2 Rufnummern aber keine 2te Leitung!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mr.T
Newbie

2 Rufnummern aber keine 2te Leitung!

Beitrag von Mr.T »

Morgen,

so nachdem soweit alles mit dem Anschluss bei KD geklappt hat, habe ich mich gestern einmal dran gemacht und wollte das 2te Telefon auf die 2te Leitung legen, da wir das aus beruflichen Gründen brauchen!

Wir haben uns damals (Dezember) extra im KD-Shop beraten lassen und die Aussage bekommen JA-eine zweite Leitung ist im Angebot mit drin und kann genutzt werden.
Auch der Techniker meinte - JA zweite Leitung ist mit drin, er legt die beiden vorhandenen Nummern nur jetzt zusammen auf eine Leitung, das könnte man auf der KD-Internetseite aber einstellen.
War am Samstag (wegen der Kündigung des Sicherheitspakets) noch mal im KD-Shop und die Aussage war wieder - JA einfach ins Portal gehen und Leitungsbelegung ändern.

Also wie bereits geschrieben gestern mal versucht die 2te Nummer auf die 2te Leitung zu legen............was extrem wichtig für uns ist!
Aber da wurde keine 2te Leitung angezeigt :augendreh:

Bei KD-angerufen und eine sehr unsympatische und freche Dame am Telefon gehabt die mir erst mitteilte dass das seit Januar nicht mehr geht (im weiteren Gespräch wurde Anfang Dezember daraus, als klar wurde dass wir Mitte Dezember den Vertrag abgeschlossen hatten)

Meine Frage ist nun:
Hat jemand schon so ein Problem gehabt und konnte sich mit KD einigen?
Da wir ausdrücklich darauf hingewiesen haben, dass wir 2 LEITUNGEN benötigen ist das für mich eigentlich ganz klar ein Grund für ein Sonderkündigungsrecht, da die mir zugesicherten Leistungen nicht vorhanden sind.

Danke und Gruß
Mr.T
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: 2 Rufnummern aber keine 2te Leitung!

Beitrag von Thyrael »

Also das es nur noch eine Telefonleitung gibt, stimmt so, allerdings weiss ich jetzt den genauen Zeitpunkt nicht an dem das ganze eingeführt wurde. Wenn ihr beruflich darauf angewiesen seid, hättet ihr besser gleich einen Businesszugang gebucht, da gibt es bis zu 4 Leitungen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Alternative wäre die Buchung der KDG Fritzbox für 5€ monatlich mehr, dann hast du (ich meine bis zu 3) vollwertige, getrennte Leitungen die man alle separat nutzen kann.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Mr.T hat geschrieben:Wir haben uns damals (Dezember) extra im KD-Shop beraten lassen und die Aussage bekommen JA-eine zweite Leitung ist im Angebot mit drin und kann genutzt werden.
Die Vertriebspartner der KDG wurden Mitte November informiert, dass ab Buchungsdatum 4.12.2012 nur noch bei Buchung der Homebox 2 Leitungen, sonst nur eine Leitung zur Verfügung stehen.
Mr.T hat geschrieben:Auch der Techniker meinte - JA zweite Leitung ist mit drin,
Dem Techniker kann man das nicht ankreiden.
Er muss die Tarifdetails nicht kennen.
Mr.T hat geschrieben: JA einfach ins Portal gehen und Leitungsbelegung ändern.
Sehr schön, wie die Mitarbeiter sich informieren/geschult werden. :wand:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

immer wieder erstaunlich, daß Leute die "aus beruflichen Gründen" und weil eine zweite Leitung
"extrem wichtig für uns ist" keinen Business-Vertrag abschließen!?
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

MB-Berlin hat geschrieben:
Mr.T hat geschrieben: JA einfach ins Portal gehen und Leitungsbelegung ändern.
Sehr schön, wie die Mitarbeiter sich informieren/geschult werden. :wand:
MB-Berlin
Du weisst nicht, ob die Frage im KDG-Shop nicht lautete: "ich habe zwei Leitungen und beide Rufnummern liegen auf einer Leitung. Wie kann ich das ändern ?"
In diesem Fall würdest Du dem Mitarbeiter bitter Unrecht tun.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich denke, der eine sprach von "Leitung" und der andere hat aber "Rufnummer" verstanden...
Mr.T
Newbie

Beitrag von Mr.T »

Erst einmal vielen Dank für die Antworten von Euch.
Einige Sachen werde ich einfach mal kommentieren:

Bezüglich Businesszugang: Die Frage wurde von mir gestellt - Die Antwort war aber, dass wir nur 2 Leitungen á eine Rufnummer brauchen, daher würde der ganz normale Tarif reichen. Daher wurde auch dieser bestellt.

