Aufnahme von SD Sendern eingeschränkt

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelschwarz
Newbie

Aufnahme von SD Sendern eingeschränkt

Beitrag von kabelschwarz »

Hallo,
es kommt in letzter Zeit oft vor, dass Sendungen eine Restriktion aufweisen. So kann eine Serie, aufgenommen von Sixx SD, nicht wiedergegeben werden. Meldung des Receivers ist, dass nur maximal 90 Minuten timeshift erlaubt sind und diese Zeit ist abgelaufen.
Das ist doch ein Fehler oder? Bei den SD Sendern sollte es doch keine Einschränkung in dieser Hinsicht geben oder?
Passiert es das KD das Sperrsignal fälschlicherweise mitsendet oder spinnt der Receiver evtl.?
Receiver ist ein Technisat Isio C mit Modul und Karte von KD.

Danke für eure Hilfe.
berlin69er
Insider

Re: Aufnahme von SD Sendern eingeschränkt

Beitrag von berlin69er »

Eigentlich kommt das Signal vom Sender und wird vom Modul umgesetzt. Du solltest zunächst mal sehen, dass die FW von Modul und Box auf dem neusten Stand sind. Das die Restriktionen auch bei SD greifen, ist bisher nicht bekannt, ich vermute daher eher einen Fehler vom Modul oder dem Receiver.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Welche Karte von KD , G09 oder D08 ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
schwarzweiß
Newbie

Beitrag von schwarzweiß »

Karte ist eine G09.
Firmware von Receiver und Modul ist aktuell :(
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

wass sagt Sixx dazu ? schreib denen doch mal eine Email

Kontakt: sixx Zuschauerredaktion
Medienallee 7
85774 Unterföhring
Tel.: 01805/67 00 68
(Montag bis Freitag von 13 bis 17 Uhr, 14 Cent/ Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent/ Min. aus Mobilfunknetzen)
E-Mail: zuschauerservice(at)sixx.de
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

kabelschwarz hat geschrieben: Meldung des Receivers ist, dass nur maximal 90 Minuten timeshift erlaubt sind und diese Zeit ist abgelaufen.
Timeshift hat doch nichts mit Aufnahme zu tun! :confused:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das ist aber die typische Meldung des CI+ Moduls bei den Sendern, die Aufnahmebeschränkungen senden! Timeshift ja, dauerhafte Aufnahme nein.
Und natürlich ist Timeshift auch eine Aufnahme, nur eben nicht dauerhaft. Zumindest nicht, wenn man es nicht in eine solche wandeln kann, wie es einige Geräte anbieten. Aber auch dies wäre in dem Fall nicht möglich, da eben eine Ablaufzeit "eingebaut" wurde...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
schwarzweiß
Newbie

Beitrag von schwarzweiß »

Hallo,
ich werde die nächsten Nächte ein paar "Probeaufnahmen" laufen lassen. Sollte das Signal nur ausversehen gesendet worden sein, ok. Aber ich hatte das Problem auch letztens schon auf Sat1 bei der Serie Homeland.
Erst mal danke an euch. Falls das Problem sich nicht erledigt hat oder sich nicht durch ein Reset beheben lässt schreibe ich hier nochmal weiter...
DANKE
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

schwarzweiß hat geschrieben:Hallo,
ich werde die nächsten Nächte ein paar "Probeaufnahmen" laufen lassen. Sollte das Signal nur ausversehen gesendet worden sein, ok. Aber ich hatte das Problem auch letztens schon auf Sat1 bei der Serie Homeland.
Erst mal danke an euch. Falls das Problem sich nicht erledigt hat oder sich nicht durch ein Reset beheben lässt schreibe ich hier nochmal weiter...
DANKE
Das muss an deinem Gerät liegen.
Ich habe alle Homeland Folgen ohne Probleme aufgenommen, auch bei Sixx hab ich es mal getestet: keine Einschränkungen, wie gehabt!