ich würde gern bei mir KD HD TV nutzen, kann es aber vor der kostenpflichtigen Bestellung mit Installationsgebühren etc. leider nicht testen (siehe hier)
Ich müsste den KD Receiver (in meinem Fall der DCI85HD von Sagemcom, also das Standard Gerät ohne Festplatte) and meinen Yamaha AVR anschließen. (Am AVR hängen dann nämlich Beamer und TV, deshalb ist die Variante nur Ton in den AVR keine Option für mich).
Ist ja auch eig. ein normales Setup, alle Ton und Bild Lieferanten an die AVR, Eingänge und die Abnehmer an seine Ausgänge.
Klappt das in der Regel und sind die Probleme, die ich gelsen habe die Ausnahme?
Bin nämlich etwas verunsichert durch Findings bez. HDCP etc.
Quelle: http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-2869.htmlHabe dazu gerade mit KD telefoniert mit ein paar lustigen aussagen...
- Sie haben da ein Receiver dazwischen angeschlossen der unser signal durchschleift?
- Ja habe ich!
- Wie können sie so etwas machen dafür sind unsere geräte nicht vorgesehen!
- Entschuldigen sie bitte wenn ich schon HD Fernsehen habe möchte ich auch Dolby Digital nutzen und nicht nur Stereo ton aus dem Fernseher. Ausserdem wurden AV Receiver doch für so etwas gebaut oder??
- Ja aber.... trotzdem stellen wir ihnen unsere leistungen ja zur verfügung wenn sie das kabel direkt an den Fernseher anschließen von daher können wir da nichts machen.
- aber es liegt doch eindeutig an ihrem signal und ihrem letztem update auf dem Sagemcomß!?!
- Ja, da können wir trotzdem nichts machen weil es nicht vorgesehen ist da noch ein Gerät zwischen zu schalten.
oder hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=24108
Also meine Frage quasi, ob es dabei normaleweise keine Probleme gibt und es hoffentlich einige User gibt, bei denen das (also KD Receiver an AVR über HDMI) probmelos funktioniert?
1000Dank und VG