Fallweise Rufnummernunterdrückung FB 7270

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Herby
Newbie

Fallweise Rufnummernunterdrückung FB 7270

Beitrag von Herby »

Hallo zusammen,

die fallweise Rufnummernunterdrückung mit der Tastenkombination *#*67*<Rufnummer> funktioniert bei mir (FB 7270 v 2 hinter Thomson-Modem) nicht mehr. Nach ein bisschen Suchen fand ich die AVM-Seite
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... erdruecken
und siehe da, die einzelne Rufnummernunterdrückung geht wieder. Bei KDG ist das aber nirgendwo zu finden.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß Herby
Paket Comfort 32000/2000
cable_guy
Fortgeschrittener

Re: Fallweise Rufnummernunterdrückung FB 7270

Beitrag von cable_guy »

Die Provider nutzen unterschiedliche Kürzel. (Befehle)
Bei Kabel Deutschland kann die Rufnummer fallweise mit *#*67* unterdrückt werden.
Wäre neu wenn jetzt auch der Telekom-Befehl *31# funktionieren würde. (glaube ich eher nicht)
Herby
Newbie

Re: Fallweise Rufnummernunterdrückung FB 7270

Beitrag von Herby »

cable_guy hat geschrieben: Wäre neu wenn jetzt auch der Telekom-Befehl *31# funktionieren würde. (glaube ich eher nicht)
Genau das ist aber bei mir der Fall, dass ich neuerdings mit *31# fallweise die Ruf-Nr. unterdrücken kann. Ich kann's ja selbst kaum glauben.
Die einzig denkbare Erklärung wäre, dass ich vor kurzem eine andere Telefonanlage eingerichtet habe (Eumex 401, zuvor Eumex 504 PC SE) und dieses Gerät mit *31# die Nummer unterdrückt.
Wenn ich die altgewohnte *#*67* drücke, kommt eine Art Besetztzeichen, nur mit kürzerer Tonfolge. Seltsam, seltsam...
Paket Comfort 32000/2000