Hallo,
meine Frau und ich eröffnen demnächst eine Gaststätte. Neben der Gaststätte befindet sich eine Dienstwohnung die wir beziehen werden. Kabelanschluß liegt im Haus.
Wir haben derzeit einen Privaten Telefonanschluß (Paket Comfort 32) und Kabel Digital Home (wird gekündigt / danach SAT) von KDG.
Wie gehe ich am besten vor, um den Telefonanschluß auf meine Frau umschreiben zu lassen ( derzeit mein Vertrag) und evtl. gleich in den Business-Tarif zu wechseln (Sie ist Geschäftsinhaberin)?
Laufzeiten sind Telefon: bis Oktober 2013, Digital Home bis September 2013
Hat jemand Tipps?
Privat / Business
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Privat / Business
Soweit ich weiss ist das nur im Todesfall möglich, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es bei Eheleuten andere Regelungen gibt.
-
- Newbie
Re: Privat / Business
Sind erst verlobt, leider noch nicht verheiratet (würde vieles einfacher machen).
Dann muss ich mal mit unserem Steuerberater über die Abschreibung von Telefonkosten reden...
Am besten wäre wohl alles zu kündigen, und irgendwo (KDG, Telekom... ) einen neuen Anschluß zu machen, richtig?
Dann muss ich mal mit unserem Steuerberater über die Abschreibung von Telefonkosten reden...
Am besten wäre wohl alles zu kündigen, und irgendwo (KDG, Telekom... ) einen neuen Anschluß zu machen, richtig?