Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschlagen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 19.03.2013, 21:05
Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschlagen
Hallo,
ich habe Ende letzter Woche in meiner neuen Wohnung die FritzBox Cable angeschlossen und es hat dann sehr lange gedauert bis die Power leuchte stetig grün war. Nur leider war die Verbindung auf 64 kbit/s beschränkt. Ein Anruf beim Kunderservice hat dann ergeben dass die Provisionierung fehlgeschlagen ist. Der Kunderberater hat dann versucht das manuell zu machen, hat aber auch nach mehreren Versuchen nicht geklappt. Dann hat er das ganze an die Technikabteilung weitergeleitet. Da habe ich bis auf die Auftragsbesätigung nichts bekommen, und an der Hotline wird man vertröstet sie kümmern sich drum.
Wie würdet ihr jetzt weiter verfahren, bin auf das Internet eigentlich sehr angewiesen, überlege von meinem Kündigungsrecht gebrauch zu machen und doch Internet über Telefonleitung zu bestellen.
Wisst ihr wie man den Kunderservice dazu kriegt sich bestärkt um das Problem zu kümmern? Bzw. das man eine Idee kriegt was die überhaupt machen?
Vielen Dank!
ich habe Ende letzter Woche in meiner neuen Wohnung die FritzBox Cable angeschlossen und es hat dann sehr lange gedauert bis die Power leuchte stetig grün war. Nur leider war die Verbindung auf 64 kbit/s beschränkt. Ein Anruf beim Kunderservice hat dann ergeben dass die Provisionierung fehlgeschlagen ist. Der Kunderberater hat dann versucht das manuell zu machen, hat aber auch nach mehreren Versuchen nicht geklappt. Dann hat er das ganze an die Technikabteilung weitergeleitet. Da habe ich bis auf die Auftragsbesätigung nichts bekommen, und an der Hotline wird man vertröstet sie kümmern sich drum.
Wie würdet ihr jetzt weiter verfahren, bin auf das Internet eigentlich sehr angewiesen, überlege von meinem Kündigungsrecht gebrauch zu machen und doch Internet über Telefonleitung zu bestellen.
Wisst ihr wie man den Kunderservice dazu kriegt sich bestärkt um das Problem zu kümmern? Bzw. das man eine Idee kriegt was die überhaupt machen?
Vielen Dank!
-
- Insider
- Beiträge: 6081
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschla
Mach das Teil nochmal stromlos und laß es neu booten
bis die Power-LED wieder dauernd leuchtet, dann warte mal 30 Minuten.
Nachdem sich die FB angemeldet hat, macht sie noch einen Neustart.
bis die Power-LED wieder dauernd leuchtet, dann warte mal 30 Minuten.
Nachdem sich die FB angemeldet hat, macht sie noch einen Neustart.
Zuletzt geändert von Besserwisser am 19.03.2013, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 19.03.2013, 21:05
Re: Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschla
Hallo Besserwisser,Besserwisser hat geschrieben:Mach das Teil nochmal stromlos und laß es neu booten.
Wenn die Power-LED wieder dauernd leuchtet, dann warte mal 30 Minuten.
danke für die Antwort,
die Box neu starten habe ich schon vergeblich probiert, immer wieder das selbe Problem.
-
- Insider
- Beiträge: 6081
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschla
Wenn du mit 64 kBit/s auf das Internet zugreifst, welche Seite wird dir dann angezeigt?tajezo hat geschrieben: ... die Box neu starten habe ich schon vergeblich probiert, immer wieder das selbe Problem.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 19.03.2013, 21:05
Re: Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschla
Die Seite die ich auch aufgerufen hattem zum beispiel facebook oder gmail. Dauert halt nur super lange...Besserwisser hat geschrieben:Wenn du mit 64 kBit/s auf das Internet zugreifst, welche Seite wird dir dann angezeigt?tajezo hat geschrieben: ... die Box neu starten habe ich schon vergeblich probiert, immer wieder das selbe Problem.
-
- Insider
- Beiträge: 6081
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschla
Also wenn du schon ins Internet kommst, dann ist die FB eigentlich provisioniert.tajezo hat geschrieben: Die Seite die ich auch aufgerufen hattem zum beispiel facebook oder gmail. Dauert halt nur super lange...
Kannst du mal prüfen, was für eine IP du bekommen hast?
Eventuell eine 64.x.x.x?
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 19.03.2013, 21:05
Re: Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschla
IP-Adresse: 146.X.X.X
-
- Insider
- Beiträge: 6081
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschla
Man könnte auch noch einen Werks-Reset der HB2 versuchen.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 19.03.2013, 21:05
Re: Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschla
Löscht dass dann nicht die Kundendaten oder jedigliche Einstellungen so dass gar nix mehr geht?Besserwisser hat geschrieben:Man könnte auch noch einen Werks-Reset der HB2 versuchen.
-
- Insider
- Beiträge: 4878
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschla
Ja, dass zieht sie sich aber neu!