ARTE HD in München
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
ARTE HD in München
Kann Arte über Kabel schon seit längerer Zeit nicht mehr störungsfrei empfangen. (Klötzchenbildung, grün, Bild bleibt stehen, es ruckelt und zuckelt)
Panasonic TV, TechniSat "Digit HD8-C" -AlphaCrypt Light 1.09 (c) Mascom GmbH
Ich wäre für Tipps undHilfe. Sehr dankbar
Ich wäre für Tipps undHilfe. Sehr dankbar
-
- Ehrenmitglied
Re: ARTE HD in München
Ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben.
-
- Newbie
Vielen Dank, Thyrael !!!
-
- Insider
Für arte, egal ob HD oder nicht, ist kein ACL erforderlich, weil unverschlüsselt.Anne49 hat geschrieben:Kann Arte über Kabel schon seit längerer Zeit nicht mehr störungsfrei empfangen. (Klötzchenbildung, grün, Bild bleibt stehen, es ruckelt und zuckelt)
Was für Empfangswerte zeigt der HD 8 C an?
Nebenbei die SW des ACL ist ein bißchen alt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Keine Ahnung was Empfangswerte sind: Ich habe hier eine Modulinfo, die heißt: CPU 61%
Könnte dies gemeint sein?
Ich weiß, dass ARTE auch analog zu empfangen ist, aber ich sehe alles über TechniSat.
Ich weiß, dass ARTE auch analog zu empfangen ist, aber ich sehe alles über TechniSat.
-
- Newbie
Peter, herzlichen Dank. Die Alphacrypt Karte ist von 2006, da hat mich mein Händler wohl beschubst, denn ich habe den Receiver inkl. Karte erst seit knapp zwei Jahren.
Welche neue Karte empfiehlst du mir? Ich sehe damit auch SKY, schön wenn ich eine Karte bekäme mit der man auch wieder ORF sehen könnte.
Welche neue Karte empfiehlst du mir? Ich sehe damit auch SKY, schön wenn ich eine Karte bekäme mit der man auch wieder ORF sehen könnte.
-
- Insider
1. Du brauchst keine neue Karte, sondern nur ne neue SW drauf
2. Den ORF siehst du deswegen auch nicht. Denn was nicht ins Kabelnetz eingespeist wird, kannst du auch nicht sehen! Wenn du ne Karte von CanalDigitaal hast, kannst du die Sender deswegen auch nicht in München empfangen...
2. Den ORF siehst du deswegen auch nicht. Denn was nicht ins Kabelnetz eingespeist wird, kannst du auch nicht sehen! Wenn du ne Karte von CanalDigitaal hast, kannst du die Sender deswegen auch nicht in München empfangen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Ne, das war nicht gemeint.Anne49 hat geschrieben:Keine Ahnung was Empfangswerte sind: Ich habe hier eine Modulinfo, die heißt: CPU 61%
Du hast 2 Möglichkeiten die Empfangswerte zu überprüfen.
1. Über die manelle Suche: Menütaste-> Sender suchen-> Manuelle Suche.
Dort für arte HD bei der Frequenz die 114,0 Mhz; für die Symbolrate 6900 und für die Modulation QAM256 eingeben bzw. einstellen.
Für arte ohne HD 330 Mhz, die anderen Angaben sind gleich.
Oder
2. Du schaltest auf arte HD, drückst die OK-Taste und anschließend die gelbe Taste.
In beiden Fällen ist die Pegel- und die Qualitäts-Anzeigen zu sehen.
Das meinte ich mit Empfangswerten.
Nein, analog war definitv nicht gemeint.Anne49 hat geschrieben: Ich weiß, dass ARTE auch analog zu empfangen ist, aber ich sehe alles über TechniSat.
Arte ist digital ohne Modul und Smartcard sehbar!
Weil, der Sender wie alle ÖR-Sender unverschlüsselt ist.
Solange das Modul mit der SW die drauf ist funktioniert, brauchste dir eigentlich keine Sorgen zu machen.
Du sagst du hast Sky, haste da auch die HD Sender gebucht und kannste die sehen?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Lieber Peter, herzl. Dank für die tolle Hilfe!!!
So, die Daten sind bei ARTE HD, so wie von dir beschrieben (Frequ./Symbolrate/Modulation
Pegel: 67 Und Qualität schwankt zwischen 45 und 47
-------------
Ich sehe Sky mit der Karte, aber "normal" nicht HD (war mir zu teuer, SKY wird eh jedes Jahr teurer)
LG Anne ...und dir einen schönen Abend...toll, dass es euch hier gibt!!!
So, die Daten sind bei ARTE HD, so wie von dir beschrieben (Frequ./Symbolrate/Modulation
Pegel: 67 Und Qualität schwankt zwischen 45 und 47
-------------
Ich sehe Sky mit der Karte, aber "normal" nicht HD (war mir zu teuer, SKY wird eh jedes Jahr teurer)
LG Anne ...und dir einen schönen Abend...toll, dass es euch hier gibt!!!
-
- Insider
Hm, der Pegel ist in Ordnung.Anne49 hat geschrieben: Pegel: 67 Und Qualität schwankt zwischen 45 und 47
Aber die Qualität, ne, die ist zu niedrig.
Ne Frage welche Farben haben die Balken?
Pegel müßte grün sein, welche Farbe hat die Qualitätsanzeige?
Haste den HD 8 direkt an der Antennendose ?
Ist das bei allen Sendern so oder nur bei arte HD, das mit der Anzeige?
mfg peter
Samsung UE49NU7179