Umzug immer noch nicht abgeschlossen, Systemfehler bei KDG:(
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Umzug immer noch nicht abgeschlossen, Systemfehler bei KDG:(
Hallo.
Ich hatte vor einigen Wochen den Anschluss umziehen lassen.
Nach einigen technischen und organisatorischen Hürden konnte der Anschluss dann doch noch erfolgreich (zumindest technisch, was den Internetzugang angeht) umgezogen werden.
"Normalerweise" wäre es nicht erfolgreich durchgegangen, sondern eine Storno geworden. (Grund: Hausverwaltung stellte sich quer)
Der Techniker wollte da nichts machen oder installieren.
Ich habe die Leitung anschließend selber anschlussfertig hergestellt.
Jedoch ohne schriftliche Genehmigung der Hausverwaltung.
Hatte lediglich Rückspache mit dem Hausmeister gehalten, aber auch da wurde nichts "hochoffiziell und schriftlich" gemacht, sondern es wurde lediglich "privat bei nem Bierchen" abgeklärt.
Die selbsterstelle Leitung konnte bei einem zweiten Technikertermin dann auch abgenommen und provisioniert werden. Ein freundlicher KDG Mitarbeiter half mir dabei, diesen zweiten Termin zu bekommen.
Bei dem 2. Technikertermin hatte es dann geholfen, auf die "menschliche Ebene" zu gehen und bissl smalltalk zu machen um den Anschluss durchzubekommen. (am schluss war ich mit dem Techniker quasi fast per Du)
Aus technischer Sicht war der Anschuss 1A gemacht, der Techniker hatte ehr wegen der fehlenden schriftlichen Genehmigung "bauchschmerzen".
Er hat es dann aber gemacht, und geschrieben, dass doch noch ein betriebsbereiter Anschluss "vorgefunden" wurde, der zuvor möglicherweise "übersehen" wurde.
Problem ist: der Autrag ist bei KDG im System immer noch "offen" und kann aus irgendwelchen Gründen nicht geschlossen werden.
Man sagte mir, dass der Auftrag nicht richtig "durchgelaufen" ist, und er in einigen Systemen nicht auf abgeschlossen gegangen ist.
Die Mitarbeiter konnten den Auftrag aber auch nicht auf abgeschlossen setzen, da sich das System querstellte bzw Fehlermeldungen auf Systemebene auftraten.
Der Vertrag ist in einigen Systemen bei KDG auch gar nicht aufgeführt, da der "Systemdurchlauf" nicht klappte.
Daher habe ich auch bis Heute noch keine "Endgültige Provisionierung" erhalten. Außerdem klappte das mit der Telefonie bis Heute noch nicht. Habe immer noch keine neuen Rufnummern.
Das Telefoniesystem ist laut meinen Infos eins der letzten Systeme, welches der Auftrag durchläuft. Und da ist er eben nicht angekommen, weil es in vorgelagerten Systemen "klemmt".
Im Rechnungssystem ist es allerdings schon drin.
Der Vertrag ist also in manchen Systemen mit der neuen Adresse drin, bei manchen mit der alten, und bei manchen gar nicht.
Außerdem steckt das Ding irgendwo so fest, dass weder Kundenservice, noch technischer Kundenservice noch Buchhaltungsabteilung irgendwas machen konnten. (Sagten alle: Geht wegen internem Systemfehler nichts)
Dazu kommt, dass es so verworren ist, dass ich sogar Saldo im Kundenkonto habe.
Bekam auch schon ne Warn-Meldung, dass mein Kundenkonto nicht ausgeglichen sei, und ich das bitte prüfen soll und säumige Beträge nachzahlen soll.
Habe aber auch Guthaben auf dem Kundenkonto "Wird mit der nächsten Rechnung verrechnet", so dass ich seit Januar nichts mehr bezahlen musste.
So, und nun? Was soll ich machen?
Ich hatte vor einigen Wochen den Anschluss umziehen lassen.
