Upgrade auf Home HD - 2,90 Euro entfallen?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
AKS
Newbie

Upgrade auf Home HD - 2,90 Euro entfallen?

Beitrag von AKS »

Ich schreibe einfach mal in diesen Thread, der passt ganz gut glaub ich.

Ich hatte zuerst nur den digitalen Empfang gebucht für 2,90.
Ein Jahr später hab ich mich entschieden das Digital Home HD-Paket zu buchen, das sollte dann 12,90 kosten PLUS die 2,90 Euro.
Nach einigen Mails mit dem "Kundenservice" wurde dann doch bestätigt, daß der digitale Empfang im Digital Home HD-Paket enthalten ist und ich somit nur 12,90 zahlen muss.
Dann kam Privat HD dazu für 3 Euro.

So, jetzt wurde vor zwei Wochen unser Hausnetz modernisiert in Zusammenhang mit einem neuen Vertrag mit KD. Dadurch wird der digitale Empfang jetzt über die Nebenkosten gezahlt. Müsste dann nicht das Digital-Home-Paket 2,90 Euro billiger werden? Denn ansonsten würde ich ja den digitalen Empfang doppelt zahlen, oder? Einmal über die Nebenkosten und einmal enthalten in Digital Home HD, oder seh ich das falsch?
Kompetenz? Freundlichkeit? Service?
Bei Kabel Deutschland keine Chance.
exkarlibua
Insider

Re: Upgrade auf Home HD - 2,90 Euro entfallen?

Beitrag von exkarlibua »

AKS hat geschrieben:Ich schreibe einfach mal in diesen Thread, der passt ganz gut glaub ich.

Ein Jahr später hab ich mich entschieden das Digital Home HD-Paket zu buchen, das sollte dann 12,90 kosten PLUS die 2,90 Euro.
Nach einigen Mails mit dem "Kundenservice" wurde dann doch bestätigt, daß der digitale Empfang im Digital Home HD-Paket enthalten ist und ich somit nur 12,90 zahlen muss.

So, jetzt wurde vor zwei Wochen unser Hausnetz modernisiert in Zusammenhang mit einem neuen Vertrag mit KD. Dadurch wird der digitale Empfang jetzt über die Nebenkosten gezahlt. Müsste dann nicht das Digital-Home-Paket 2,90 Euro billiger werden? Denn ansonsten würde ich ja den digitalen Empfang doppelt zahlen, oder? Einmal über die Nebenkosten und einmal enthalten in Digital Home HD, oder seh ich das falsch?
Ist denn der Betrag, der in den Nebenkosten abgerechnet wird, dann gegenüber dem bisherigen Analogvertrag um 2,90 teurer geworden oder um einen anderen Betrag oder gar nicht?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Ich hatte den Beitrag von AKS abgetrennt und einen neuen Thread raus gemacht, da im alten Thread der letzte Beitrag aus 2011 stammt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
AKS
Newbie

Beitrag von AKS »

exkarlibua hat geschrieben:
AKS hat geschrieben:Ich schreibe einfach mal in diesen Thread, der passt ganz gut glaub ich.

Ist denn der Betrag, der in den Nebenkosten abgerechnet wird, dann gegenüber dem bisherigen Analogvertrag um 2,90 teurer geworden oder um einen anderen Betrag oder gar nicht?
Macht 2 Euro im Monat aus hieß es. Die Abrechnung hab ich noch nicht vorliegen, kommt immer erst im April.
Kompetenz? Freundlichkeit? Service?
Bei Kabel Deutschland keine Chance.