten. Wieso gibt es seiz über 3 Tagen so eine große Störung? Wenn es jetzt begrenzt auf mein Viertel wäre, hätte ich noch sagen können die haben besseres zu tun. Aber es gibt ja auch noch die Bandansage, also ist es nicht derart lokal.
Weiß einer dazu näheres?
Ich meine hier sind doch Experten. Wieso gibt es seiz über 3 Tagen so eine große Störung? Wenn es jetzt begrenzt auf mein Viertel wäre, hätte ich noch sagen können die haben besseres zu tun. Aber es gibt ja auch noch die Bandansage, also ist es nicht derart lokal.
Weiß einer dazu näheres?