Strassenarbeiten durch Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MartinL
Newbie

Strassenarbeiten durch Kabel Deutschland

Beitrag von MartinL »

Liebes Forum,

erst einmal Sorry, wenn das Thema hier nicht rein passt, aber ich habe kein anderes, passenderes Themengebiet gefunden.

Mittlerweile bereue ich echt zu KD gewechselt zu sein. Nicht als Ärger, und nun auch mit dem Nachbarn... :cry:

Zum Hintergrund...

Nachdem ich Internet und Telefon bei KD beantragt habe, kam erst ein Techniker, der sagte, dass das Signal nicht ausreichend ist und man sich wieder melden würde.

Daraufhin kam eine Firma, die vor der Hautür meines Nachbarn !!! eine ca. 2 qm großen Loch gebuddelt haben und dadurch natürlich die Strasse aufgerissen haben.
(Sie haben wohl an einer Erdleitung was messen müssen oder dergleichen... )

Anschließend wurde das Loch einfach wieder zugeschüttet, ein paar Mal mit der Rüttelplatte drüber und die Firma ging wieder Ihres Weges.
Es wurde also nicht geteert und die Strasse wieder in einen ansehbaren Zustand versetzt.

Ihr könnte Euch vermutlich vorstellen, wie begeistert mein Nachbar aktuell aufgrund dieser Situation ist.

Ich habe nun an KD eine Mail geschrieben und Sie gebeten, die Firma nachbessern zu lassen.
Viel Hoffnung habe hier allerdings nicht. Dafür habe ich schon viel zu viel Ärger im Laufe der Jahre mit allen möglichen Telekommunikationdienstleistern gehabt.

Hat einer von Euch vielleicht noch einen Tipp an mich, wie ich weiter vorgehen kann in diesem Fall oder Ansprechpartner oder, oder, oder.

Ich bin wirklich für jede noch so kleine Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Martin
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Strassenarbeiten durch Kabel Deutschland

Beitrag von Besserwisser »

Die Firma hat erst mal einen Ersatzbelag rein gemacht.
Wenn genug Flickstellen zusammen gekommen sind und die Temperaturen es erlauben,
dann werden diese Löcher in einem Ritt zugeteert.
Asphalt gibts nun mal nicht grammweise.

:fahne:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Und sowas kann schon mal gar nicht bei diesen Temperaturen gemacht werden die wir derzeit noch haben.
Sei doch froh das KD sich um das Problem mit dem schlechten Pegel sofort gekümmert hat.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

oft ist es auch so, daß bei Erdarbeiten die Grube erst mal provisorisch verschlossen wird, um keine
Gefahrenstelle zu schaffen und in einem zweiten Schritt von einer anderen Firma dann auch wieder
eine entsprechende Straßendecke aufgebracht wird.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Du, wir haben hier nen riesen Schotter-Matsch direkt vor der Haustüre - weil ein größeres Stromproblem vorlag - mitten im Winter (ist so ne Häuserzeile mit 3 Eingängen - wir sind vorne, Problem ist hinten - aber die mußten bei uns vorbei).

Klar, das ist dreckig - aber was willst machen? Es ist zu kalt um das ordentlich zu verschließen.

Will damit sagen - das hast nicht nur bei KDG, das kann immer passieren. Wir haben dadurch im Treppenhaus mehr Dreck, aber deswegen können wir auch nicht durchdrehen. Das ist eben so.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
MartinL
Newbie

Beitrag von MartinL »

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Mittlerweile habe ich auch eine Email von KD erhalten.
Auch Sie bestätigen darin, dass es sich nur um eine provisorische Lösung handelt und sobald die Temperaturen es zulassen, das Ganze ordentlich gemacht wird. :grin: