Aufnahmeproblem mit dem Sagemcom RCI88

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Arster
Newbie

Aufnahmeproblem mit dem Sagemcom RCI88

Beitrag von Arster »

Moin,

ich wollte gestern mal Testen ob er wirklich die 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann, zunächst habe ich eine RTL HD Sendung Aufgenommen und unter Programm noch eine weitere Sendung gesucht die gleichzeitig läuft da habe ich mich für eine ARD HD Sendung entschieden.

Wenn ich dann ein anderes Programm sehen möchte zeigt mir der Fernseher kein Bild aber es wird ein Jugendschutzcode gefordert, den kann ich zwar eingeben aber ich kann kein anderen Kanal mehr anwählen!

Es ist nur möglich die beiden Kanäle zu schauen die gerade aufgenommen werden alle anderen lassen sich nicht auswählen.

Irgendwie hängt er sich dann jedes mal komplett auf und nur durch Stromlos machen über dem Kippschalter fährt er dann wieder hoch!

Kennt ihr das Problem auch oder ist es bei euch ohne weiteres möglich 2 oder 3 HD Sendungen gleichzeitig aufzunehmen?
[ externes Bild ]

Kabel Digital Home+ und Privat HD mit Sagemcom RCI88-320 KDG und SC G09
HSVMichi
Insider

Re: Aufnahmeproblem mit dem Sagemcom RCI88

Beitrag von HSVMichi »

Arster hat geschrieben: Kennt ihr das Problem auch oder ist es bei euch ohne weiteres möglich 2 oder 3 HD Sendungen gleichzeitig aufzunehmen?
Ich nehme oft zwei bis drei parallele Sendungen auf (auch HD) und schaue dabei ein viertes Programm (sonst würde ich ja nicht drei aufnehmen müssen :D ). Auch Umschalten ist dann jederzeit möglich.

Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob Dein Receiver defekt ist oder ob das auch an Empfangsproblemen liegen kann (wobei Du ja anscheinend keine Bildstörungen hast).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Arster
Newbie

Beitrag von Arster »

HSVMichi hat geschrieben:
Arster hat geschrieben: Kennt ihr das Problem auch oder ist es bei euch ohne weiteres möglich 2 oder 3 HD Sendungen gleichzeitig aufzunehmen?
Ich nehme oft zwei bis drei parallele Sendungen auf (auch HD) und schaue dabei ein viertes Programm (sonst würde ich ja nicht drei aufnehmen müssen :D ). Auch Umschalten ist dann jederzeit möglich.

Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob Dein Receiver defekt ist oder ob das auch an Empfangsproblemen liegen kann (wobei Du ja anscheinend keine Bildstörungen hast).
Danke für die Rückmeldung, habe es gerade nochmal versucht sobald ich 2 HD Sendungen gleichzeitig Aufnehme kann ich kein weiteres Programm ansehen :motz:
und das sollte doch eigentlich soweit klappen!

Ich werde gleich mal die Hotline Anrufen
[ externes Bild ]

Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Schau doch mal nach, ob bei dir alle vier Tuner laufen...

Viele Grüße

Bäri
Arster
Newbie

Beitrag von Arster »

Bäri hat geschrieben:Schau doch mal nach, ob bei dir alle vier Tuner laufen...

Viele Grüße

Bäri
Ja die laufen alle, habe gerade mit der Hotline gesprochen nachdem ein zurück in den Lieferzustand nicht gebracht hatte soll ich gleich mal dem Frontpanel Reset machen mal schauen ob es klappt!
[ externes Bild ]

Barbabo
Newbie

Beitrag von Barbabo »

Ich hatte das gleiche Poblem am Anfang - bei mir gingen aber prinzipiell nur 2 Tuner gleichzeitig, egal ob HD oder SD. Signalwerte waren auch ok. Durfte dann ca 10 mal mit KD telefonieren (werksreset, Frontpanel reset, es sollte sogar ein Techniker vorbei kommen) bis sich dann endlich ein Mitarbeiter erbarmt hat mir ein Austauschgerät zu schicken. Und siehe da : alles funktioniert wie es soll : 1 Programm anschauen und gleichzeitig 3 andere aufnehmen. :party:
Kannst ja mal den Fronpanel reset versuchen ( bereits aufgenommene sendungen sind weg !)- ich würde danach dann aber auf Austausch bestehen, wenn es nix gebracht hat
Arster
Newbie

Beitrag von Arster »

Barbabo hat geschrieben:Ich hatte das gleiche Poblem am Anfang - bei mir gingen aber prinzipiell nur 2 Tuner gleichzeitig, egal ob HD oder SD. Signalwerte waren auch ok. Durfte dann ca 10 mal mit KD telefonieren (werksreset, Frontpanel reset, es sollte sogar ein Techniker vorbei kommen) bis sich dann endlich ein Mitarbeiter erbarmt hat mir ein Austauschgerät zu schicken. Und siehe da : alles funktioniert wie es soll : 1 Programm anschauen und gleichzeitig 3 andere aufnehmen. :party:
Kannst ja mal den Fronpanel reset versuchen ( bereits aufgenommene sendungen sind weg !)- ich würde danach dann aber auf Austausch bestehen, wenn es nix gebracht hat
Moin Barbabo,

ich habe heute ungefähr 7 x mit der KD Hotline gesprochen, nach einem Werksreset der nichts gebracht hat sollten wir es mit dem Frontpanel reset versuchen hat aber na klar nicht funktioniert :suspekt:

Dann haben wir uns darauf verständigt das wir nun ein Austauschgerät erhalten so in ca. 7 - 14 Tagen.

Ist nur zu hoffen das mit diesem Gerät dann alles gut ist :wink:
[ externes Bild ]

Arster
Newbie

Beitrag von Arster »

Dieser Austausch Sagemcom RCI88-320 KDG Festplattenrecorder brummt seitdem wir ihn haben so stark :wand: :wand: , heute hatte ich wieder Kontakt mit der Kabel Deutschland Hotline und es kommt nun wieder zum Austausch!
[ externes Bild ]

Barbabo
Newbie

Beitrag von Barbabo »

Willkommen in der KDG Hölle :skull:
Arster
Newbie

Beitrag von Arster »

Barbabo hat geschrieben:Willkommen in der KDG Hölle :skull:
Na hoffentlich ist der 3. Sagemcom endlich einwandfrei!
[ externes Bild ]