Eigenen WLan Stick

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Tratschcafe
Newbie

Eigenen WLan Stick

Beitrag von Tratschcafe »

Moin moin
ich hab hier eine Sagemcom-Box DC185HD KD.
Kann man denn da einen eigenen W-Lan Stick anschließen oder nur einen von KD ??

Wozu hat der die USB-Anschlüsse ???

Danke schon mal
zonk
Kabelexperte

Re: Eigenen WLan Stick

Beitrag von zonk »

Da geht nur der Stick von KD für Selekt, der zweite Anschluss war mal für ne externe Festplatte gedacht - wird aber nicht kommen...
seb84
Newbie

Beitrag von seb84 »

Ich würde mich hier gerne mal mit einer weiter gehenden Frage dran hängen:

Ich hatte den WLAN-Stick seinerzeit mitgeliefert bekommen, aber originalverpackt im Keller behalten, weil ich ein LAN-Kabel erreichbar hatte.
Jetzt bin ich umgezogen und wie es immer so ist: Kein Kabel mehr in TV-Nähe erreichbar und Stick beim Umzug oder davor irgendwo versumpft.*

Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Marken-Stick in einer handelsüblichen Verpackung war. Kann mir jemand Details dazu sagen (Hersteller, Modell), um ihn ggf. nachzukaufen? Könnte mir vorstellen, dass das günstiger wäre, als bei KD nach Ersatz zu fragen ;)

Bin für sachdienliche Hinweise dankbar! (Auch falls jemand weiß, was KD mir für einen neuen Stick berechnen würde ;) )

Liebe Grüße,
Sebastian

*Für alle Bedenkenträger: Sollte KD seinen Stick von mir irgendwann zurückfordern, habe ich ihn vermutlich schon wiedergefunden, weil weggeworfen habe ich ihn sicher nicht. ;)
KDGeck
Newbie

Beitrag von KDGeck »

Für den RCI88... ist es der D-Link USB Adapter DWA 140 n/b/g.
Es spricht viel dafür, dass der Stick auch für den Sagemcom-Box DC185HD KD funktioniert (kann ich aber nicht prüfen).
Bedenke: Netzwerkanbindung (LAN oder WLan) ist nur hilfreich, wenn im eigenen KDG-Versorgungsgebiet "Select Video" angeboten wird.
seb84
Newbie

Beitrag von seb84 »

Vielen vielen Dank für die Info, der kommt mir nach kurzer Betrachtung auch sehr vertraut vor! ;)
Ich bezog mich auch auf den RCI88, ich hatte nicht gesehen, dass der Ursprungsbeitrag sich auf ein anderes Gerät bezog :)