Windows Xp und Kabel 100mbit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Windows Xp und Kabel 100mbit
Moin,
habe seid einer Woche Kabel 100mbit und komme nie höher als 65mbit bei Speedtest.net und beim Kabel Deutschland Speedtest ist mein Wert auch so gut wie immer unter der Tolleranz.
Hatte auch schon mit dem Support Kontakt und dieser meinte es liege an meinem Betriebssystem.Stimmt das?Ich mein 100mbit über Lan ist mit Xp ja auch kein Problem und das gibt es über Lan ja nich erst seit gestern.
habe seid einer Woche Kabel 100mbit und komme nie höher als 65mbit bei Speedtest.net und beim Kabel Deutschland Speedtest ist mein Wert auch so gut wie immer unter der Tolleranz.
Hatte auch schon mit dem Support Kontakt und dieser meinte es liege an meinem Betriebssystem.Stimmt das?Ich mein 100mbit über Lan ist mit Xp ja auch kein Problem und das gibt es über Lan ja nich erst seit gestern.
-
- Insider
Re: Windows Xp und Kabel 100mbit
- Wie alt ist der Rechner?
- TCP-Optimizer benutzt?
- Mal was anderes als Flash-basierte Speedtests verwendet?
- Welcher Router wird eingesetzt?
- TCP-Optimizer benutzt?
- Mal was anderes als Flash-basierte Speedtests verwendet?
- Welcher Router wird eingesetzt?
-
- Newbie
Rechner ist ein Intel Core 2 Duo E4400,4gb Ram und eine Geforce Gt 440.
TCP-Optimizer oder ähnliches habe ich nicht benutzt.
Ja von einer Speedtestseite hatte ich mal paar Testdateien gezogen dort hatte ich auch keinen vollen Speed an genaue Datenraten kann ich mich aber nicht mehr genau erinnern.
Hab das Hitron CVE-30360 ohne W-Lan Funktion direkt per Lankabel an meine Gigabit Netzwerkkarte angeschlossen.
Getestet wurde mir Firewall an und aus beides kein Unterschied kahm noch nie über 65mbit.
TCP-Optimizer oder ähnliches habe ich nicht benutzt.
Ja von einer Speedtestseite hatte ich mal paar Testdateien gezogen dort hatte ich auch keinen vollen Speed an genaue Datenraten kann ich mich aber nicht mehr genau erinnern.
Hab das Hitron CVE-30360 ohne W-Lan Funktion direkt per Lankabel an meine Gigabit Netzwerkkarte angeschlossen.
Getestet wurde mir Firewall an und aus beides kein Unterschied kahm noch nie über 65mbit.
Zuletzt geändert von HighPinger am 28.01.2013, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Interessanter wären die Daten der Netzwerkkarte im PC, 100Mb/s oder Gigabit?HighPinger hat geschrieben:Rechner ist ein Intel Core 2 Duo E4400,4gb Ram und eine Geforce Gt 440.
-NoGi
-
- Newbie
Gigabit Onboard Lan.
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_S ... 5G41TM_LX/
Hier mal paar Tests von eben gerade.Wohne zwischen Lübeck und Kiel merkwürdigerweise zeigt er mir auch nicht die dichtesten Server an.Frankfurt ist eigentlich der weitentfernteste wird dort aber als dichteste angeben.Scheine bisschen komisch geroutet zu werden.Auch ausserhalb der Stoßzeiten sind die Geschwindigkeiten nur unwesentlich besser.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_S ... 5G41TM_LX/
Hier mal paar Tests von eben gerade.Wohne zwischen Lübeck und Kiel merkwürdigerweise zeigt er mir auch nicht die dichtesten Server an.Frankfurt ist eigentlich der weitentfernteste wird dort aber als dichteste angeben.Scheine bisschen komisch geroutet zu werden.Auch ausserhalb der Stoßzeiten sind die Geschwindigkeiten nur unwesentlich besser.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Insider
Versuchs mal mitm TCP-Optimizer...
-
- Newbie
Kannst du mir einen bestimmten empfehlen?Habe mich damit selber noch nie beschäftigt.
Alle Einstellungen wieder rückgängig zu machen ist ja sicher kein Problem mit solchen Progs oder?
Alle Einstellungen wieder rückgängig zu machen ist ja sicher kein Problem mit solchen Progs oder?
-
- Insider
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5973HighPinger hat geschrieben:Kannst du mir einen bestimmten empfehlen?Habe mich damit selber noch nie beschäftigt.
Fang aber nicht an, an der MTU rumzupfuschen, wie die anderen da im Thread, 1500 ist die technisch richtige MTU.
-
- Newbie
Hat tatsächlich etwas gebracht.So hoch kahm ich bisher noch nie und der Speed beim Kabel Deutschland Test war auch etwas besser als sons hatte 60mbit Download.Ich teste das später nochmal wenn das Netz weniger ausgelastet ist.Schonmal danke für die Hilfe.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
Wenn du zulange im "Firewall aus" Modus direkt online warst, dann besteht die hochgradige Gefahr, dass du dir was eingefangen hast! Ich kann mich immer nur wundern, wie leichtfertig manche Leute unterwegs sind. Tests hin oder her, sich ohne eine Firewall heutzutage im Netz zu zeigen, vielleicht sogar noch mit dem Internet Explorer, ist schon sehr wagemutig.HighPinger hat geschrieben:...Getestet wurde mir Firewall an und aus beides kein Unterschied kahm noch nie über 65mbit.
Mein Tipp: Besorge dir einen vernüftigen Router, passende gibt es schon ab 45 Euro (z.B. TP-Link WR1043ND), und dann verbinde deinen PC darüber. Damit schließt du dann auch diverse Probleme aus, die bei direkten Modemanschluss und der Verwendung des Windows-eigenen Stacks auftreten können.
mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png