Nach einigen technischen und organisatorischen Hürden konnte der Anschluss dann doch noch erfolgreich (zumindest technisch, was den Internetzugang angeht) umgezogen werden.
"Normalerweise" wäre es nicht erfolgreich durchgegangen, sondern eine Storno geworden. (Grund: Hausverwaltung stellte sich quer)
Der Techniker wollte da nichts machen oder installieren.
Ich habe die Leitung anschließend selber anschlussfertig hergestellt.
Jedoch ohne schriftliche Genehmigung der Hausverwaltung.
Hatte lediglich Rückspache mit dem Hausmeister gehalten, aber auch da wurde nichts "hochoffiziell und schriftlich" gemacht, sondern es wurde lediglich "privat bei nem Bierchen" abgeklärt.
Die selbsterstelle Leitung konnte bei einem zweiten Technikertermin dann auch abgenommen und provisioniert werden. Ein freundlicher KDG Mitarbeiter half mir dabei, diesen zweiten Termin zu bekommen.
Bei dem 2. Technikertermin hatte es dann geholfen, auf die "menschliche Ebene" zu gehen und bissl smalltalk zu machen um den Anschluss durchzubekommen. (am schluss war ich mit dem Techniker quasi fast per Du)
Aus technischer Sicht war der Anschuss 1A gemacht, der Techniker hatte ehr wegen der fehlenden schriftlichen Genehmigung "bauchschmerzen".
Er hat es dann aber gemacht, und geschrieben, dass doch noch ein betriebsbereiter Anschluss "vorgefunden" wurde, der zuvor möglicherweise "übersehen" wurde.
Problem ist: der Autrag ist bei KDG im System immer noch "offen" und kann aus irgendwelchen Gründen nicht geschlossen werden.
Man sagte mir, dass der Auftrag nicht richtig "durchgelaufen" ist, und er in einigen Systemen nicht auf abgeschlossen gegangen ist.
Die Mitarbeiter konnten den Auftrag aber auch nicht auf abgeschlossen setzen, da sich das System querstellte bzw Fehlermeldungen auf Systemebene auftraten.
Der Vertrag ist in einigen Systemen bei KDG auch gar nicht aufgeführt, da der "Systemdurchlauf" nicht klappte.
Daher habe ich auch bis Heute noch keine "Endgültige Provisionierung" erhalten. Außerdem klappte das mit der Telefonie bis Heute noch nicht. Habe immer noch keine neuen Rufnummern.
Das Telefoniesystem ist laut meinen Infos eins der letzten Systeme, welches der Auftrag durchläuft. Und da ist er eben nicht angekommen, weil es in vorgelagerten Systemen "klemmt".
Im Rechnungssystem ist es allerdings schon drin.
Der Vertrag ist also in manchen Systemen mit der neuen Adresse drin, bei manchen mit der alten, und bei manchen gar nicht.
Außerdem steckt das Ding irgendwo so fest, dass weder Kundenservice, noch technischer Kundenservice noch Buchhaltungsabteilung irgendwas machen konnten. (Sagten alle: Geht wegen internem Systemfehler nichts)
Dazu kommt, dass es so verworren ist, dass ich sogar Saldo im Kundenkonto habe.
Bekam auch schon ne Warn-Meldung, dass mein Kundenkonto nicht ausgeglichen sei, und ich das bitte prüfen soll und säumige Beträge nachzahlen soll.
Habe aber auch Guthaben auf dem Kundenkonto "Wird mit der nächsten Rechnung verrechnet", so dass ich seit Januar nichts mehr bezahlen musste.
So, und nun? Was soll ich machen?
Zuletzt geändert von pc-freak am 14.03.2013, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Umzug immer noch nicht abgeschlossen, Systemfehler bei K
Das soll ein technischer Fehler sein!pc-freak hat geschrieben:Bekam auch schon ne Warn-Meldung, dass mein Kundenkonto nicht ausgeglichen sei, und ich das bitte prüfen soll und säumige Beträge nachzahlen soll.
