Ich wollte euch das Ende meines Kundendaseins bei KDG (internet) nicht vorenthalten und berichte vom
dem Endkampf "Ich vs. KDG"
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Davor habe ich mich in diesem Thema: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=26548 etwas
ausgelassen und ein paar Infos sammeln können (danke für die hilfreichen infos zur Kündigung/Widerruf)
Ich wollte mir ein etwas schnellers Internet anschaffen, weil mir die 1und1 16.000er Re-DSL Telekom Leitung etwas zu langsam war.
Da ich schon TV bei Kabel D. hatte, viel mir die entscheidung demnach nicht sonderlich schwer und ich orderte die 32.000er Leitung
mit dem Fritz Router. Nach der ersten Test-Woche und etlichen Anrufen bei der Kundenhotline, hatte ich die Schnauze richtig voll, und sendete
innerhalb der 2 Wochen Widerrufsfrist, eine Kündigung per Einschreiben und das Paket mit dem Router zurück.
Wer will schon eine Leitung haben die Abends pünktlich ab 18uhr anfängt in den Keller zu gehn?!
![:suspekt: :suspekt:](./images/smilies/suspekt.gif)
Ich wartete nun auf eine Rückantwort von KDG und es verging die Widerrufsfrist, aber nichts passierte.
Also Telefon in die Hand und die Kundenhotline angerufen.. Die Mitarbeiterin meinte das im System nichts von einer
Kündigung/Widerruf steht aber das der Router schon angekommen ist. Sehr seltsam, ich schicke die Kündigung und den Router am selben Tag
und nur der Router kommt an. Dank Sendungsverfolgung, was ja auch bei Einschreiben funktioniert, konnte ich sehen das das Einschreiben
mit Stempel und Unterschrift von KDG angenommen wurde. Nach ca. 5-6 weiteren Anrufen, 8 E-Mails & 3 Faxseiten und 3 vergangenen Wochen (1 Wochen Widerruf + 2 Wochen der ungewissenheit) wurde mir endlich gekündigt.
Mein Fazit:
Wer unbedingt Internet bei Kabel D. möchte, sollte im vorhinein wissen, was er im Internet machen will und ob die Leitung in seiner Region einigermassen stabil ist (sprich Nachbarn oder Bekannte fragen die Internet bei KDG nutzen)
Die Leitung bei mir von KDG lief zwar, man konnte surfen, aber sie war sowas von instabil (Ping- und Download-schwankungen) das man diese
zum z.b. Spielen oder Downloaden nicht wirklich nutzen konnte. Ausserhalb der Stosszeiten, ab 03:00 uhr Morgens
bis 18:00 Abends lief die Leitung normal, aber wer sitz schon Morgens/Mittags vor dem PC, die meisten Menschen arbeiten zu diesen Zeiten.
Und in meinem Fall gehe ich davon aus, das das "Segment" einfach nur überlastet ist, aber keiner es merkt, weil niemand das Internet intensiv nutzt.
Ich hoffe ich kann einigen unentschlossenen Nutzern etwas mit meinem Beitrag helfen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und alles gute
![:fahne: :fahne:](./images/smilies/fahnewink.gif)