Samsung Receiver-recorder

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fleigl
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2011, 10:09

Samsung Receiver-recorder

Beitrag von fleigl »

Hallo und guten Abend,
habe seit ca. einem Jahr einen Recorder von KDG Marke Sagemcom, der einigermaßen zufriedenstellend läuft.
Als zweites Gerät seit ca. sechs Monaten einen Recorder von KDG Marke Samsung, den ich bereits zum dritten Mal Tauschen durfte - leider nur in ein Gerät der gleichen Marke Samsung. Es treten immer ähnliche Fehler auf: der Recorder "hängt" sich auf, d. h. er nimmt keine Befehle über FB oder an der Frontseite mehr an. Nach Ausschalten an der Rückseite oder ganz vom Strom nehmen geht es einige Zeit. Reklamationen bei der KDG-Hotline geben nur den Hinweis auf Total-Reset, d. h. komplette Neuinstallation mit dem Verlust sämtlicher gespeicherten Daten und Aufzeichnungen. Nach dreimaligem Reset wird dann getauscht.
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder einen Tip auf ein ähnliches Gerät was zuverlässig läuft.
Für Infos besten Dank im voraus