Hallo liebe KDG-Gemeinde!
Um mal die vielen Beiträge zum Thema Receiver in Bezug auf Technisat und Thomson zusammenzufassen, bitte ich Euch um Bestätigung der folgenden Thesen bzw. Beantwortung der Fragen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Sowohl der Technisat Digit Kabel NCI als auch der Technisat Digital PR-K sind für Kabel-Digital-Home geeignet?!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen würdet Ihr bevorzugen bzw. wo liegt der Unterschied?
- Bei diesen beiden Receivern kann man in der selbst festgelegten Sender-Reihenfolge ganz normal zappen mit einem Tastendruck (+/-)?!
>>> nicht wie bei dem Thomson-Receiver NUR über die Eingabe einer dreistelligen Zahl bzw. einer Farbtaste und dann OK
- Benötige ich für Technisat eine andere Smartcard als die, die ich jetzt für den Thomson-Receiver habe?
- Stimmt es, dass, wenn ich eine zweite Smartcard bei der KDG bestelle, man mit dieser nur Kabel-Digital-Free bekommt und nicht Kabel-Digital-Home?
- Zahlt man eigentlich ewig die 2 € pro Monat an die KDG für den Thomson-Receiver (= 12,90 €) oder kann ich den zurückgeben und dann nur noch 10,90 € zahlen?
Vielen lieben Dank und beste Grüße!
Receiver-Thesen/Fragen (Technisat/Thomson)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Receiver-Thesen/Fragen (Technisat/Thomson)
Hallo Homer@KDG!
Habe den Technisat Digital PR-K und bin sehr zufrieden damit.Dieses Gerät ist im Herbst`07 ausgelaufen.Der "PR-K" ist genau wie der "NCI"
Kabel-Digital-Home tauglich.Die Smartcard wird beim "NCI" vorne(beim "PR-K" hinten) rein gesteckt.Hat außerdem links einen CI-Steckplatz und ist
kleiner.-Sonst technisch gleich.
Du benötigst keine andere/weitere Smartcard und kannst mit dem Technisat auch zappen.
Zu den beiden letzten Fragen,kann ich nur sagen,dass Du dies nochmals telefonisch klären solltest.Dürfte kein Problem sein.Sonst das magische Wort
" Kündigung" benutzen.
Gruß
Habe den Technisat Digital PR-K und bin sehr zufrieden damit.Dieses Gerät ist im Herbst`07 ausgelaufen.Der "PR-K" ist genau wie der "NCI"
Kabel-Digital-Home tauglich.Die Smartcard wird beim "NCI" vorne(beim "PR-K" hinten) rein gesteckt.Hat außerdem links einen CI-Steckplatz und ist
kleiner.-Sonst technisch gleich.
Du benötigst keine andere/weitere Smartcard und kannst mit dem Technisat auch zappen.
Zu den beiden letzten Fragen,kann ich nur sagen,dass Du dies nochmals telefonisch klären solltest.Dürfte kein Problem sein.Sonst das magische Wort
" Kündigung" benutzen.
Gruß