Hallo ich hab ein problem wir haten glaub davor digital oder analog fernsehen.zumindestens lief alle gut bis auf einmal kein signal mehr da war der vermieter hat eine sat schüssel oben auf dem dach gesetzt,wovon das ganze haus signal beziehen soll.wie das aufgebaut is und etc. weiß ich nicht.als ich dann noch mal 60 euro für ein sat receiver ausgegeben hab,stand dort immer nur 45% stärke und 15% qualität.der receiver zeigt mir an das ich die sat schüssel falsch aufgestellt hätte für astra 19,2. wenn ich dann auf gut glück sender suche kommen nur ausländische und pay tv sender aber kein normales rtl oder so. da ich mir kaum vorstellen kann das mein vermieter zu dumm ist um eine sat schüssel aufzustellen,vermute ich probleem an was anderem. was könnte es sein udn wie kann ich es lösen ? danke im vorraus
Du weisst aber schon, dass das hier ein Kabel Forum ist, oder? Wie kommst du darauf, dass dein Vermieter nicht "zu dumm" ist, wenn dein Receiver dir schon eine Ursache anzeigt? Hat er die Schüssel selbst installiert oder eine Fachfirma? Was sagen die Nachbarn, wenn sie denn auch an der gleichen Schüssel hängen?
Und Admin: bitte in den OT verschieben!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
KDG kauft Astra! Das wäre ja mal eine Schlagzeile...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.