Suche CI-Modul für D02-SmartCard (Kabel Dt)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Suche CI-Modul für D02-SmartCard (Kabel Dt)
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe, sonst werde ich zerrieben im Telefongewitter mit Kabel Deutschland, Toshiba und einem Modulhändler.
Nichts geht zusammen.
Folgendes:
Ich habe einen Toshiba TV (55SV685D) sowie eine von meinem Kabelanbieter KABEL DEUTSCHLAND freigeschaltete SmartCard (D08) für das komplette Privatfernsehen HD.
Der Fernseher hat nur CI-slot, keinen CI+-slot. Die Karte steckt in einem CI+-Modul, was zur Folge hat, dass ich die RTL-Gruppe nicht in HD empfangen kann.
Ein Modulhändler sagt mir nun, ich bräuchte von Kabel Dt eine D02- oder D09-SmartCard. Kabel Dt wiederum hätte mit einem Tausch meiner D08 für eine D02 oder D09 kein Problem, braucht dafür aber eine 14-ziffrige Seriennummer, die auf dem CI-Modul, das ich für meinen Fernseher anstelle des vorhandenen CI+-Moduls brauche, stehen soll. Der Händler wiederum sagt, er hätte solch ein CI-Modul, aber es enthielte eben keine nur aus Zahlen bestehende Seriennummer. Folglich könnte ich mit seinem angebotenen CI-Modul gar nichts anfangen.
Was brauche ich denn nun und wo krieg ich es?
Vielleicht gibt es jemandem im weiten Rund dieses Forums, der helfen kann.
Jörg
ich brauche dringend eure Hilfe, sonst werde ich zerrieben im Telefongewitter mit Kabel Deutschland, Toshiba und einem Modulhändler.
Nichts geht zusammen.
Folgendes:
Ich habe einen Toshiba TV (55SV685D) sowie eine von meinem Kabelanbieter KABEL DEUTSCHLAND freigeschaltete SmartCard (D08) für das komplette Privatfernsehen HD.
Der Fernseher hat nur CI-slot, keinen CI+-slot. Die Karte steckt in einem CI+-Modul, was zur Folge hat, dass ich die RTL-Gruppe nicht in HD empfangen kann.
Ein Modulhändler sagt mir nun, ich bräuchte von Kabel Dt eine D02- oder D09-SmartCard. Kabel Dt wiederum hätte mit einem Tausch meiner D08 für eine D02 oder D09 kein Problem, braucht dafür aber eine 14-ziffrige Seriennummer, die auf dem CI-Modul, das ich für meinen Fernseher anstelle des vorhandenen CI+-Moduls brauche, stehen soll. Der Händler wiederum sagt, er hätte solch ein CI-Modul, aber es enthielte eben keine nur aus Zahlen bestehende Seriennummer. Folglich könnte ich mit seinem angebotenen CI-Modul gar nichts anfangen.
Was brauche ich denn nun und wo krieg ich es?
Vielleicht gibt es jemandem im weiten Rund dieses Forums, der helfen kann.
Jörg
-
- Ehrenmitglied
Re: Suche CI-Modul für D02-SmartCard (Kabel Dt)
Alles was Du willst geht nur mit Receiver oder " alternativen " Modul ! Für deine D08 brauchst Du einen geeigneten Receiver . Mit einer D02/D09 SC kannst du die HD-Programme der RTL-Gruppe nicht empfangen ! Unabhängig davon welches Modul oder welchen Receiver du verwendest !
Es stellt sich erstmal die Frage wie wichtig dir die HD-Programme der RTL-Gruppe sind ?
Es stellt sich erstmal die Frage wie wichtig dir die HD-Programme der RTL-Gruppe sind ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Für ne D08 gibt's keine "alternativen" Module. Wie der Händler richtig sagte benötigst du eine D02 Smartcard (dann ohne RTL Gruppe in HD) oder eine G09 (dann alles komplett). Um diese Karten zu bekommen benötigst du die Seriennummer eines zertifizierten Gerätes. Bei CI+ würde das über das Modul gehen. Da dein TV das aber noch nicht hat, lässt KDG hier offiziell nur Receivernummern gelten. Ein offizielles Modul von KDG für CI (also ohne Plus gibt's nicht). Für fast jedes Problem gibt's aber ne Lösung & die heißt in deinem Fall "alternatives" Modul. Welches du wofür benötigst & wie du an die Nummer kommst, die du für KDG benötigst, können wir beantworten, wenn du uns das zu RTL HD sagst...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Kabelhunter und Berlin69er, ich danke euch herzlich für eure Antworten und damit auch für eure Zeit.
Ihr sprecht beide von alternativen Modulen als Wenn-Überhaupt-Lösung.
