Fernseher aus MEX - Tuner geht nicht -Welches Equipment
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Fernseher aus MEX - Tuner geht nicht -Welches Equipment
Hallo,
Ich wohne zur Miete und habe einen Kabel Deutschland Signal im Haus. Das heisst das Fernsehsignal kommt aus der Dose. Da ich lange im Ausland gelebt habe, besitzte ich einen Fernseher aus Mexiko. Die Sender werden gefunden, aber nicht richtig dargestellt. Ich kenn mich in der Fernsehtechnik garnicht aus.
Meine Vermutung ist, das es wegen den Unetrschieden im PAL und NTSC Standard nicht funktioniert.
Mein Lösungsansatz wäre ein extra Gerät zu kaufen, dass das Kabelsignal umwandelt und via HDMI auf den Fernseher schickt.
Könnt Ihr mir hier einen Lösungsansatz und benötigtes Gerät vorschlagen!
Danke
Chris
Ich wohne zur Miete und habe einen Kabel Deutschland Signal im Haus. Das heisst das Fernsehsignal kommt aus der Dose. Da ich lange im Ausland gelebt habe, besitzte ich einen Fernseher aus Mexiko. Die Sender werden gefunden, aber nicht richtig dargestellt. Ich kenn mich in der Fernsehtechnik garnicht aus.
Meine Vermutung ist, das es wegen den Unetrschieden im PAL und NTSC Standard nicht funktioniert.
Mein Lösungsansatz wäre ein extra Gerät zu kaufen, dass das Kabelsignal umwandelt und via HDMI auf den Fernseher schickt.
Könnt Ihr mir hier einen Lösungsansatz und benötigtes Gerät vorschlagen!
Danke
Chris
-
- Insider
Re: Fernseher aus MEX - Tuner geht nicht -Welches Equipment
Der TV wird einen NTSC Tuner haben, richtig! Was für ein TV ist es genau? Röhre oder schon ein flacher? Du wirst einen zusätzlichen Receiver benötigen!
Edit: jetzt sehe ich das mit HDMI... Also kannste einen HDTV Receiver nehmen! Welchen genau, hängt davon ab, was du sehen willst: ÖR, Private, Pay TV, wie Sky...
Edit: jetzt sehe ich das mit HDMI... Also kannste einen HDTV Receiver nehmen! Welchen genau, hängt davon ab, was du sehen willst: ÖR, Private, Pay TV, wie Sky...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich möchte die Sender sehen, die aus dem Kabeldeutschland Anschluss in der Wand kommen. Das heisst die öffentlich rechtlichen und die Privaten. Der Vermieter hat das Basispaket bei KD bestellt.
Mein Anspruch wäre ein vernünftiges Bild. Einen Recorder mit eingebauter Festplatte benötige ich nicht.
Mehr als 100 Euro möchte ich nicht ausgeben. Reicht das?
Welches Gerät empfiehlst Du?
Ich möchte die Sender sehen, die aus dem Kabeldeutschland Anschluss in der Wand kommen. Das heisst die öffentlich rechtlichen und die Privaten. Der Vermieter hat das Basispaket bei KD bestellt.
Mein Anspruch wäre ein vernünftiges Bild. Einen Recorder mit eingebauter Festplatte benötige ich nicht.
Mehr als 100 Euro möchte ich nicht ausgeben. Reicht das?
Welches Gerät empfiehlst Du?
-
- Insider
Was verstehst du unter Basis Paket? Analog oder Digital? Du hängst aber schon am KDG-Netz, oder? Bei manchen Verträgen ist schon ein Receiver und Smartcard mit dabei. Da vielleicht nochmal den Vermieter fragen. Sonst würde ich dir den TT Micro C832 empfehlen. Mit dem kannst du die ÖR in SD und sogar in HD (zur Zeit 3 Sender) empfangen. Für die Privaten ist bisher ein Kabel Digital Vertrag notwendig (wenn nicht, wie oben beschrieben bei dir schon enthalten). Bisher, weil Anfang April die sogenannte Grundverschlüsselung für die Sat.1 und RTL Gruppe, sowie ein paar Sender mehr entfällt und du dafür keine Smartcard mehr benötigst.
Wenn Smartcard und Receiver nicht in deinem Vertrag sind, würde ich raten erstmal den TT bestellen und testen, ob es an deinem TV funktioniert. Die ÖR und die Privaten ohne Verschlüsselung kannste dann schon gucken und wenn du mehr willst, immer noch ein zusätzliches Paket buchen. Für 99€ gibt's auch den Standard KDG Receiver, direkt bei denen zu kaufen oder zu einem TV-Paket zu mieten. Empfehlen würde ich dir den aber nicht...
Wenn Smartcard und Receiver nicht in deinem Vertrag sind, würde ich raten erstmal den TT bestellen und testen, ob es an deinem TV funktioniert. Die ÖR und die Privaten ohne Verschlüsselung kannste dann schon gucken und wenn du mehr willst, immer noch ein zusätzliches Paket buchen. Für 99€ gibt's auch den Standard KDG Receiver, direkt bei denen zu kaufen oder zu einem TV-Paket zu mieten. Empfehlen würde ich dir den aber nicht...
-
- Newbie
Ja die Frage ist berechtigt. Ob analog oder digital, weiss ich nicht.
Wir haben im Keller ein Gerät stehen, dass das Fernsehsignal auf die verschiedenen Haushalte verteilt.
Ich habe auch Telefon und Internet über Kabel Deutschland bestellt und in Betrieb. das Fernsehsignal ist über den Vermieter gestellt. Wenn ich wieder zu Hause bin versuche ich an die Info ranzukommen.
Bis dahin sag ich schon mal vielen Dank.
Wir haben im Keller ein Gerät stehen, dass das Fernsehsignal auf die verschiedenen Haushalte verteilt.
Ich habe auch Telefon und Internet über Kabel Deutschland bestellt und in Betrieb. das Fernsehsignal ist über den Vermieter gestellt. Wenn ich wieder zu Hause bin versuche ich an die Info ranzukommen.
Bis dahin sag ich schon mal vielen Dank.
-
- Ehrenmitglied
Kannst Du den jetzt Programme wie Sat1 und RTL sehen ? Normaler weise kann ein TV aus Mexico in Europa weder analog noch digital-TV wiedergeben . Es sei denn er hat einen Multinorm Tuner !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Nein, die Programme kann ich nicht sehen. Der Sendersuchlauf findet Sie. das Bild ist dann aber grau und Zeilenversetzt. Einen Multinorm Tuner hat er nicht.
Daher bin ich auf der Suche nach einem externen Gerät, dass ich dann via HDMI an den Fernseher anschliesse.
Wenn es nichts anderes gibt, werde ich es mal mit einem HDTV Kabelreceiver probieren.
Der Technotrend scheint eine vernünftige Qualität zu haben.
Daher bin ich auf der Suche nach einem externen Gerät, dass ich dann via HDMI an den Fernseher anschliesse.
Wenn es nichts anderes gibt, werde ich es mal mit einem HDTV Kabelreceiver probieren.
-
- Insider
So ist es! Und du kannst mit dem dann sogar noch per USB-Festplatte das Programm aufnehmen...C}{RIS hat geschrieben:Der Technotrend scheint eine vernünftige Qualität zu haben.
-
- Fortgeschrittener
C}{RIS hat geschrieben:Nein, die Programme kann ich nicht sehen. Der Sendersuchlauf findet Sie. das Bild ist dann aber grau und Zeilenversetzt. Einen Multinorm Tuner hat er nicht.
Poste doch mal den genauen Typ des Fernsehers und dann kann man dir vermutlich besser helfen.
Zuerst solltest du klären ob das Gerät überhaupt 50Hz-Tauglich ist. Das entscheidet schon mal über die Grundsätzliche Möglichkeit des Geräteanschlusses.
Wenn der TV kein 50Hz kann ist es durchaus möglich das er läuft und auch irgendwas Bildähnliches zeigt, aber das wird dann auch bei einem angeschlossenen externen Gerät nicht besser!
-
- Insider
Neuen Fernseher kaufen, der läuft hier nicht.