Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig und dieses Thema wurde nicht schon 20mal bearbeitet - wenn doch tut es mir leid, ich hab bisher nichts gefunden dazu.
Ich bin neu hier und muss gleich vorwegschicken, dass ich mit Technik überhaupt nichts am Hut habe...deshalb brauche ich dringend eure Hilfe!
Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Hitron CVE-30360 bekommen, da ich mit dem alten Gerät extreme Netzprobleme hatte. So weit so gut, am Anfang konnte ich mich mit dem neuen Gerät dann auch problemlos mit dem W-LAN verbinden, aber schon nach einer halben Stunde wurde ich immer wieder aus dem Netz geworfen. Mittlerweile komme ich mit meinem Mac gar nicht mehr ins Internet, nur noch über LAN. Möchte ich mich mit dem W-LAN verbinden, so finde ich das Hitron Netzwerk schon einmal gar nicht. Gebe ich den Netzwerknamen manuell ein, ist es auch nicht auffindbar. Ich verstehe das nicht, ich sitze direkt vorm Router und das Netzwerk wird nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass das Hitron-Gerät oder Kabel Deutschland im Allgemeinen(?) Probleme mit Apple Devices hat - oder eben auch umgekehrt. Bei meinem Ipad finde ich zwar das Netzwerk, kann mich aber nicht einwählen, das Macbook findet das Netwerk gar nicht und allein mein Iphone zeigt zumindest an, dass es mit dem W-Lan verbunden ist, allerdings ist hier die Verbindung recht langsam.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe mich auch schon hier: http://192.168.100.1/login.asp eingeloggt, aber ich verstehe nur Bahnhof. Ich kann mit diesen Infos leider überhaupt nichts anfangen. Muss ich hier besondere Einstellungen tätigen?
Wenn ihr irgendwelche Screenshots oder ähnliches braucht, lasst es mich wissen, momentan weiß ich einfach nicht, was da relevant für euch ist!
Vielen lieben Dank im Voraus!! Ich bin wirklich ratlos...
