Im Kundencenter kein Bridge-Modus möglich!!!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Huminator
Newbie

Im Kundencenter kein Bridge-Modus möglich!!!

Beitrag von Huminator »

Hallo

Ich habe da mal eine frage, habt oder hattet ihr auch probleme mit dem aktivieren des Bridge-Modus ??? Seit einer Woche rufe ich bei KD an um denen mitzuteilen das es in mein Kundencenter keine Option gibt zum aktivieren des Bridge-Modus. Laut deren Aussage ist das problem bekannt und es werden alle Aufträge abgearbeitet. Wielange musstet ihr warten??? Kann doch ned sein das die das innerhalb einer Woche nicht hinbekommen.
Der Routermodus vom CBN Modem ist totaler Schrott. Ich kann meine Fritzbox nicht richtig nutzen, Vpn Dyndns e.c.t
weihnachtsmann
Insider

Re: Im Kundencenter kein Bridge-Modus möglich!!!

Beitrag von weihnachtsmann »

Huminator hat geschrieben:Hallo

Ich habe da mal eine frage, habt oder hattet ihr auch probleme mit dem aktivieren des Bridge-Modus ??? Seit einer Woche rufe ich bei KD an um denen mitzuteilen das es in mein Kundencenter keine Option gibt zum aktivieren des Bridge-Modus. Laut deren Aussage ist das problem bekannt und es werden alle Aufträge abgearbeitet. Wielange musstet ihr warten??? Kann doch ned sein das die das innerhalb einer Woche nicht hinbekommen.
Der Routermodus vom CBN Modem ist totaler Schrott. Ich kann meine Fritzbox nicht richtig nutzen, Vpn Dyndns e.c.t

wie lange es dauert, kann dir keiner sagen. und die antworten, wie lange es bei user x und user y gebraucht hat, bringen dir auch nix.
Optimist
Newbie

Beitrag von Optimist »

Bist du Neukunde, oder ein Bestandskunde mit Modemtausch?
Huminator
Newbie

Beitrag von Huminator »

Ich bin bestandskunde, nu nach 11 Tagen immer noch ned frei
Optimist
Newbie

Beitrag von Optimist »

Huminator hat geschrieben:Ich bin bestandskunde, nu nach 11 Tagen immer noch ned frei
Dann wende dich vertrauensvoll an einen KDG-Mitarbeiter hier im Board. Er soll mal für 5 Minuten die MAC-Adresse deines alten Modems aus dem Wizard nehmen.
Grund: Beim Kundenportallogin prüft das System, was du für ein Geräte hast. Im Moment stehen aber das neue und das alte Modem drin. Das "verwirrt" und die Option Bridge-Modus wird dir nicht angezeigt. Das alte Modem wird erst entfernt, wenn es bei der Logistik eingegangen ist. Spätestens dann kannst du den Bridge-Modus aktivieren.
Huminator
Newbie

Beitrag von Huminator »

Hi ich danke dir, aber wo finde ich hier ein kd Mitarbeiter den ich anmailen könnte?
Optimist
Newbie

Beitrag von Optimist »

Ich würde es mit einer PN an Anudeath versuchen.
Hast du denn das alte Modem schon zurüch gesandt?
Huminator
Newbie

Beitrag von Huminator »

Hi danke

Das Modem ist schon lange verschickt. Eine pn werde ich mal schicken
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Problem ist gelöst :flöt:
ringgeist
Newbie

Beitrag von ringgeist »

Hallo Leute, habe das gleiche Problem. Habe seit kurzem von Telekom DSL auf Kabel Deutschland 32Mbit umgestellt und von KD ein CH6640E als Modem bekommen. Wenn ich aber nun die Fritz!Box 7270 dahinter anschließe, bekomme ich von dem Modem immer nur eine interne IP zugewiesen. DAmit ist kein VPN, dyndns und vor allen Dingen der Zugang zu meiner Überwachungsanlage mehr möglich. Einen Bridge-Modus habe ich nicht als Einstellungsmöglichkeit im cbn CH6640E. Was kann ich tun? ICh benötige unbedingt die Möglichkeit von extern auf meine FritzBox zugreifen zu können.