Keine IPv6-Internet-Konnektivität

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kr99
Newbie

Keine IPv6-Internet-Konnektivität

Beitrag von Kr99 »

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit zufriedener Kunde bei Kabel Deutschland.

Seit aber einiger Zeit benötigte ich beruflich IPv6 Konnektivität Zuhause.

Leider funktioniert kein einziger IPv6 Ping auf Server im Internet bzw. kann ich keinen IPv6 Server erreichen, obwohl ich die Namen der IPv6 Server per DNS sauber auflösen kann.

z.b:

ipv6test.google.com oder andere ipv6 Test Server.

Es erscheint jedes Mal die Information: Zeitüberschreitung der Anforderung!!

Client (Windows 8) und Fritzbox sind IPv6 Ready und schon sauber konfiguriert.
Ich erhalte sogar von Kabeldeutschland eine IPv6 IP per DHCP zugewiesen. Trotzdem ist keine Verbindung möglich.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke

Kr99
Newty
Insider

Re: Keine IPv6-Internet-Konnektivität

Beitrag von Newty »

Darf man Fragen, welche Hardware du verwendest?

Wenn deine IPv6-Adresse mit fe80 anfängt, ist das sowieso nur ne "Verbindungslokale" Adresse, die sich dein Rechner selber generiert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Keine IPv6-Internet-Konnektivität

Beitrag von Thyrael »

Soweit ich es weiss, gibt es nur eine Chance auf IPv6 wenn du einen Hitronrouter bekommen hast und dieser auch als Router arbeitet. IPv6 wird bei der Kabel Deutschland noch nicht flächendeckend sondern nur testweise angeboten. Du kannst dir aber einen IPv6 Tunnel bei Anbietern wie Sixxs oder Tunnelbroker einrichten.