Hi Leute,
ich komme aus Hamburg und habe noch einen Röhren Fernseher. Derzeit zahle ich Kabel Gebühren nur über die Nebenkosten der Wohnung. Ich habe kein besonderes TV Paket bei KD gebucht. Ausserdem habe ich Telefon und Internet über KD.
Nun meine Frage:
Kann ich mir einfach nen DVB-C Receiver kaufen, einfach anschließen, Sender suchen und fertig? Normal müsste ich sie doch ohne Zusatz Kosten empfangen können, immerhin zahle ich GEZ Gebühren.
Gruß, t4z
ZDF.neo & Co auf analogem CRT Fernseher ohne Zusatzkosten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: ZDF.neo & Co auf analogem CRT Fernseher ohne Zusatzkoste
ja, kannst du! Da unverschlüsselt! und ab April sogar die Privaten!
-
- Newbie
super, danke
Ich habe mal geguckt, aber es scheint so, dass ich ohne Receiver ZDF.neo, ZDF.info usw im analogen TV nicht finden kann. Ich brauch also nur deshalb so einen Receiver?
Ich habe mal geguckt, aber es scheint so, dass ich ohne Receiver ZDF.neo, ZDF.info usw im analogen TV nicht finden kann. Ich brauch also nur deshalb so einen Receiver?
-
- Ehrenmitglied
Genau , ZDF info und ZDF neo sind digitale Zusatzsender ! Analog werden die nicht verbreitet !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Immerhin ist analog ein AUSLAUFMODELL (gibts nur noch im Kabelnetz!)
Man kann zwar Digitalsender auf einen Röhren-TV bringen (Scart), aber man benötigt einen Digital-Receiver.
Analog werden die Sender nur selten verbreitet. Bei den großen Netzbetreibern gar nicht. Wieso auch?
Man kann zwar Digitalsender auf einen Röhren-TV bringen (Scart), aber man benötigt einen Digital-Receiver.
Analog werden die Sender nur selten verbreitet. Bei den großen Netzbetreibern gar nicht. Wieso auch?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Analog, bei KD Auslaufmodell, ich lach mich Tod.2rangerfan0 hat geschrieben:Immerhin ist analog ein AUSLAUFMODELL (gibts nur noch im Kabelnetz!)
Stimmt, Ohne Widerspruch.2rangerfan0 hat geschrieben: Man kann zwar Digitalsender auf einen Röhren-TV bringen (Scart), aber man benötigt einen Digital-Receiver
Meines Wissens sind das nur digitale (Zusatz)Sender, die entweder über DVB-T oder DVB-C oder DVB-S verbreitet werden.2rangerfan0 hat geschrieben: Analog werden die Sender nur selten verbreitet. Bei den großen Netzbetreibern gar nicht. Wieso auch?
andreasabaad hat Recht, ein DVB-C Receiver reicht um die Sender im Kabel zu sehen.
Es ist egal welcher, die Sender sind unverschlüsselt!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Bei KD nicht, das stimmt.Peter65 hat geschrieben: Analog, bei KD Auslaufmodell, ich lach mich Tod.
Falsch! Einige regionale Kabelanbieter und auch ausländische Anbieter speisen vereinzelt die digitalen Zusatzsender analog in ihre Kabelnetze ein.Meines Wissens sind das nur digitale (Zusatz)Sender, die entweder über DVB-T oder DVB-C oder DVB-S verbreitet werden.2rangerfan0 hat geschrieben: Analog werden die Sender nur selten verbreitet. Bei den großen Netzbetreibern gar nicht. Wieso auch?
Das habe ich auch nie bestritten.andreasabaad hat Recht, ein DVB-C Receiver reicht um die Sender im Kabel zu sehen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Hm, dann ist es so.2rangerfan0 hat geschrieben:Falsch! Einige regionale Kabelanbieter und auch ausländische Anbieter speisen vereinzelt die digitalen Zusatzsender analog in ihre Kabelnetze ein.Meines Wissens sind das nur digitale (Zusatz)Sender, die entweder über DVB-T oder DVB-C oder DVB-S verbreitet werden.2rangerfan0 hat geschrieben: Analog werden die Sender nur selten verbreitet. Bei den großen Netzbetreibern gar nicht. Wieso auch?
Ne, Du warst auch nicht gemeint, war mein Beitrag zum Threadthema.2rangerfan0 hat geschrieben:Das habe ich auch nie bestritten.andreasabaad hat Recht, ein DVB-C Receiver reicht um die Sender im Kabel zu sehen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179