Hallo,
nachdem man von Kabel Deutschland selbst nicht viel erfährt, möchte ich an dieser Stelle fragen,
ob auch andere Kunden von Ausfällen in oben genannten Anschlussbereich betroffen sind.
Die Internet-Verbindung steht, nur die Telefonnummern sind "nicht registriert". Da
die Telefone aber nicht von der Standard-Fritzbox verwaltet werden, sondern von einer 7390,
und das Importieren damals nicht ohne weiteres ging, könnte es ja auch sein, dass es an meiner
Hardware-Zusammenstellung liegt. Neu gestartet habe ich beide Geräte bereits mehrfach.
MfG, KD-Kay
Telefonieproblem mit 7390
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: Störungen im Anschlussbereich 089
Da haben sich wohl die SIP Passwörter geändert. Da hilft nur eines, die alte 7270 die du von KDG bekommen hast wieder rauskramen und die Daten nach erfolgreicher Registrierung wieder in die 7390 importieren. Du hast die 7270 doch noch oder?
Ansonsten hast du echt die A*schkarte gezogen.
Ansonsten hast du echt die A*schkarte gezogen.
-
- Ehrenmitglied
Re: Störungen im Anschlussbereich 089
Jupp, ohne die alte 7270 kannst du deine Telefonie vergessen.
P.S.: Ich hab den Threadtitel mal angepasst und das ganze verschoben, scheinbar ist es ja keine "Großraumstörung" sondern ein lokales Problem.
P.S.: Ich hab den Threadtitel mal angepasst und das ganze verschoben, scheinbar ist es ja keine "Großraumstörung" sondern ein lokales Problem.
-
- Newbie
Re: Telefonieproblem mit 7390
Danke für die Antworten. Den Titel hatte ich so gewählt, weil bei der Hotline eine allgemeine Störung im Vorwahlbereich angesagt wurde.
Die 7270 habe ich noch. D.h. anstecken, die Konfigurationsdaten exportieren und in die 7390 importieren?
Wieso erhält die 7270 die neuen SIP-Kennwörter und die 7390 nicht?
Die 7270 habe ich noch. D.h. anstecken, die Konfigurationsdaten exportieren und in die 7390 importieren?
Wieso erhält die 7270 die neuen SIP-Kennwörter und die 7390 nicht?
-
- Insider
Re: Telefonieproblem mit 7390
Weil die 7270 mit dem CWMP Account der auf dem Etikett unter der Box bei KDG hinterlegt ist der es ermöglicht via TR069 eine Auto-Konfiguration der Telefon Daten durchzuführen.