Hallo zusammen,
hat jemand die gleichen Probleme?
Seit 2009 habe ich eine 32 Mbit-Internetverbindung in der Braunschweiger Südstadt. Diese lief auch bis letzten November relativ gut.
Mittlerweile habe ich Downloadgeschwindigkeiten wie früher mit dem Modem. 1,3 Mbit, selten auch mal bis zu 8.
Während eines Anrufs bei der technischen Hotline vor drei Wochen wurde mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei, das Problem aber an die Störungsstelle weitergeleitet wird. Passiert ist bisher nichts.
In dem 30 minütigen Telefonat verschwand der Techniker für ca 10 Minuten um sich bei Kollegen zu informieren. Von souveräner Supportleistung war er weit entfernt.
Bei Prüfung des Störungsstatus auf der Kundenportalseite ist bemerkenswert, dass diese Seite mehrmals Störungen hat und ausfällt.
Auf Online-Nachfragen wurde auf den Störungsstatus verwiesen.
Mit freundlichen Grüßen
1,3 anstatt 32 in 38126 Braunschweig
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: 1,3 anstatt 32 in 38126 Braunschweig
Hi,
wohne auch im Bereich Braunschweig und habe diese geschwindigkeitsschwankungen schon seit letztem Jahr Okt.
Nach einer saftigen Beschwerde im Beschwerdemanagement von KD, habe ich eine beachtliche Rückerstattung bekommen und eine Vertröstung auf den 01.02.2013.
Leider hat sich an der Geschwindigkeit nichts geändert und somit werde ich nun meinen bereits angekündigten Joker ziehen und den Vertrag fristlos wg. Nichterfüllung, kündigen (Dies ist so mit dem Beschwerdemanagement abgesprochen).
Auf Grund der Dauer dieses Problems, scheint es mir tatsächlich so, dass KD mit Ihrer 100Mbit-Leitung und ihren dumping-Preisen, momentan mehr Kunden hat, als die Hardware zum aktuellen Zeitpunkt aushalten kann. Und mit dem Ausbau ihres Netzes kommen sie wohl nicht so gut hinterher.
Schade eigentlich - aber es scheint wohl zu stimmen -> Wenn man ein Qualitätsnetz möchte, kommt man wohl oder übel nicht an der Telekom, vorbei ;(
wohne auch im Bereich Braunschweig und habe diese geschwindigkeitsschwankungen schon seit letztem Jahr Okt.
Nach einer saftigen Beschwerde im Beschwerdemanagement von KD, habe ich eine beachtliche Rückerstattung bekommen und eine Vertröstung auf den 01.02.2013.
Leider hat sich an der Geschwindigkeit nichts geändert und somit werde ich nun meinen bereits angekündigten Joker ziehen und den Vertrag fristlos wg. Nichterfüllung, kündigen (Dies ist so mit dem Beschwerdemanagement abgesprochen).
Auf Grund der Dauer dieses Problems, scheint es mir tatsächlich so, dass KD mit Ihrer 100Mbit-Leitung und ihren dumping-Preisen, momentan mehr Kunden hat, als die Hardware zum aktuellen Zeitpunkt aushalten kann. Und mit dem Ausbau ihres Netzes kommen sie wohl nicht so gut hinterher.
Schade eigentlich - aber es scheint wohl zu stimmen -> Wenn man ein Qualitätsnetz möchte, kommt man wohl oder übel nicht an der Telekom, vorbei ;(
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Re: 1,3 anstatt 32 in 38126 Braunschweig
ist schon ein Trauerspiel, werde auch kündigen.
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Re: 1,3 anstatt 32 in 38126 Braunschweig
Gesagt getan. Gestern noch einmal mit dem Kundenservice telefoniert und zu meiner Überraschung, steht dort tatsächlich ein Vermerk der Beschwerdeabt. unter meiner KundenNr., welcher besagt, dass ich anstandslos kündigen kann und diesem im vollem Umfang zugestimmt werden solle.
Ist ja nun auch das mind. nach weit über 5 Monaten, Speedeinbrüchen weit unter einem MB.
Habe den Serviceberater auch mal ganz akut darauf angesprochen, ob sich KD vllt. ein bisschen übernommen hat und die Flut an Neukunden mit der bestehenden Hardware, nicht auffangen konnte. Dieses hat er nicht verneint, aber auch nicht bejat - ist wohl legetim, wenn er seinen Job behalten möchte.
