Kabel Komfort & Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
marcusw75
Newbie

Kabel Komfort & Sky

Beitrag von marcusw75 »

Hallo zusammen

habe schon sämtliche Beiträge gelesen und werde irgendwie nicht schlau :P

ich habe von Kabel Deutschland den Kabelanschluss KOMFORT PREMIUM HD und nun habe ich mir noch Sky bestellt . ( Erste Karte war Falsch bekomme nun eine neue zugeschickt damit es mit Kabel Deutschland auch funktioniert. :grin: )

Meine Frage dazu ist nun eigentlich wenn ich die Karte von Sky nun bekomme kann ich dann damit auch die Privaten Sender wie RTL VOX usw sehen ? Oder muss das ganze noch freigeschaltet werden auf der Sky Karte ?
Die bisherige Smartcard von Kabel Deutschland sollte dann mit dem Receiver in einem anderen Zimmer laufen und Sky im Wohnzimmer.

Falls jemand dazu was sagen kann wäre es super . Sollte ich die Privaten nicht mit der Sky Karte empfangen können kann vielleicht jemand sagen was es kostet die zubuchen zu lassen und wie lange dauert so etwas ?

Vielen Dank im Vorraus
Keanu
Kabelfreak

Re: Kabel Komfort & Sky

Beitrag von Keanu »

marcusw75 hat geschrieben:Hallo zusammen

habe schon sämtliche Beiträge gelesen und werde irgendwie nicht schlau :P

ich habe von Kabel Deutschland den Kabelanschluss KOMFORT PREMIUM HD und nun habe ich mir noch Sky bestellt . ( Erste Karte war Falsch bekomme nun eine neue zugeschickt damit es mit Kabel Deutschland auch funktioniert. :grin: )

Meine Frage dazu ist nun eigentlich wenn ich die Karte von Sky nun bekomme kann ich dann damit auch die Privaten Sender wie RTL VOX usw sehen ? Oder muss das ganze noch freigeschaltet werden auf der Sky Karte ?
Die bisherige Smartcard von Kabel Deutschland sollte dann mit dem Receiver in einem anderen Zimmer laufen und Sky im Wohnzimmer.

Falls jemand dazu was sagen kann wäre es super . Sollte ich die Privaten nicht mit der Sky Karte empfangen können kann vielleicht jemand sagen was es kostet die zubuchen zu lassen und wie lange dauert so etwas ?

Vielen Dank im Vorraus
Warum hast Du bei Sky nicht die KDG Smartcard angegeben. Wäre einfacher gewesen, damit hättest Du beide Abos auf einer Karte gehabt. Du musst Kabel Digital Free incl. Privat HD (einmalig 24,90 Euro da Zweitkarte) und die Sky Smartcardnummer bei KDG angeben, damit die privaten Sender freigeschaltet werden können. Anrufen bei KDG, dann wird innerhalb von 60 Minuten freigeschaltet (dauert normalerweise 10 Minuten).

Keanu :grin:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
marcusw75
Newbie

Beitrag von marcusw75 »

erstmal danke für die antwort

ich wollte ja ne zweite karte haben weil die KD Karte bekommt meine Tochter ins Zimmer
Das ich nun für die Sky Karte noch extra wieder RTL usw zahlen muss naja schon frech irgendwie :P :P
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wie kommst du darauf, dass du extra zahlen musst? Wenn du auf der ersten Karte auch schon Kabel Digital bzw. Privat HD gebucht hattest, wirds auf der 2. Karte ohne monatliche Kosten freigeschaltet. Nur die Pay TV Sender nicht... Einmalige Gebühr fällt aber wegend der Freischaltung an.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

marcusw75 hat geschrieben: Das ich nun für die Sky Karte noch extra wieder RTL usw zahlen muss naja schon frech irgendwie :P :P
Du vergißt (oder weißt es nicht) das KD und Sky 2 verschiedene Sachen sind.

Sky ist ein Pay-TV Anbieter während KD der Kabelnetzbetreiber (KNB) ist, über den du Sky empfangen kannst.
KD bietet auch eigene Pakete an, auf die hat Sky aber keinen Zugriff und kann die demzufolge auch nicht anbieten.
Sender, wie die Privaten (egal ob HD oder nicht), kriegst du im Kabel nicht über Sky.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U