nachdem ich erfolglos ein paar Anleitungen zur Einrichtung einer Easybox als Repeater gelesen habe, hoffe ich, dass ihr mier an dieser Stelle weiter helfen könnt.
Es geht um Folgendes:
Ich nutze aktuell einen Hitron CV-30360, welcher leider über die meinen Erwartungen entsprechende Ausstattung verfügt: Kein USB-Anschluss für Drucker oder Festplatte sowie kein DLNA. Noch etwas irritierender ist, dass ich nicht mal in der gesamten, ebenerdigen und nicht so großen Wohnung W-LAN-Empfang habe.
Daher möchte ich gerne das W-LAN-Signal verstärken bzw. per Repeater an anderer Stelle ebenfalls verfügbar machen und zudem die DLNA-Funktion meines Routers, Easybox 802 mit DLNA-Firmware, nutzen. Meine Versuche sind bisher alle kläglich gescheitert, es gibt auch einige fragliche Stellen bei der Konfiguration, z.B. DHCP, WDS, IP-Adressen der Router, WAN oder LAN-Anschluss etc.
Mein Wunsch wäre, folgendes Setup zum Laufen bekommen:
- Hitron CV-30360 nur als Einwahl
- Vodafone 802 als Repeater und als Switch für das Heimnetzwerk
Ist das möglich, auch wenn das Hitron kein WDS haben sollte, was ich glaube ? Wenn ja, könnt ihr mir sagen, wie ich Hitron und Easybox 802 jeweils einstellen muss ?
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal,
Grüße