Fritzbox für 5€ monatlich mehr: Konnte ich machen, würde sicherlich mit meiner anderen Hardware auch zusammenarbeiten, aber dennoch bleibt die Situation, dass wir jetzt mehr zahlen sollen nur weil wir falsch beraten wurden :x Ein absolutes "no-go" mMn!

Das Thema "ich habe zwei Leitungen und beide Rufnummern liegen auf einer Leitung. Wie kann ich das ändern ?" kann ich relativieren. Das ich bei einer solchen Frage die beschriebene Antwort erhalten würde, wäre klar!

Und ich darf sicherlich davon ausgehen, dass der Unterschied zwischen "Rufnummern" und "Leitungen" bei jemanden bekannt sein müsste, der täglich (und das schön länger - habe ich im Erstgespräch mit dem Verkäufer erfahren) damit arbeitet.

Ich werde den netten Verkäufer jetzt mal pers. besuchen. Mal schauen was der dazu sagt!

Gruß Mr.T
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das Problem ist, solange du nichts schriftliches hast, wird's mit dem Nachweis schwierig. Ich würde also zunächst vielleicht "ganz vorsichtig" beim Shop nachfragen...
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Mr.T hat geschrieben: Bezüglich Businesszugang: Die Frage wurde von mir gestellt - Die Antwort war aber, dass wir nur 2 Leitungen á eine Rufnummer brauchen, daher würde der ganz normale Tarif reichen. Daher wurde auch dieser bestellt.
An wen wurde diese Frage gestellt?
An den Berater im KDG-Shop oder an die Nutzer des künftigen Anschlusses?
Falls an den Berater, hättest Du aber auch gleich nachfragen müssen, was denn der grundsätzliche Unterschied
zwischen einem Privatanschluss und einen Business-Anschluß ist.
Dann hättest Du das alles erfahren:
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... s-100.html
oder daß für Geschäftskunden besondere Enstörfristen gelten:
C)
2. ENTSTÖRUNG BEI BUSINESS PRODUKTEN
Ergänzend zu den Regelungen in Ziffer 5 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Internetanschlüsse gelten im Rahmen von Business Produktangeboten für die Enstörung
folgende Bestimmungen:
Störungen müssen telefonisch über die im Geschäftskundenportal angegebene Business Technik
Hotline oder über den Störungsassistenten gemeldet werden. Die Störungsmeldung kann 24
Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche erfolgen. Kabel Deutschland beseitigt nach erstmaliger
erfolgreicher Aktivierung des Anschlusses durch Kabel Deutschland und nach Erhalt der
Störungsmeldung des Kunden betriebsverhindernde Störungen, die zu einer Beeinträchtigung
der Geschäftstätigkeit des Kunden führen, im Rahmen der technischen und betrieblichen
Möglichkeiten montags bis freitags in der Zeit zwischen 8:00 Uhr und 22:00 Uhr sowie samstags
zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr in der Regel in 12 Stunden. Dies gilt nur, wenn die Ursache
der Störungen im Kabel Deutschland Netz einschließlich des Netzabschlusses bzw. im
Verantwortungsbereich von Kabel Deutschland liegt. Bei Störungsmeldungen, die montags bis
freitags in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 8:00 Uhr sowie samstags zwischen 16:00 Uhr und
8:00 Uhr, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die Entstörfrist am
folgenden Werktag um 8:00 Uhr. Läuft die Entstörfrist in die Zeit von montags bis freitags
zwischen 22:00 Uhr und 8:00 Uhr sowie samstags zwischen 16:00 Uhr und 8:00 Uhr, sonntags
oder an gesetzlichen Feiertagen, so wird die Entstörfrist ausgesetzt und am folgenden Werktag
um 8:00 Uhr fortgesetzt.
Soweit eine Entstörung auf anderem Wege nicht möglich ist, vereinbart Kabel Deutschland mit
dem Kunden unverzüglich einen Termin für den Besuch eines Technikers. Ist auf Grund vom
Kunden zu vertretender Gründe eine Terminvereinbarung oder die Entstörung nicht möglich, gilt
die Entstörfrist von 12 Stunden als eingehalten.

http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf
Ich würde versuchen, nachträglich noch den Auftrag in einen Business-Anschluß zu wandeln. :wink: