Sky Go im Web nicht in HD?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Dierk3er
Newbie

Sky Go im Web nicht in HD?

Beitrag von Dierk3er »

Servus,

ich habe eine Frage zu Sky und finde im Netz keine Antwort. Es hat nicht zwingend etwas mit Kabel zu tun, sondern eher mit Sky Go im Web, aber ich hoffe, dass ihr mir hier trotzdem weiter helfen könnt. :flöt: :wink:

Als Vertrag habe ich Sky mit allen Paketen inkl. HD, HD+ und 3D.
Somit also auch Sky Go.

Wenn ich nun Sky Go auf meinem iPad aufrufe, kann ich alle Programme aufrufen und ansehen.
Auch in HD. Als Internetverbindung ist eine 100.000 Leitung gebucht, die sämtlichen Traffic locker auffangen sollte.
Wenn ich jetzt aber lieber auf meinem PC Sky gucken möchte, da dort ein 24° Monitor in 1920x1200 Pixel (Full HD) zur Verfügung steht, fangen die Probleme an.
Filme, Serien und SportNewsHD kann ich alles problemlos in HD gucken.
Aber in wenigen Minuten fängt die ChampionsLeague Übertragung an. Und wenn ich Spiel 1, 2 oder die Konferenz auswähle, lande ich automatisch auf den Sky Sport 1 oder 2 Sender in SD!
Obwohl die Spiele auf den HD Sendern auch übertragen werden.
Wenn ich jetzt beide Geräte gleichzeitig anschalte (also PC und iPad) kann ich eins in HD und einmal in SD gucken.
Das kann es doch nicht sein. :roll: :wand:

Auf dem iPad habe ich wenigstens die Möglichkeit, die Sender seperat auszuwählen und dabei "umzuschalten".
Am PC kann ich nur die einzelnen Spiele, Filme, etc. anwählen, und Sky entscheidet dann selbst, auf welchem Sender dargestellt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, am PC über Sky Go einen Sender (z.B. Sky Sport 1 HD) explizit anzuwählen?

Gruss, Dierk
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Go im Web nicht in HD?

Beitrag von Beatmaster »

:welcome:
Es gibt keine Möglichkeit, über den PC Sky Sport HD 1 und 2 zu sehen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total