Probleme nach Umzug

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
uNbeat
Newbie

Probleme nach Umzug

Beitrag von uNbeat »

Hallo zusammen,
Ich hab zurzeit ein großes Problem was meinen Fernseh- und SKY-Empfang betrifft. Ich bin vor ca. 2 Wochen nach Koblenz gezogen.
Vorher habe ich 50km Rheinabwärts gewohnt, dort wurde der Kabelanschluss usw. durch die KEVAG ( speist das Kabel Deutschland-Netz ein ) bereitgestellt. Auch in meinem Elternhaus hatten wir einen Kabel Deutschland-Anschluss. Aus diesem Grund habe ich mir auch damals meine SKY-Smartcard für Kabel Deutschland geholt. Nach dem Umzug in die erste Wohnung auch gar kein Problem. Die KD Smartcard hat wunderbar im KEVAG-Netz funktioniert. Auch die KD CI+ HD Smartcard.
Ganz anders sieht das nun in Koblenz aus. Hier wurde mir von der Hausverwaltung, auf Nachfrage von mir, gesagt dass der TV-Anschluss von Kabel Deutschland ist. Habe extra Nachgefragt zwecks Änderung der CI+ Karte sowie der Smartcard im SKY-Receiver.
Meine Mitbewohnerin hat auch einen Vertrag bei KD abgeschlossen und alles wurde eingerichtet. Internet und Telefon funktioniert.
Nur der TV-Empfang nicht richtig….
Nach dem Sendersuchlauf habe ich ca. 40 Programme, digital + analog. Davon sind 39 ausländische Programme oder so etwas wie CNN. Kein ARD, ZDF etc. weder analog noch in HD.
Anders sieht es aus wenn ich auf Sky umschalte. Dort empfange ich nur HD-Sender, jedoch auch nicht alle.
Die ganzen SD-Sender zeigen mir die Fehlermeldung, das ich mein Signalkabel einstecken soll oder darauf achte dieses nicht zu knicken. Z.B.: FOX, TNT, BuLi, usw.
Schalte ich um auf FOX HD, TNT HD oder Sport HD1 habe ich ein einwandfreies HD Bild.
Auch beim Sendersuchlauf wird mir angezeigt, das ich 0% Signalstärke und 0% Qualität habe. Trotzdem laufen die genannten HD Sender einwandfrei.
Weiß jemand Rat oder könnte mir sagen woran es liegt?
Langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende…

Komponenten:
Kabelmodem mit integriertem WLAN-Router:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... lmodem.pdf

Eine Fritzbox 7270, so eingestellt das sie auf LAN1 das Internetsignal routet. Das hatte den Hintergrund das die Sendeleistung des KD WLAN-Modems kaum ausreichend war um 2 Zimmer weiter eine Verbindung aufzubauen.

TV:
Samsung LE37B530
http://www.samsung.com/de/support/model ... -techspecs
KD CI+Modul + KD Smartcard
SKY-Receiver Pace S HD 501C + KD Smartcard

Über eine Antwort oder einen Rat würde ich mich sehr freuen!

Gruß!