Kann man also (meist) getrost ignorieren.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Jap, solange ich keine Mahnung bekomme, sondern nur die Warnmeldung im Kundencenter steht, ist mir das Egal.
Schulden hab ich keine, habe selbst Geld überwiesen, was auch passend verbucht wurde. Nur das Kundencenter meinte, ich hätte was offen.
(Hatte das Geld überwiesen bevor die Abbuchung kam, weil damlas der Bearbeiter nicht in der Lage war, die Kontonummer zu ändern, weil der Vertrag in bearbeitung war, irgendsowas)
Schulden hab ich keine, habe selbst Geld überwiesen, was auch passend verbucht wurde. Nur das Kundencenter meinte, ich hätte was offen.
(Hatte das Geld überwiesen bevor die Abbuchung kam, weil damlas der Bearbeiter nicht in der Lage war, die Kontonummer zu ändern, weil der Vertrag in bearbeitung war, irgendsowas)
-
- Newbie
Achja: Kabel Deutschland teilte mir nun telefonisch mit, dass der Vorgang so feststeckt, dass er an die "Entwicklungsabteilung" weiter geleitet werden müsste. Die müssten einen "internen Systemfehler" beheben.
Vermutlich wegen der fehlenden schriftlichen Gestattung.
Man sagte mir, Cableway habe die Gestattung angefordert und noch nicht zurückgemeldet, so dass der Vorgang noch nicht in nachfolgende Systeminstanzen übernommen werden konnte.
Da wird auch niemals mehr ne Rückmeldung kommen, meine Hausverwaltung hat den Gestattungsvertrag zum Altpapier geworfen, sie waren mit den Vertragsbedinungen nicht einverstanden.
Die Leitung ansich, und wie es gemacht wurde, stört die HV nun in der Praxis nämlich gar nicht (Hausmeister sagte denen nämlich, es wäre erledigt die können das ding wegschmeissen). hauptsache es ging kein "freibrief" für Änderungen am Hausnetz an KDG oder Cableway.
Vermutlich wegen der fehlenden schriftlichen Gestattung.
Man sagte mir, Cableway habe die Gestattung angefordert und noch nicht zurückgemeldet, so dass der Vorgang noch nicht in nachfolgende Systeminstanzen übernommen werden konnte.
Da wird auch niemals mehr ne Rückmeldung kommen, meine Hausverwaltung hat den Gestattungsvertrag zum Altpapier geworfen, sie waren mit den Vertragsbedinungen nicht einverstanden.
Die Leitung ansich, und wie es gemacht wurde, stört die HV nun in der Praxis nämlich gar nicht (Hausmeister sagte denen nämlich, es wäre erledigt die können das ding wegschmeissen). hauptsache es ging kein "freibrief" für Änderungen am Hausnetz an KDG oder Cableway.
-
- Fortgeschrittener
Kann man da nichts über die Bundesnetzagentur erreichen?
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
-
- ehemals MB-Berlin
Ich glaube, da wirst Du ein Problem bekommen!pc-freak hat geschrieben:Da wird auch niemals mehr ne Rückmeldung kommen, meine Hausverwaltung hat den Gestattungsvertrag zum Altpapier geworfen, sie waren mit den Vertragsbedinungen nicht einverstanden.
Ohne MMG läßt sich Dein Vertrag nicht aktivieren!
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
d0M0L hat geschrieben:Kann man da nichts über die Bundesnetzagentur erreichen?
Das wäre ja mit kanonen auf spatzen. Außerdem weiß man nicht, ob KDG dann sagen würde: Kein Gestattungsvertrag = Kein Anschluss.
Da würd ich ehr auf die Telefonie "schei***" und den Vertrag "Stecken lassen wo auch immer er feststeckt", als auf das Internet zu verzichten.
