Kosten: Tausch der alten Smartcard + neue Smartcard + HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
krudatz
Newbie

Kosten: Tausch der alten Smartcard + neue Smartcard + HD

Beitrag von krudatz »

Wollte mich hier erst mal schlau machen, bevor ich irgendetwas Neues bestelle.

Hier meine momentane Konfiguration:

Kabel Digital Einzelnutzervertrag für 16,90/Monat (Jährliche Zahlweise mit 5% Rabatt)

1 TV mit TT-Micro C832 Receiver und K-Smartcard
1 TV mit CI+ (ohne Modul und ohne Smartcard)

Ich möchte jetzt gerne die Privaten in HD sehen.

Wie ist das am günstigsten zu bekommen?

Nach meiner Kenntnis brauche ich eine neue Software für the C832 und muss dann die alte K-Karte in eine D08 tauschen.
In alten Beiträgen habe ich da von Kosten zwischen 0,-- und 14,90 gelesen. Was ist denn da richtig?

HD kostet 4,-- pro Monat und einmalig 14,90 für 2. Smartcard und CI+ Modul (leihweise). Stimmt das?
Wären die monatlichen Kosten günstiger, wenn ich mir das CI+Modul bei Kabeldeutschland kaufen würde?

Wird auf der D08 dann automatisch Privat HD mit aufgeschalten?

Vielen Dank im voraus,
krudatz
informant
Kabelexperte

Re: Kosten: Tausch der alten Smartcard + neue Smartcard + HD

Beitrag von informant »

Du könntest das Update für den TT-Micro machen und dann bei KD anrufen und deinen Digitalen Kabelanschluss auf den Kabelanschluss HD zu monatlich 18,90 Euro umstellen. Hierbei kannst Du gleich die neue Seriennummer angeben, die Du nach dem Update bekommst. Somit wird gleich die Smartcard in eine D08 getauscht. Kosten für diese Umstellung einmalig 14,90 Euro und dann halt monatlich 18,90 Euro, statt jetzt ca, 16,90 Euro. Privat HD ist natürlich im neuen Kabelanschluss HD enthalten.

Für den 2. Fernseher würde ich mir nach der Vertragsumstellung einen zusätzliche Smartcard zu einmalig 24,90 Euro bestellen, keine weiteren monatlichen Kosten. Auf dieser wären die normalen digitalen Sender und Privat HD freigeschaltet. Das benötigte CI+ Modul kannst Du entweder über KD für 79 Euro kaufen oder schaust mal im Handel. Wichtig, es muss KD zertifziert sein und updatefähig.

Der Informant
krudatz
Newbie

Beitrag von krudatz »

Hi Informant,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wäre denn auch diese Vorgehensweise möglich:

Umstellung des alten Kabel Digital Vertrages auf Kabel Privat HD. Da sollte doch eigentlich ein CI+ Modul kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Oder irre ich mich da?
Ich müsste dann nur meinen bisher kostenlos zur Verfügung gestellten SD Thomson Receiver und die K09 Smartcard zurückschicken.
Kosten dafür: Von 16,90 auf 18,90 monatlich.
Gibt es da auch die 5% Rabatt für die jährliche Zahlweise?

Fällt da auch noch das Bereitstellungsentgelt von einmalig 49,90 an?
Oder zahle ich da einmalig 14,90?

Für den TT-micro bestelle ich dann eine D08 nach der Softwareumstellung für einmalige 24,90.

Wäre das so möglich?

Vielen Dank,
krudatz
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Hallo krudatz,

klar geht das. Ist sogar für Dich so noch günstiger. Bin bisher nicht davon ausgegangen, dass Du nicht noch den alten Thomson hast.

Also dann wäre es folgende Vorgehensweise, Anrufen oder Mail schreiben und ganz klar sagen, dass Du deinen Digitalen Kabelanschluss auf den Kabelanschluss HD umstellen möchtest. Automatisch wirst Du gefragt, ob Du ein CI+ Modul oder einen HD-Receiver dazu nutzen möchtest. Preis für die Umstellung 14,90 Euro. Jahreszahlung ist bei den neuen Verträgen nicht mehr möglich.

Du hast die Möglichkeit, den Thomson für einmalig 21 Euro zu erwerben und kannst diesen dann mit der K-Karte weiter mit Kabel Digital nutzen, natürlich ohne HD, aber auch keine weitere Kosten. Oder Du schickst Ihn halt zurück, sobald das CI+ Modul bei Dir ist.

Dann wie schon von Dir beschrieben, nach dem Softwareupdate eine zusätzliche Smartcard zu 24,90 Euro bestellen. Kabel Digital und Privat HD werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Der Informant
strangemaik
Newbie

Beitrag von strangemaik »

Sorry, daß ich mich hier in diesen Thread einklinke, aber meine Frage paßt genau hierher. Ich habe gerade meine alte D09-SC (war in meinem privaten SD-Receiver Thomson DCI 1500 K) getauscht mit einer neuen G09-SC inklusive wechsel auf Kabel Komfort HD + Privat HD mit Sagemcom RCI88-1000 KGB (8 €-Angebot für Bestandskunden).

Meine Frage: Was muß ich mit der alten D09-SC machen? Muß ich sie zurückschicken? Wenn ja, an welche Anschrift muß ich die Karte verschicken? Welches ist dann die sicherste Lösung für den Versand? Einschreiben oder Einschreiben mit Rückschein? Muß ich beim Zurücksenden sonst noch etwas beachten, wie zum Beispiel ein Anschreiben?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

strangemaik hat geschrieben:Sorry, daß ich mich hier in diesen Thread einklinke, aber meine Frage paßt genau hierher. Ich habe gerade meine alte D09-SC (war in meinem privaten SD-Receiver Thomson DCI 1500 K) getauscht mit einer neuen G09-SC inklusive wechsel auf Kabel Komfort HD + Privat HD mit Sagemcom RCI88-1000 KGB (8 €-Angebot für Bestandskunden).

Meine Frage: Was muß ich mit der alten D09-SC machen? Muß ich sie zurückschicken? Wenn ja, an welche Anschrift muß ich die Karte verschicken? Welches ist dann die sicherste Lösung für den Versand? Einschreiben oder Einschreiben mit Rückschein? Muß ich beim Zurücksenden sonst noch etwas beachten, wie zum Beispiel ein Anschreiben?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Ja, die Karte muss zurück. Du solltest eigentlich ein Schreiben erhalten haben, in dem die Rücksendeadresse steht. Falls nicht, hier die Adresse:

Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Ein Anschreiben musst Du nicht in den Brief packen, da es sich um ein reines Logistikzentrum handelt. Die Rücksendung sollte wenigstens als Einschreiben geschehen. Falls die Karte von KD berechnet wird, bist Du nachweispflichtig. Also benötigst Du wenigstens eine Sendungsverfolgungsnummer, damit Du einen Nachweis vorlegen kannst.

Der Informant