Alle privaten Sender tot (Digital, 81xxx)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
litervollmilch
Newbie

Alle privaten Sender tot (Digital, 81xxx)

Beitrag von litervollmilch »

Guten Abend die Damen und Herren,

so langsam geht mir KD echt auf die Nerven... mal davon abgesehen, dass ich seit der Bestellung des Digital-Paketes (vor 4 Monaten) immer noch kein ProSieben HD z.B. empfangen kann (kein Scherz, seit 2 Monaten versucht man mich immer tagsüber auf der Arbeit zu erreichen und schließt Support-Tickets dann wieder, weil keine Überprüfung des Sachverhalts möglich ist). Empfangspegel sind alle wunderbar, Kabel schon zigfach getauscht, aber auf der Frequenz will er nichts finden.

Zum eigentlichen Problem, heute als Störung im Angebot: kein einziger privater Sender empfangbar. Vorhin kam die Meldung "Hinweis 10", Smartcard nicht freigeschaltet. Gut.. hab ich eben gewartet. Nach gut 20 Minuten kam dann plötzlich ein Bild. Ca 5 Minuten hat das gehalten, dann Hinweis 20, Smartcard kann nicht gelesen werden.

Seit dem kann ich die rein und raus machen, neu starten, was ich will, für ca 2-3 Minuten bekomme ich Hinweis 10, danach die Info, Smart Card könne nicht gelesen werden. Heute morgen und gestern Abend war noch alles paletti.

Passiert so was schon mal? Schluckauf am Receiver, der sich irgendwann fängt?
Samchen
Insider

Re: Alle privaten Sender tot (Digital, 81xxx)

Beitrag von Samchen »

setzt den Receiver mal auf Wekseinstellung zurück!