Hallo zusammen,
ich habe bereits die SuFu bemüht und mir einige nützliche Informationen zu dem Thema eingeholt, allerdings wollte ich nochmal bei den Experten nachfragen, was in meinem Fall das geschickteste Vorgehen ist. Mein Problem ist folgendes:
Für einen Freund habe ich einen gebrauchten DVB-C Receiver (Humax PR-HD 1000c) gekauft, um damit Kabel Digital über Kabel Deutschland zu empfangen.
Seine KD Karte (D09) ist auch bereits gekommen.
Leider stehe ich nun vor dem Problem, dass ich die digitalen, privaten Kanäle nicht zum laufen bringe, da der Receiver per Update (ich denke mal Kabel BaWü) nur noch NDS unterstützt. Ich habe auch bereits beim Humax Reparaturservice nach einem "Downgrade" auf Nagra angefragt, allerdings nur eine vage Aussage zum Preis bekommen.
Meines Wissen nach gäbe es ja nur die folgenden Möglichkeiten:
1. Receiver einschicken und hoffen, dass er wieder funzt.
2. Einen neuen Receiver mit Nagra kaufen
3. Alphacrypt light Modul (mit 1.16 oder 1.25) kaufen und damit den Receiver betreiben
Daher meine Frage, ob euch noch eine andere Lösung einfallen würde?
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße!
KD mit NDS Kabel-Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: KD mit NDS Kabel-Receiver
Ich würde ihn denke ich einschicken.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das mit dem ACL funktioniert. Der Humax hat zwar zwei CI-Schächte, aber ich meine gehört zu haben, das die im KD-Netz irgendwie deaktiviert sind... (wie es beim KBW-Update ist, weiß ich nicht).
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das mit dem ACL funktioniert. Der Humax hat zwar zwei CI-Schächte, aber ich meine gehört zu haben, das die im KD-Netz irgendwie deaktiviert sind... (wie es beim KBW-Update ist, weiß ich nicht).
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Ich würds nicht machen.2rangerfan0 hat geschrieben:Ich würde ihn denke ich einschicken.
Wahrscheinlich sind die Kosten für die Zurückstellung höher als der Wert des Humax.
Dazu kommt, ab irgendwann im April, fällt die Verschlüsselung der RTL-Gruppe und der ProSiebenSat.1 Media AG weg.
So das man für die Sender keine Smartcard mehr braucht.
Etwas anderes ist es wenn man die Sender in HD sehen will, da ist aber der Humax und die D09 fehl am Platz.
Wenn ich von meinem Humax PDR 9700C ausgehe, macht das mit dem ACL keinen Sinn.2rangerfan0 hat geschrieben: Ich bin mir nicht mal sicher, ob das mit dem ACL funktioniert. Der Humax hat zwar zwei CI-Schächte, aber ich meine gehört zu haben, das die im KD-Netz irgendwie deaktiviert sind... (wie es beim KBW-Update ist, weiß ich nicht).
Ähnlich dem 1000C Kartenslot für KD-Karten und 2 Slot's für Module.
Abgeschaltet waren die CI-Slot's zwar nicht, aber es kam permanent die Meldung, man möge doch die Smartcard in den Kartenslot rein stecken.
Machte also nicht wirklich Sinn.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
2rangerfan0 hat geschrieben:Ich würde ihn denke ich einschicken.
im KDG Netz geht das ACL auch,wenn kein KBW-Update drauf ist,da ich auch ein Humax 1000c habe
-
- Newbie
Vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten!
Da er glaube ich hauptsächlich der RTL-Gruppe und der ProSiebenSat.1 Media AG wegen die digitalen Sender wollte, werde ich ihm vorschlagen einfach bis April abzuwarten!
Die SmartCard wird dann ja nicht mehr benötigt und einfach gekündigt!
Danke für eure Hilfe!
Da er glaube ich hauptsächlich der RTL-Gruppe und der ProSiebenSat.1 Media AG wegen die digitalen Sender wollte, werde ich ihm vorschlagen einfach bis April abzuwarten!
Die SmartCard wird dann ja nicht mehr benötigt und einfach gekündigt!
Danke für eure Hilfe!