Ich mein, eigentlich kann es ja nicht so schwer sein, dem Vertrag händisch in den nächsten Schritt zu schubsen, auch wenn eine "Bedinung" nicht erfüllt ist und der automatische Ablauf dann nicht durchgeht.
Den Fehler "Ignorieren" und einen Vorgang "weiter durchdrücken" können die Hotlinemenschen scheinbar nicht. Da muss wohl irgendwer mit mehr "Rechten" das ganze händisch "weiterschieben", so dass die Bearbeitung fortgesetzt wird, eine endgültige Modemconfig kommt, und ich irgendwann auch mal meine Telefonnummern bekommen und nutzen kann. Momentan habe ich scheinbar (seit wochen) noch die einfache "technikerprovisionierung"/"Basisconfig" drauf.
Ohne das "update" dass normalerweise einige Stunden nach dem Technikerbesuch durchlaufen sollte. Und im Telefoniesystem bei denen bin ich auch nicht drin. (info von einem KDG Mitarbeiter aus der Technikabteilung, der keine Rechte hatte, den Vorgang manuell weiterzuklicken)
-
- Newbie
Isser schon. War ja Umzugskunde.MB-Berlin hat geschrieben:Ich glaube, da wirst Du ein Problem bekommen!pc-freak hat geschrieben:Da wird auch niemals mehr ne Rückmeldung kommen, meine Hausverwaltung hat den Gestattungsvertrag zum Altpapier geworfen, sie waren mit den Vertragsbedinungen nicht einverstanden.
Ohne MMG läßt sich Dein Vertrag nicht aktivieren!
MB-berlin
Internet lief auch schon nach Installation der Leitung, bevor der Techniker das zweite mal da war.
Nur Telefon ging nicht (und geht bis heute nicht).
Die technischen Bedinungen sind jedenfalls geschaffen, auch wenn ich da "nachgeholfen" habe und Hausmeister+Techniker "privat" bequascht habe, dass es durchgeht.
Ist aber halt noch nicht vollständig durchprovisioniert und das automatische update, welches einige Stunden nach dem Technikertermin normalerweise durchgeht, kam seit Wochen noch nicht.
Die offizielle, schriftliche Genehmigung fehlt halt, und die wird auch niemals kommen.
Das muss mit der privat zusammenorganisierten + ausgemachten Leitung klappen.
Zuletzt geändert von pc-freak am 14.03.2013, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ehemals MB-Berlin
da die Genehmigung fehlt, kann das auch nicht durchlaufen.pc-freak hat geschrieben:Ist aber halt noch nicht vollständig durchprovisioniert und das automatische update, welches einige Stunden nach dem Technikertermin normalerweise durchgeht, kam seit Wochen noch nicht.
Es wäre schlimm, wenn es durchlaufen würde!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
MB-Berlin hat geschrieben:da die Genehmigung fehlt, kann das auch nicht durchlaufen.pc-freak hat geschrieben:Ist aber halt noch nicht vollständig durchprovisioniert und das automatische update, welches einige Stunden nach dem Technikertermin normalerweise durchgeht, kam seit Wochen noch nicht.
Es wäre schlimm, wenn es durchlaufen würde!
MB-Berlin
Naja, früher haben die mit den MMG auch nicht so nen geschiss gemacht. Beim ersten Kunden hier im Haus wurde damals auch keine MMG eingeholt. Damals reichte dem Techniker das mündliche OK vom anwesenden Hausmeister.
Auch bei den nachfolgenden. Danach kamen noch 1-2 Leute ohne MMG mit an den HÜP.
Erst als KDG ankam, und sagte, wir wollen ne MMG und nach eigenem Gusto bauen, womöglich auch noch durchs frisch sanierte Treppenhaus, oder Still-Legung der privat unverschlüsselt eingespeißten Programme von SAT (privat-TV und nen paar ausländische),
hatte die Hausverwaltung gesagt, es wird nix mehr gemacht.
"Privat" abgeklärt+gemacht gehts aber immer noch, die geben nur keine offizielle Genehmigung.