Bild- und Tonaussetzer beim HD-Recorder von KD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dr.evil96
Newbie

Bild- und Tonaussetzer beim HD-Recorder von KD

Beitrag von dr.evil96 »

Hallo,
ich habe vor kurzem unser TV-Netz im EFH ausgebaut. Eigentlich lief alles in Ordnung, bis wir den HD-Recorder von Kabel Deutschland bekommen haben. Dieser hat Bild- und Tonaussetzer, nicht immer, aber wenn es da ist stört es.
In den Einstellungen kann ich bei den TV Tunern erkennen, dass die Pegel von den Tunern normalerweise so bei 51dbµV stehen. Der BER bei XX,X E-6 oder -7. Wenn diese Bildaussetzer nun auftauchen, dann befindet aich ein Tuner auf etwa 43dbµV und hat auf einmal QAM64 statt 256. Welcher Tuner das ist ist unterschiedlich. Es kann auch sein, dass das Livebild in Ordnung ist, aber dafur aufnahmen verruckelt sind.

Jetzt war vor kurzem ein Techniker dort und hat mal nachgeschaut. Laut seinem Messgerät kommt am HÜP ein ordentliches Signal an, aber an der Dose "ist keine Qualität". Vom HAV geht ein Kabel über etwa 30 Meter zu einem Multischalter(passiver terr. Eingang) und von dort zur Buchse.
Kann es vielleicht am Kabel liegen, dass die Qualität so nachlässt? Ich habe mir mit einem Nachbar dieses hier geteilt: http://www.amazon.de/gp/product/B005N2X ... 06_s00_i00

Danke schonmal!