Hallo zusammen,
ich schildere mal kurz das Problem:
Wir sind eine 4er Mädels WG und haben seit dem 1.12. einen TV-Anschluss von Kabel Deutschland gelegt bekommen.
Das Problem hierbei ist, dass wir nun nur einen Anschluss in einem Zimmer haben, aber alle 4 gerne verschieden Fernsehen würden in ihren Zimmern.
Ist es überhaupt möglich alle Zimmer so zu verkabeln, dass jeder TV schauen kann?
Habe schon gelesen, dass das Signal nicht reichen würde um 4 Zimmer zu verkabeln und man einen Signalverstärker bräuchte.
Wir haben letztens einen Aushang gemacht und da hatte sich auch jemand gemeldet, der uns das für 300 Euro machen könnte.
Derjenige schien mir aber nicht allzu kompetent und deswegen wollte ich mich nun erst einmal selbst informieren.
Wäre über Hilfe wirklich sehr dankbar
LG
Ein TV Anschluss in WG - Aufteilung auf Vier?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Ein TV Anschluss in WG - Aufteilung auf Vier?
Natürlich kann das so verkabelt werden das es für alle reicht ! Am besten mit so einem Verteilverstärker .
http://www.reichelt.de/Antennenverstaer ... 47d5b9cb19
http://www.reichelt.de/Antennenverstaer ... 47d5b9cb19
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Re: Ein TV Anschluss in WG - Aufteilung auf Vier?
Soll denn in jedes Zimmer eine Antennenanschlussdose? Wenn ja wäre die sauberste Lösung anstatt der vorhandenen Anschlussdose an das Ankommende Koaxkabel einen Abzweiger zu setzen, dort wiederum einen kleinen Hausanschlussverstärker, dahinter einen 4-Fach-Verteiler und von da abgehend in jedes Zimmer an die Anschlussdose. Das würde die 300€ auch rechtfertigen. Das sollte dann allerdings von einem Fachmann mit passender Messtechnik gemacht werden.