Bin immer wieder überrascht von der Qualität der KDG Hotline. Das Personal hat überhaupt keine Ahnung, das ist wahrscheinlich Einstellungsvoraussetzung. Aber KDG tut auch nichts, den Zustand zu verbessern und lässt ihre Mitarbeiter ahnungslos bis zur Kündigung.
Hier mein aktueller Fall:
Auf FM 102,80 MHz im analogen Kabel-Radionetz wird bei uns seit einiger Zeit << sunshine live >> nur noch mit sehr schwachem Pegel übertragen (36 db), so dass bei allen Tunern im Haus Stereo total verrauscht ist. Daher Störungsmeldung an KDG.
Immerhin nach einem Tag und dann noch am Sonntag Anruf einer Dame, wo das Problem sei. Ich hab ihr alles ausführlich erklärt. Sie bat um etwas Zeit, um einen Techniker zu befragen. Dann Rückantwort, ich solle doch am Receiver die Frequenz 426 MHz einstellen. Leider hat sie nicht verstanden, dass bei einem UKW Radio die Frequenzen in der Regel bei 108 MHz enden. Ich wollte ihr den Unterschied zwischen analog und digital erklären und dass eine Antennendose zwei Anschlüsse hat und eine ist fürs Radio. Umsonst, sie hat es einfach nicht verstanden. Sie hat dann nochmals nachgefragt und meinte, weil ich digital gebucht habe, kommt sunshine auf 426 und nicht auf 102,80.
Das ist immer extrem frustrierend. Was mache ich jetzt? Eure Vorschläge bitte!
Hirnlose Hotline
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Hirnlose Hotline
Nochmal eine Störung melden.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Beiträge: 6771
- Registriert: 17.02.2008, 14:15
- Wohnort: Görliwood
- Bundesland: Sachsen
Re: Hirnlose Hotline
Evtl. nochmal anrufen und hoffen einen Hotliner mit Hirn zu erwischen.rohei hat geschrieben:Das ist immer extrem frustrierend. Was mache ich jetzt? Eure Vorschläge bitte!
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Hirnlose Hotline
Vielleicht hilfts auch wenn du mal die Frequenz überprüfst.
Wenn möglich, stell mal 102,75 Mhz ein.
mfg peter
Wenn möglich, stell mal 102,75 Mhz ein.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Hirnlose Hotline
Um welches Netz/Stadt handelt es sich denn?
MB-berlin
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 07.04.2011, 14:48
Re: Hirnlose Hotline
Eine Verstimmung um +/- 0,05 MHz hilft leider auch nicht weiter. Netz= Stadt Bayreuth.
Grüße und Danke für die Rückmeldungen
rohei
Grüße und Danke für die Rückmeldungen
rohei
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Hirnlose Hotline
Das war zu erwarten . Eine so kleine Frequenzabweichung hätte die AFC ausgeglichen .rohei hat geschrieben:Eine Verstimmung um +/- 0,05 MHz hilft leider auch nicht weiter. Netz= Stadt Bayreuth.
Grüße und Danke für die Rückmeldungen
rohei
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !