Aufgenommene Sendung stopt bei Wiedergabe nach ca. 25min
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Aufgenommene Sendung stopt bei Wiedergabe nach ca. 25min
hallo zusammen,
ich habe das thema erstellt, weil ich auf euren seiten bisher nix zu dem thema gefunden habe.
volgendes problem:
wenn ich mir aufgenommene serien später anschauen möchte, stopt die wiedergabe nach ca. 25min und die bild anzeige springt
in das menü " Aufnahmen". dort muß ich dann von anfang an bis zu dem punkt spulen, wo er stoppte und kann dann weiterschauen.
bis die nächsten 25min um sind. das ist äußest nervig.
ich hatte vor einem jahr schon einmal den gleichen receiver mit dem selben problem. da der vertrag aber nicht lange lief und ich das gerät zurückgeschickt habe,
habe ich das problem vergessen. hab jetzt ende februar (13) einen neuen vertrag abgeschlossen, das gerät installiert, software update gemacht und der selbe mist.
kann es evtl. damit zu tun haben, das ich während der aufnahme zappe. ich nehme allerdings immer nur einen kanal auf.
der receiver (RCI88-320 KDG, 360gb) ist im moment an einer großen jvc röhre über scart/rgb angeschlossen.
kennt jemand das problem und weiß abhilfe ?
update
dienstag hatte ich die oben erwähnten probleme, als ich die serien von 2brokegirls bis zum ende von bbtheorie auf pro7/hd zum test am stück aufgenommen habe.
in der zeitleiste einfach immer nur rot markiert und los. reichlich in den werbepausen eines anderen senders hin und her gezappt.
mittwoch, keine probleme. fußball gekuckt, nicht gezappt und gleichzeitig "plusminus" und "töte zuerst-doku" auf dem ersten/hd aufgenommen.
liegts jetzt am zappen oder daran, das sich bei aufeinanderfolgenden sendungen irgendwas in´s gehege kommt ?
anfang und nachlauf sind unverändert.
sw.version: 1.5.8.13-786, hd.version: 16965
ich habe das thema erstellt, weil ich auf euren seiten bisher nix zu dem thema gefunden habe.
volgendes problem:
wenn ich mir aufgenommene serien später anschauen möchte, stopt die wiedergabe nach ca. 25min und die bild anzeige springt
in das menü " Aufnahmen". dort muß ich dann von anfang an bis zu dem punkt spulen, wo er stoppte und kann dann weiterschauen.
bis die nächsten 25min um sind. das ist äußest nervig.
ich hatte vor einem jahr schon einmal den gleichen receiver mit dem selben problem. da der vertrag aber nicht lange lief und ich das gerät zurückgeschickt habe,
habe ich das problem vergessen. hab jetzt ende februar (13) einen neuen vertrag abgeschlossen, das gerät installiert, software update gemacht und der selbe mist.
kann es evtl. damit zu tun haben, das ich während der aufnahme zappe. ich nehme allerdings immer nur einen kanal auf.
der receiver (RCI88-320 KDG, 360gb) ist im moment an einer großen jvc röhre über scart/rgb angeschlossen.
kennt jemand das problem und weiß abhilfe ?
update
dienstag hatte ich die oben erwähnten probleme, als ich die serien von 2brokegirls bis zum ende von bbtheorie auf pro7/hd zum test am stück aufgenommen habe.
in der zeitleiste einfach immer nur rot markiert und los. reichlich in den werbepausen eines anderen senders hin und her gezappt.
mittwoch, keine probleme. fußball gekuckt, nicht gezappt und gleichzeitig "plusminus" und "töte zuerst-doku" auf dem ersten/hd aufgenommen.
liegts jetzt am zappen oder daran, das sich bei aufeinanderfolgenden sendungen irgendwas in´s gehege kommt ?
sw.version: 1.5.8.13-786, hd.version: 16965
-
- Insider
Re: Aufgenommene Sendung stopt bei Wiedergabe nach ca. 25min
Ich kann Dir zunächst nur soviel sagen, dass es nicht am Zappen liegt - ich zappe ständig hin und her.
Allerdings habe ich meinen Receiver per HDMI-Kabel am Fernseher angeschlossen. Ob das eine Rolle spielt? Keine Ahnung...
Von dem ganzen Verhalten der Box bei Aufnahmen, das Du beschrieben hast, habe ich hier noch nie gelesen; und dann ist das bei Dir auch schon die zweite Box, wo das auftritt?
Ich bezweifel in Deinem Fall, dass die Ursache bei dem Receiver zu suchen ist...
Allerdings habe ich meinen Receiver per HDMI-Kabel am Fernseher angeschlossen. Ob das eine Rolle spielt? Keine Ahnung...
Von dem ganzen Verhalten der Box bei Aufnahmen, das Du beschrieben hast, habe ich hier noch nie gelesen; und dann ist das bei Dir auch schon die zweite Box, wo das auftritt?
Ich bezweifel in Deinem Fall, dass die Ursache bei dem Receiver zu suchen ist...
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
- Bundesland: Saarland
Ich habe das gleiche Problem, nur dass das Einfrieren unregelmäßig passiert - gefühlt passiert dies seit der Vorspulsperre der RTL HD Sender.
Es sind aber alle Sender betroffen - auch die ÖV's. Dazu kommt noch 2 maliges Formatieren der Festplatte mit einem Hinweis davor, dass die Festplatte überprüft wird. Ich bin kurz vorm FPR. Wenn dann die Probleme weiterhin auftreten - Kundendienst. Kann dieses Einfrieren etwas mit den Eingangspegeln zu tun haben 69 - 70 db)?
Es sind aber alle Sender betroffen - auch die ÖV's. Dazu kommt noch 2 maliges Formatieren der Festplatte mit einem Hinweis davor, dass die Festplatte überprüft wird. Ich bin kurz vorm FPR. Wenn dann die Probleme weiterhin auftreten - Kundendienst. Kann dieses Einfrieren etwas mit den Eingangspegeln zu tun haben 69 - 70 db)?
-
- Insider
Erstmal nimmt der nicht am Stück auf sondern jede Sendung einzeln, inklusive Überscheidung durch die eingestellten Vor- und Nach-Laufzeiten.zappalot hat geschrieben: dienstag hatte ich die oben erwähnten probleme, als ich die serien von 2brokegirls bis zum ende von bbtheorie auf pro7/hd zum test am stück aufgenommen habe.
in der zeitleiste einfach immer nur rot markiert und los.
Wenn ich richtig gezählt habe müßten das 5 Aufnahmen ergeben haben.
Hast du auch mal in die Aufnahme reingezappt?zappalot hat geschrieben: reichlich in den werbepausen eines anderen senders hin und her gezappt.
Mit Vorwärts- und Rückwärts-Spulen?
Aufnahmen nacheinander sind eigentlich kein Problem.zappalot hat geschrieben: liegts jetzt am zappen oder daran, das sich bei aufeinanderfolgenden sendungen irgendwas in´s gehege kommt ?
Ich würd mal im laufenden Betrieb mittels Kippschalter den Sagemcom mal für ein paar Minuten ausschalten.
Nach dem Anschalten überprüft der die Festplatte.
Vielleicht hilfts.
Ich denk mal das sind zwei verschiedene Probleme.sputnik554 hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem, nur dass das Einfrieren unregelmäßig passiert - gefühlt passiert dies seit der Vorspulsperre der RTL HD Sender.
Friert der ein wenn du ne Aufnahme schaust oder beim einfachen TV schauen?
Die dB werte liegen eigentlich noch in der Toleranz.
Wie siehst mit dem BER Wert aus?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Kabelfreak
Ich würde von diesem, früher bewährten, Hilfsmittel unter der aktuellen Softwareversion abraten und das nur erwägen wenn eh schon alles verloren ist.Peter65 hat geschrieben: Ich würd mal im laufenden Betrieb mittels Kippschalter den Sagemcom mal für ein paar Minuten ausschalten.
Vielleicht hilfts.
Denn bei mir (und einigen anderen ja auch) waren Aufnahmen nach dem Überprüfen der Festplatte nur noch mit Schwarzbild abspielbar. Und vorher liefen diese Aufnahmen ohne Probleme.
Mir scheint, die Überprüfung hat sich vom Reparaturtool zum Problem verändert.
-
- Insider
Aus deiner Sicht der Dinge muß ich dir Recht geben.netjay hat geschrieben:Ich würde von diesem, früher bewährten, Hilfsmittel unter der aktuellen Softwareversion abraten und das nur erwägen wenn eh schon alles verloren ist.Peter65 hat geschrieben: Ich würd mal im laufenden Betrieb mittels Kippschalter den Sagemcom mal für ein paar Minuten ausschalten.
Vielleicht hilfts.
Denn bei mir (und einigen anderen ja auch) waren Aufnahmen nach dem Überprüfen der Festplatte nur noch mit Schwarzbild abspielbar. Und vorher liefen diese Aufnahmen ohne Probleme.
Mir scheint, die Überprüfung hat sich vom Reparaturtool zum Problem verändert.
Nur, mir scheint als wäre das Fehlerbild hier ein bißchen anders.
Der TE kann die Aufnahmen ja abspielen bis zu einem Zeitpunkt und dann auch weiter (wieder) anschauen (wenn auch mit Tricks).
Nebenbei mein wöchentlicher Vodoo mit dem Kippschalter hat mir bisher noch kleinerlei Probleme gemacht, mit den Aufnahmen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Kabelfreak
Genau deswegen rate ich ja ab. Lieber erstmal weggucken.Peter65 hat geschrieben: Der TE kann die Aufnahmen ja abspielen bis zu einem Zeitpunkt und dann auch weiter (wieder) anschauen (wenn auch mit Tricks).
Das mache ich auch nach wie vor. Aber jetzt nicht mehr aus dem laufenden Betrieb, sondern aus dem Standby - also ohne Festplattencheck.Peter65 hat geschrieben: Nebenbei mein wöchentlicher Vodoo mit dem Kippschalter hat mir bisher noch kleinerlei Probleme gemacht, mit den Aufnahmen.
Ich habe unter der aktuellen Software zweimal einen FP-Check gemacht und zweimal waren Aufnahmen danach kaputt, die vorher okay waren.
Mir reicht das, um davor zu warnen. Es gab ja auch noch weitere Meldungen dazu.
Ich vermute, das dieses Desaster nur passiert, wenn Probleme gefixt werden. Bei dir war das bisher vermutlich nicht der Fall. Aber beim TE liegt die Sache anders. Da riecht es nach Problemen.
-
- Newbie
@Peter65:Einfrieren tut er bei Wiedergabe von Festplatte - sehr oft: 10 mal pro Aufnahmestunde. Die BER Werte sind meistens bei 1.0 ab und an bis 5.0
-
- Kabelfreak
Der Wert ist ohne Interesse.sputnik554 hat geschrieben:@Peter65:Einfrieren tut er bei Wiedergabe von Festplatte - sehr oft: 10 mal pro Aufnahmestunde. Die BER Werte sind meistens bei 1.0 ab und an bis 5.0
Was steht hinter dem E? -7 wäre perfekt, -6 noch okay, -5 fatal.
-
- Newbie
Alle 4 Tuner auf E-7