Hi,
ich habe am 21. Dezember 2012 eine defekte HomeBox 1 (7270) beim Support von KD gemeldet.
Ging eigentlich alles ganz schnell und unkompliziert, es ist ein Austausch von KD initiert worden, die neue HomeBox kam dann direkt von AVM kurz vor Sylvester.
Nun fingen aber die Probleme an:
Die Rufnummern von KD funktionieren nicht.
Die HomeBox wird nicht von KD provisioniert, es werden also in der Box die Rufnummern nicht eingetragen.
Anruf bei KD: "Ja da wenden Sie sich mal an AVM"
Der Hotline Mitarbeiter von AVM sagt: "Ja, da müssen Sie bei KD anrufen, die müssen die Box erst im System registrieren".
Gesagt getan, wieder bei KD angerufen, einige Warteschleifen und Abwürfe später: "Also hier in der Technik können wir da nichts tun, wenden Sie sich bitte an die Vertragsabteilung"
In der Vertragsabteilung: "Geben Sie uns bitte mal die Seriennummer und die MAC Adresse"
Ich: "ja, seriennummer können Sie sofort haben aber mac adresse muß ich erst ermitteln"
KD-Vertragsabt.:"Nee, die steht unten Drunter auf der Box"
Ich: "Nee, da steht nur die Seriennummer und der CWMP-Account"
KD-Vertragsabt.:"Ich geb Sie mal an die Technik weiter" Tüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüt
Dann habe ich selbstständig per ARP Request die MAC Adresse ermittelt, toll das hätte mir die Tante der Vertragsabteilung ja auch sagen können das die MAC-Adresse Teil der CWMP-Account nummer ist!
Also die Technik wieder angerufen:"Problem geschildert ...", "Ja, ich gebe das weiter, in 2Tagen spätestens wird es funktionieren"
Nix passiert, Ey ich hab echt die Faxen dick.
Zum Glück haben wir noch einen T-Com Anschluß im Haus über den ich telefonieren kann, aber das kann ja wohl nicht sein was bei KD abgeht.
Die Hotline ist echt eine Katastrophe: ewig lange Warteschleifen, Abwürfe trotzdem gesagt wird "Der nächste freie Mitarbeiter ist in kürze für Sie da" und das nach 10min Warteschleife!
Ich habe zwischenzeitlich schon mal 2 der Rufnummern per Hand eingetragen (Daten habe ich mir vor langer Zeit mal "aus der Box besorgt"), kommt natürlich ein DNS-Fehler.
Hilfeee, ich dreh noch durch was kann ich tun?
HomeBox 1 ist getauscht, telefonieren immer noch nicht mögl.
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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HomeBox 1 ist getauscht, telefonieren immer noch nicht mögl.
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
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- Kabelfreak
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Re: HomeBox 1 ist getauscht, telefonieren immer noch nicht m
Mail schreiben an kundenservice@kabeldeutschland.de
Im Betreff "Beschwerde" vorneweg schreiben.
Problem sachlich schildern
Daten der Fritzbox mit angeben (Seriennummer, MAC, CWMP-Account)
Gutschrift für den Ausfallzeitraum verlangen, da Fehler bei KDG liegt,
Frist setzen zur Störungsbehebung
Im Betreff "Beschwerde" vorneweg schreiben.
Problem sachlich schildern
Daten der Fritzbox mit angeben (Seriennummer, MAC, CWMP-Account)
Gutschrift für den Ausfallzeitraum verlangen, da Fehler bei KDG liegt,
Frist setzen zur Störungsbehebung
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Re: HomeBox 1 ist getauscht, telefonieren immer noch nicht m
Hi,
das mit der Mail habe ich schon gemacht, aber nichts passiert.
Frist setzen, und dann?
Sie sind doch Monopolist!
Gibt doch garnichts anderes bei mir, mal von T-DSL 768 abgesehen!
Gruß,
Cyberkasper
das mit der Mail habe ich schon gemacht, aber nichts passiert.
Frist setzen, und dann?
Sie sind doch Monopolist!
Gibt doch garnichts anderes bei mir, mal von T-DSL 768 abgesehen!
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- Kabelfreak
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Re: HomeBox 1 ist getauscht, telefonieren immer noch nicht m
wahrscheinlich wissen die HL-Mitarbeiter seit der Einführung der 6360
nicht mehr, dass man das Modem provisionieren muss, damit die Rufnummern in die 7270 übertragen werden.
Also nochmal die Störungshotline anrufen und auf Modemprovisionierung bestehen.
nicht mehr, dass man das Modem provisionieren muss, damit die Rufnummern in die 7270 übertragen werden.
Also nochmal die Störungshotline anrufen und auf Modemprovisionierung bestehen.
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- Newbie
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Re: HomeBox 1 ist getauscht, telefonieren immer noch nicht m
Nun war der Techniker da, nach 10 Minuten war er fertig.
Komischerweise hat er nur die Homebox auf Werksteinstellungen zurückgesetzt.
Das hätte ich auch machen können, wenn man es mir gesagt hätte.
Naja, egel jetzt läuft alles, was will ich mehr?
Nun hoffe ich noch auf eine Entschädigung wegen 2Monaten Ausfall der Telefonie!
Gruß,
Cyberkasper
Komischerweise hat er nur die Homebox auf Werksteinstellungen zurückgesetzt.
Das hätte ich auch machen können, wenn man es mir gesagt hätte.
Naja, egel jetzt läuft alles, was will ich mehr?
Nun hoffe ich noch auf eine Entschädigung wegen 2Monaten Ausfall der Telefonie!
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Cyberkasper
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- Kabelexperte
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Re: HomeBox 1 ist getauscht, telefonieren immer noch nicht m
Wenn Du Pech hast, bekommt Du keine Entschädigung sondern eine Rechnung über 99,50 Euro für den Technikereinsatz