Dauernd Disconnects (Fritzbox 6360)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
honk2001
Newbie

Dauernd Disconnects (Fritzbox 6360)

Beitrag von honk2001 »

Hallo,

ich bin seit ca. September 2012 Kunde bei Kabeldeutschland und habe da die 32Mbit Leitung inkl. der Fritzbox 6360 (von KD). Ich habe seit ca. 2 Wochen immer wieder Verbindungsprobleme. Ich hatte die Fritzbox mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch sie auch mal vom Stromnetz genommen (ca. eine Minute). Nach einer Zeit ging es dann wieder. Ich hatte in der Zwischenzeit den Support angerufen (ich telefoniere auch über KD!) dann sagte mehr die Support ich sollte dran bleiben und auf einmal war auch die Telefonverbindung weg da sie wohl die Leitung gekappt hatten (nur eine Vermutung). Ein paar Stunden später ging es dann auch wieder.

Seit gestern Abend habe ich wieder keine Verbindung ins Internet. Ich habe wieder auf Werkseinstellungen die Fritzbox resetet und auch sie mal vom Strom getrennt. Aber es hilt leider nichts. Das komische ist, die Verbindung ins Netz scheint zu funktionieren. Aber sobald ich versuche eine Seite aufzurufen (egal welche und egal mit welchem PC....sind 2 + ein Tablet was über WLAN mit der Fritzbox verbunden ist) es geht ein paar Sekunden lang und dann kommt "keine Netzwerkverbindung" bei Win7!
Nach einem heutigen Anruf beim Support war kurzeitig die Leuchtdiode Power/Cable nur noch am blinken und der Support sagte mir dann per Telefon, das die Leitung wohl offline ist. Sie haben es an die Technik weitergegeben und wenn sie das so nicht hinbekommen wollte sich nen Techniker bei mir melden um nen Termin mit mir abzusprechen!

Hatte hier auch mal gelesen das man die DNS Einstellungen von der Fritzbox ändern kann (weg von dem autom. zugewiesenen DNS Server von Kabeldeutschland z. B. zu DNS Servern von Google). Auch dies half nicht wirklich

Hat jemand eine Ahnung wie man das Problem lösen könnte? Woran kann es liegen?