Berlin69er, du hast offenbar eine konkrete Idee. Zur RTLgruppe in HD kann ich nur sagen...ja, mit VOX HD würde ich bei meiner Maus richtig punkten. Wenn das überhaupt nicht geht, würde ich mich gegen den Empfang aller anderen HD-Sender auch nicht sperren...
Ihr sprecht beide von alternativen Modulen als Wenn-Überhaupt-Lösung.
Berlin69er, du hast offenbar eine konkrete Idee. Zur RTLgruppe in HD kann ich nur sagen...ja, mit VOX HD würde ich bei meiner Maus richtig punkten. Wenn das überhaupt nicht geht, würde ich mich gegen den Empfang aller anderen HD-Sender auch nicht sperren...
-
- Ehrenmitglied
Als Modul kommt das Uni "versitäts " cam in Frage mit einer G09-Karte !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Dann benötigst du ein "Uni"versal "Cam". Der genaue Name darf hier nicht genannt werden, aber vielleicht hilft meine Eselsbrücke. Allerdings läuft in dem Cam dann nur eine G09, aber keine D08! Und wenn du es "nackt" kaufst, muss noch eine Sofware drauf. Das Modul gibt's auch mit Programmer im Bundle, so dass das aufspielen der SW kein Problem darstellt...
Für das Modul gibt's bei KDG allerdings keine Karte, sondern nur gegen die Nummer eines zertifizierten Modul! In deinem Fall die eines Smit CI+. Die Nummer kann man sich aber errechnen. Wie das geht findest du hier im Forum...
Für das Modul gibt's bei KDG allerdings keine Karte, sondern nur gegen die Nummer eines zertifizierten Modul! In deinem Fall die eines Smit CI+. Die Nummer kann man sich aber errechnen. Wie das geht findest du hier im Forum...
-
- Newbie
Ich danke euch beiden.
Wenn ich richtig verstehe:
Ich benötige eine "Uni"versal "Cam" (Berlin69er, nein, leider nei, die Eselsbrücke habe ich noch nicht kapiert), auf das noch eine Software muss, die beim Kauf dabei ist, aber eben nicht installiert. Dann brauche ich eine G09, die aber nur dann bekomme, wenn ich die Nummer eines zertifizierten Moduls Smit CI+ errechnen lasse, das Modul Smit CI+ physisch aber gar nicht brauche.
Sagt mal...wo finde ich einen Dienstleister, der mir das alles abnimmt. Für einen Außenstehenden wie mich...keine Chance!
Wenn ich richtig verstehe:
Ich benötige eine "Uni"versal "Cam" (Berlin69er, nein, leider nei, die Eselsbrücke habe ich noch nicht kapiert), auf das noch eine Software muss, die beim Kauf dabei ist, aber eben nicht installiert. Dann brauche ich eine G09, die aber nur dann bekomme, wenn ich die Nummer eines zertifizierten Moduls Smit CI+ errechnen lasse, das Modul Smit CI+ physisch aber gar nicht brauche.
Sagt mal...wo finde ich einen Dienstleister, der mir das alles abnimmt. Für einen Außenstehenden wie mich...keine Chance!
-
- Ehrenmitglied
Guckst du hier :
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=16390
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=16390
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Okay, wenn dir das "zu kompliziert" ist, dann gibt's noch die Möglichkeit eines externen Receivers, statt Modul! In Frage kommt, für deine vorhandenen Karte z.B. der Humax iCord Cable, mit dem dir dann 2 Tuner zur Verfügung stehen, was das gleichzeitige Aufnehmen eines Programms und schauen eines anderen erlaubt. Auch Aufnahmen der RTL HD-Gruppe sind möglich, allerdings kein vorspulen dieser Aufnahmen. Wenn du auf Aufnahmen keinen Wert legst, kannst du bei KDG auch den einfachen Sagem mieten oder kaufen (ich meine bei Kauf 99€). Beide Geräte sind KDG zertifiziert & würden mit deiner vorhandenen Karte laufen!
Und wenn du das Modul doch haben willst, ziehe einfach die beiden Wörter, die ich in Anführung gesetzt habe zusammen... Die Software ist manchmal schon installiert, aber wenn nicht, ist sie auch nicht dabei, sondern im Netz runter zu laden & selbst zu installieren...
Und wenn du das Modul doch haben willst, ziehe einfach die beiden Wörter, die ich in Anführung gesetzt habe zusammen... Die Software ist manchmal schon installiert, aber wenn nicht, ist sie auch nicht dabei, sondern im Netz runter zu laden & selbst zu installieren...
-
- Ehrenmitglied
Leider funzt der icord nur mit D03/D08 Karten !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^