Geschwindigkeitsproblem in Mölln. Repeater schaft abhilfe?!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ABBIEGER
Newbie

Geschwindigkeitsproblem in Mölln. Repeater schaft abhilfe?!

Beitrag von ABBIEGER »

Moin Moin, habe mich mal bischen hier umgeschaut

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&ref_=nb_ ... %C3%A4rker

Die Frage ist nur welcher ist für mich der richtige und bringt das überhaupt den gewünschten Effekt?

Hab so ein Teil neulich beim Computer Fachgeschäft gesehen hatte nur keine Zeit um mir das genauer anzusehen. VIelleicht kann mir jemand von dem erfolgreichem Einsatz dieser Verstärker berichten. Suche gibt leider nicht das her .. hier mal meine SUPER Werte :suspekt: soll eigentlich ne 32er Leitung sein

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von ABBIEGER am 09.02.2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Re: Repeater aber welcher für langsames W-Lan

Beitrag von Winchester »

Moin!

Beruflich baue ich hier und da mal auch Repeater auf. Ich kenne nur die AVM Modelle und die tun das was sie sollen.

Viel wichtiger wäre aber bei dir jetzt zu analysieren wo dein Speed Problem zu suchen ist. Ist das Empfangene WLAN Signal zu schwach? Sind viele andere WLANs um dich herum? Am besten kann man sich mit InSSIDer ein Bild seiner Umgebung machen. Wie ist die Geschwindigkeit per Kabel am Modem/Router? Wie die Geschwindigkeit mit WLAN nahe am Router?

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

ABBIEGER
Newbie

Beitrag von ABBIEGER »

Winchester hat geschrieben:Moin!

Beruflich baue ich hier und da mal auch Repeater auf. Ich kenne nur die AVM Modelle und die tun das was sie sollen.

Viel wichtiger wäre aber bei dir jetzt zu analysieren wo dein Speed Problem zu suchen ist. Ist das Empfangene WLAN Signal zu schwach? Sind viele andere WLANs um dich herum? Am besten kann man sich mit InSSIDer ein Bild seiner Umgebung machen. Wie ist die Geschwindigkeit per Kabel am Modem/Router? Wie die Geschwindigkeit mit WLAN nahe am Router?
Moin und danke für die schnelle Antwort.

Mir werden in meiner Umgebung 3 ( davon 1 meine eigene ) W-Lan quellen angezeigt allerdings mit nur 1. Balken kommen von der neben Wohnung

InSSIDer hab ich grad geladen werden hier dann berichten also quazi gleich ;-)

Kabelverbindung teste ich auch gleich und poste sie dann

mfg

edit, verbindung neben dem Router gleich schlecht...

kabel habe ich diese werte

[ externes Bild ]

hier bei speedmeter

[ externes Bild ]
ABBIEGER
Newbie

Beitrag von ABBIEGER »

InSSIDer ...das mir doch etwas zu hoch bräuchte da ne kleine einweisung ..mein englisch ist nicht das beste :roll: :wand:
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

ABBIEGER hat geschrieben:InSSIDer ...das mir doch etwas zu hoch bräuchte da ne kleine einweisung ..mein englisch ist nicht das beste :roll: :wand:
Na ja, Anleitung? Für dieses kleine Progrämmchen: http://www.supportnet.de/faqsthread/2334270

Ungeklärt bleibt, woher die Geschwindigkeitseinbußen kommen. Etwas weiter südlich, auch per WLAN unterwegs, komme ich auf solche Werte:
[ externes Bild ]
mason
Kabelfreak

Re: Geschwindigkeitsproblem in Mölln. Repeater schaft abhilf

Beitrag von mason »

Da beim Direktanschluß am Modem schon schlechte Werte vorhanden sind, wird der Repeater ertsmal auch keine Abhilfe bringen.
Das Geld kannst du dir sparen
ABBIEGER
Newbie

Beitrag von ABBIEGER »

Hm die Maske von dem Prog sieht bei mir auch bischen anders aus... bekomme da jetzt DB werte um und bei 60 angezeigt mehr kann ich da leider nicht rauslesen.

so sah es grad aus. auf 14 meter weg und durch 2 betonwände

[ externes Bild ]

besteht ein zusammenhang zwischen der anzahl der Dosen im Haus und dem Speed im Netz? Ich hab eine Multy Dose und eine Normale Dose zu Hause. Wobei die normale Dose recht schlampig gesetzt worden ist . Hatte da auch erst mein HD TV drüber und hatte DB werde zwischen 28-35 DB

Bin jetzt auf die Hauptdose gegangen und hab 60+ und irgendwie kommt es mir so vor das wo ich jetzt mein TV auch aus der Multydose beziehe wie das Internet das es schneller geworden ist. ?! oder bilde ich mir das nur ein?!
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

ABBIEGER hat geschrieben:Hm die Maske von dem Prog sieht bei mir auch bischen anders aus... bekomme da jetzt DB werte um und bei 60 angezeigt mehr kann ich da leider nicht rauslesen.
-60 sollte eigentlich ausreichen. Ich tippe mal darauf, dass Du im 2,4 GHz Band unterwegs bist. Teilweise muss ich auch darauf zurückgreifen (das Nexus 7 hat nur dieses Band). Wenn irgendjemand in der Nähe denselben Kanal benutzt (das ist hier, wenngleich fast "Dorf" [Lauenburg], immer der Fall, dann komme ich manchmal auch nur auf 8000 kBit/s. Die WLAN-Router legen dann "abgesprochene" Pausen ein, das ist mit inSSIDer auch gut zu verfolgen. Dadurch leidet die Durchschnittsgeschwindigkeit und 22 - 23 000 kBit/s ist nicht sooo schlecht.

Im 5 GHz Band habe ich immer die volle Geschwindigkeit, da gibt es hier auch keine "Konkurrenz" ;-)

Zu den anderen Ideen mögen sich berufenere äußern :-)