Hallo.
Ich möchte meinen alten Röhrenfernseher im Büro loswerden und künftig TV über meinen HD Monitor des PCs empfangen. Dafür ist keine TV Karte mehr nötig, das ganze soll nun auch über usb laufen in HD Qualität.
Hat da jemand von Euch erfahrungswerte oder Tipps? Wie funktioniert das ganze? Welche Senderoptionen habe ich und woher beziehe ich dann mein tv Angebot? Ich habe Kabel fernsehen kdg privat hd.
Grüße
TV Empfang auf PC oder Laptop über USB
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Newbie
-
- Insider
Re: TV Empfang auf PC oder Laptop über USB
Hardwaretechnisch nötig sind für Privat in HD: DVB-C Tuner, CI-Schacht passend zum Tuner, CI-Modul und Smartcard. CI+ nicht mit offenen Systemen wie Rechnern dargestellt werden, daher ist auch über übliche Wege kein RTL HD verfügbar.amburgomerda hat geschrieben: Hat da jemand von Euch erfahrungswerte oder Tipps?
Antenne in den USB rein, dann wird ein bisschen gewirbelt, dass das komplexe HF-Signal als Bitstrom vorliegt, das Signal wird dann durchs CI-Modul gejagt, welches den Schlüssel aus der Karte bekommt und dort entschlüsselt. Der Rest ist dann denke ich selbsterklärend.Wie funktioniert das ganze?
Das komplette Portfolie auf der Homepage, RTL HD wird nur mit relativ teuren Modulen aus dem Graubereich erscheinen.Welche Senderoptionen habe ich
Immer noch aus der Antennendose...und woher beziehe ich dann mein tv Angebot?
-
- Newbie
Ich brauche also noch eine sc und all den dazugehörigen Hardware kram?
Gibts da keine andere kostengünstigere Variante? Also außerhalb Kabel Deutschlands?
Gibts da keine andere kostengünstigere Variante? Also außerhalb Kabel Deutschlands?
-
- Insider
Klar gibt's die! Sie heißt DVB-T. Und wenn du illegale Dinge, ohne Smartcard meintest, biste hier im falschen Forum...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Nein damit meine ich keine illegalen Dinge. Das zu deiner Kenntnis und Beruhigung.
Was ist hiermit:
http://www.amazon.de/CSL-Realtek-Chip-F ... 687&sr=8-1
Meinung?
Und reicht das mitgelieferte Material, um TV via Laptop/PC zu sehen? Ich bin auf diesem Gebiet nicht so sehr bewandert.
Was ist hiermit:
http://www.amazon.de/CSL-Realtek-Chip-F ... 687&sr=8-1
Meinung?
Und reicht das mitgelieferte Material, um TV via Laptop/PC zu sehen? Ich bin auf diesem Gebiet nicht so sehr bewandert.
-
- Insider
Um irgendwie TV zu gucken, reicht das. Aber: Über DVB-T gibts kein HD und die Abdeckung ist auch nicht sonderlich gut, siehe www.ueberallfernsehen.de . Weiterhin will RTL sich komplett aus der Verbreitung via DVB-T zurückziehen...amburgomerda hat geschrieben: Und reicht das mitgelieferte Material, um TV via Laptop/PC zu sehen? Ich bin auf diesem Gebiet nicht so sehr bewandert.