Hallo,
bin jetzt seid Dienstag auch Kunde bei KD mit Kabel digital HD und Telefon/Internet 100.
Hatte aber schon ein paar Probleme mit der Internet Leitung
Am Tag der InBetriebnahme Donnerstag (07.02.2013) hatte ich gegen 23:00 Uhr Modem Ausfall. Das Modem brauchte mindestens 30 minuten zum rebooten ist immer wieder zusammengebrochen.
Das zweite Problem was immer noch besteht ist das unter Win7 unten rechts in der taskleiste ein gelbes Ausrufezeichen ist und die Info gibt das ich kein Internet zugriff habe.
Aber ich habe Internet zugriff, ich kann mails abrufen, internetseiten aufrufe, online spielen.
Bei meiner alten Verbindung mit der Telekom DSL 16 hatte ich da nie Probleme.
Woran kann das liegen?
Möchte morgen wieder meine FRITZ!Box 3370 anbauen.
Also folgende konfig
KabelAnschluss -> Hitron Modem -> Fritzbox 3370 -> per Lan an 2 rechner und per WLAN Samsung TV und Smartphone
Sollte ich da den DHCP Dienst im Hiron Modem oder in der FritzBox ausschalten (denke mal im Hitron da ja dann alles IPs von der FritzBox verwaltet werden).
Muss ich da sonst noch was beachten?!
Dank im Voraus.
Kalma
Störungsgebiet: 39218 Schönebeck
Modem Hitron
O/S Win 7 Prof.
Netzwerkkarte: Broadcom 1Gbit (auf Mainboard ASRock Extrem 4 Z77 verbaut)
Frage zu KD DSL Anschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Moderator
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Frage zu KD DSL Anschluss
Also, wenn du eine FritzBox an dem Hitron verwenden möchtest, empfehle ich dir das Modem so wie hier beschrieben in den "Bridge-Mode" umzustellen. D.h. das Hitron arbeitet dann wie ein "normales" Modem; die FritzBox bekommt dann eine öffentliche IP-Adresse.
So funktioniert es auf jeden Fall:
So funktioniert es auf jeden Fall:
- Hitron in Bridge-Mode schalten
- Alle Netzwerkkabel vom Hitron abstecken
- Warten, bis das Hitron neu gestartet hat
- Hitron vom Strom trennen
- 3370 auf Werkseinstellungen setzen
- Nach dem Neustart der 3370 dieses ebenfalls vom Strom trennen
- Hitron und 3370 jeweils an LAN1 mit einem Netzwerkkabel verbinden
- Hitron an Strom; warten bis es vollständig gestartet hat
- 3370 an Strom, nach ca. einer Minute sollte die Power/DSL-Lampe aufhören zu blinken
- die übrigen Netzwerkkabel an der 3370 anschließen
- fertig
Beste Grüße,
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
-
- Insider
Re: Frage zu KD DSL Anschluss
Falls keine Verbindung nach Aktivierung des Bridge-Mode möglich ist, das Modem öfter neustarten. Beim Profilwechsel hakt das Hitron gerne