Internet möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet möglich?
Hallo!
Ich habe ein kleines/großes Problem...
Und zwar bin ich seit dem 01.01. in eine neue Wohnung gezogen. Mein alter internetanbieter hat es allerdings nicht hinbekommen (bis heute) mir die Leitung freischalten zu lassen. Daher habe ich jetzt gekündigt wegen nicht erfolgter Vertragserfüllung blablabla;-) Letzte Woche Mittwoch habe ich mich also für Kabel Deutschland entschieden, da ich 1. bereits Kunde bin (Kabel Digital TV) und 2. da es billiger ist und 3. mich die Telekom oder sonstwer nicht mehr in den Wahnsinn treiben kann.
Einen Verfügbarkeitscheck konnte ich noch nicht machen, da dies auf der Homepage nicht funktionierte (Die hatten da Wartungsarbeiten oder so...). Ich also angerufen und mir sagen lassen dass es bei mir möglich ist, sogar bis zu 100Mbit. Ich mich aber für 32 entschieden. Am Freitag war auch schon das Paket da und am Samstag die Auftragsbestätigung. Ich, alles angeschlossen (Habe in der Wohnung 5 normale 2-Loch-Kabelanschlüsse mit Ausgang für TV und Radio), konnte keine Verbindung herstellen. Die FritzboxCable ist über so einen Push on Adapter an eine Dose angeschlossen, findet aber keine Downstream frequenz. Beim Anruf der Techniker Hotline wurde mir lediglich gesagt, dass ich von einem Techniker kontaktiert werde (heute oder morgen).
Darauf warte ich jetzt.
Vorhin habe ich aber spaßeshalber einen Verfügbarkeitscheck gemacht, da das wieder funktioniert. Dieser besagt, dass ich KabelDeutschland nutzen kann, aber erst nach Baumaßnahmen...
Meine Wohnung ist eine von 8 in einem Reihenhaus. Vermieter ist eine Gesellschaft. Der normale Kabelanschluss wird über die Miete abgerechnet. Soweit ich weiß sind diese 8 Wohnungen an einen Verteiler angeschlossen.
Daher jetzt meine Frage:
Ist es nicht ohnehin möglich, das Internet Angebot zu nutzen, wenn ich schon Kabel Digital nutze?
Also dass vielleicht nur eine der Kabeldosen ausgetauscht werden müssen und fertig. Oder müssen tatsächlich Baumaßnahmen gemacht werden?? Die stehen klarerweise außer Frage. (Wer gräbt schon die Straße auf, nur weil ich zu faul bin, auf den normalen Telefonanschluss zu warten? )
Vielen Dank schon mal im vorraus. Ich gebe natürlich gerne weitere Infos raus.
Ich habe ein kleines/großes Problem...
Und zwar bin ich seit dem 01.01. in eine neue Wohnung gezogen. Mein alter internetanbieter hat es allerdings nicht hinbekommen (bis heute) mir die Leitung freischalten zu lassen. Daher habe ich jetzt gekündigt wegen nicht erfolgter Vertragserfüllung blablabla;-) Letzte Woche Mittwoch habe ich mich also für Kabel Deutschland entschieden, da ich 1. bereits Kunde bin (Kabel Digital TV) und 2. da es billiger ist und 3. mich die Telekom oder sonstwer nicht mehr in den Wahnsinn treiben kann.
Einen Verfügbarkeitscheck konnte ich noch nicht machen, da dies auf der Homepage nicht funktionierte (Die hatten da Wartungsarbeiten oder so...). Ich also angerufen und mir sagen lassen dass es bei mir möglich ist, sogar bis zu 100Mbit. Ich mich aber für 32 entschieden. Am Freitag war auch schon das Paket da und am Samstag die Auftragsbestätigung. Ich, alles angeschlossen (Habe in der Wohnung 5 normale 2-Loch-Kabelanschlüsse mit Ausgang für TV und Radio), konnte keine Verbindung herstellen. Die FritzboxCable ist über so einen Push on Adapter an eine Dose angeschlossen, findet aber keine Downstream frequenz. Beim Anruf der Techniker Hotline wurde mir lediglich gesagt, dass ich von einem Techniker kontaktiert werde (heute oder morgen).
Darauf warte ich jetzt.
Vorhin habe ich aber spaßeshalber einen Verfügbarkeitscheck gemacht, da das wieder funktioniert. Dieser besagt, dass ich KabelDeutschland nutzen kann, aber erst nach Baumaßnahmen...
Meine Wohnung ist eine von 8 in einem Reihenhaus. Vermieter ist eine Gesellschaft. Der normale Kabelanschluss wird über die Miete abgerechnet. Soweit ich weiß sind diese 8 Wohnungen an einen Verteiler angeschlossen.
Daher jetzt meine Frage:
Ist es nicht ohnehin möglich, das Internet Angebot zu nutzen, wenn ich schon Kabel Digital nutze?
Also dass vielleicht nur eine der Kabeldosen ausgetauscht werden müssen und fertig. Oder müssen tatsächlich Baumaßnahmen gemacht werden?? Die stehen klarerweise außer Frage. (Wer gräbt schon die Straße auf, nur weil ich zu faul bin, auf den normalen Telefonanschluss zu warten? )
Vielen Dank schon mal im vorraus. Ich gebe natürlich gerne weitere Infos raus.
-
- Kabelexperte
Re: Internet möglich?
Baumaßnahme kann hier auch heißen, dass einfach eine Multimediadose aufgesetzt wird, da am reinen TV und Radio Anschluss keine Internetfrequenzen laufen.
Ich würde daher auf den Techniker warten.
Ich würde daher auf den Techniker warten.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
Achso. Wozu gibt es denn dann diesen Push on Adapter?
-
- Kabelexperte
hast du ein Bild davon? hab das noch nie gesehen
-
- Newbie
-
- Moderator
- Bundesland: Niedersachsen
So,oder ähnlich, sehen die aus. An der Rückseite sind dann die Push-on-Anschlüsse, die bei einer "normalen" Kabel-Dose in den TV-/Radio-Stecker eingeschoben werden.
[ externes Bild ]
SHIT! Zu langsam...
[ externes Bild ]
SHIT! Zu langsam...
Beste Grüße,
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
-
- Kabelexperte
ahja... das ist das was ich meinte mit "Baumaßnahmen".
dann wird es wohl doch was größeres sein um es zum laufen zu bringen.
dann wird es wohl doch was größeres sein um es zum laufen zu bringen.
-
- Fortgeschrittener
Als Baumaßnahmen in deinem Fall würde mir so spontan ein Verstärkertausch einfallen.
Wenn der nicht Rückkanalfähig ist muß der wohl gewechselt werden.
Wenn der nicht Rückkanalfähig ist muß der wohl gewechselt werden.
Ist nicht ganz richtig. Die Frequenzen sind da, müssen aber über den Adapter ausgekoppelt werden.skdubg hat geschrieben:Baumaßnahme kann hier auch heißen, dass einfach eine Multimediadose aufgesetzt wird, da am reinen TV und Radio Anschluss keine Internetfrequenzen laufen.
....
-
- Newbie
Und was genau ist so ein Verstärkertausch? Wo muss das gemacht werden?
-
- Insider
Sagt doch der Name: der Verstärker wird getauscht!!!