Somit kann man sich dann schon denken, warum auf einmal die ganzen Einbrüche in versch. Städten auftauchen
Ein richtiger Schlag ins Gesicht ist dann jedes Mal der Werbespot, wo die 100Mbit-Leitung beworben wird und man vor Rechner, nen halben Wutanfall bekommt....
Da ich noch keine PN's verfassen kann und ich dort eine Nachricht erhalten habe, wie ich dieses vollbracht habe, hier mal ein kleiner Leitfaden:
1. Störung aufgeben
2. mit Nachdruck nerven, das sich nichts verändert hat (sollte wahrheitsgemäß sein, da die Leute dort es nachmessen können, ob es Lagspikes gab oder nicht)
3. Gutschrift aushandeln (gilt immer für einen Monat)
4. e-Mail an: Kundenservice@kabeldeutschland.de - Als Betreff: An das Beschwerdemanagement! - Sachlich aber fordernd auf die Umstände hinweisen und das, die Leitung für Arbeitnehmer die nur Abends die Leistung nutzen könnten, nutzlos ist. Darauf hinweisen, dass man gern vorzeitig aus dem Vertrag möchte, da alle Gutschriften, zwar kulant sind, man dennoch aber kein Internet nutzen kann.
5. Das Beschwerdemanagement wird sich die vorherigen Logs anschauen und dann erörtern in welcher Höhe und zu welchen Zeitraum, eine Gutschrift erfolgt. (Bei mir war ein Fertigstellungsdatum 01.02.2013 angepriesen worden - sollte sich zu diesem Zeitpunkt nichts geändert haben, haben sie mir die oben beschriebene Option der vorzeitigen Vertragsauflösung, eingeräumt).
TV und Telefon werde ich soweit es möglich ist, das Internet separat davon zu trennen, weiterhin bei KD lassen, da ich dort eig. keine Probleme bis heute zu verzeichnen habe.
Schade eigentlich.
Viele Grüße
Phay
Ist ja nun auch das mind. nach weit über 5 Monaten, Speedeinbrüchen weit unter einem MB.
Habe den Serviceberater auch mal ganz akut darauf angesprochen, ob sich KD vllt. ein bisschen übernommen hat und die Flut an Neukunden mit der bestehenden Hardware, nicht auffangen konnte. Dieses hat er nicht verneint, aber auch nicht bejat - ist wohl legetim, wenn er seinen Job behalten möchte.
Somit kann man sich dann schon denken, warum auf einmal die ganzen Einbrüche in versch. Städten auftauchen

Ein richtiger Schlag ins Gesicht ist dann jedes Mal der Werbespot, wo die 100Mbit-Leitung beworben wird und man vor Rechner, nen halben Wutanfall bekommt....
Da ich noch keine PN's verfassen kann und ich dort eine Nachricht erhalten habe, wie ich dieses vollbracht habe, hier mal ein kleiner Leitfaden:
1. Störung aufgeben
2. mit Nachdruck nerven, das sich nichts verändert hat (sollte wahrheitsgemäß sein, da die Leute dort es nachmessen können, ob es Lagspikes gab oder nicht)
3. Gutschrift aushandeln (gilt immer für einen Monat)
4. e-Mail an: Kundenservice@kabeldeutschland.de - Als Betreff: An das Beschwerdemanagement! - Sachlich aber fordernd auf die Umstände hinweisen und das, die Leitung für Arbeitnehmer die nur Abends die Leistung nutzen könnten, nutzlos ist. Darauf hinweisen, dass man gern vorzeitig aus dem Vertrag möchte, da alle Gutschriften, zwar kulant sind, man dennoch aber kein Internet nutzen kann.
5. Das Beschwerdemanagement wird sich die vorherigen Logs anschauen und dann erörtern in welcher Höhe und zu welchen Zeitraum, eine Gutschrift erfolgt. (Bei mir war ein Fertigstellungsdatum 01.02.2013 angepriesen worden - sollte sich zu diesem Zeitpunkt nichts geändert haben, haben sie mir die oben beschriebene Option der vorzeitigen Vertragsauflösung, eingeräumt).
TV und Telefon werde ich soweit es möglich ist, das Internet separat davon zu trennen, weiterhin bei KD lassen, da ich dort eig. keine Probleme bis heute zu verzeichnen habe.
Schade eigentlich.
Viele Grüße
Phay