2.receiver und 1.smartcard

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Marcus-s
Newbie

2.receiver und 1.smartcard

Beitrag von Marcus-s »

Hallo zusammen.

Ich bin habe schon sehr lange in diesem Forum mitgelesen und mich heute angemeldet, da ich eine Frage habe.

Ich bin Kabeldeutschlandkunde habe eine smartcard g09 und den 320 gb sagemcom festplattenreceiver.
Nun zu meiner Frage. Ich würde mir gerne einen zweiten receiver kaufen und den ins Schlafzimmer stellen und die eine smartcard zwischen den beiden Geräten immer austauschen. Ist das möglich? Grund hierfür ist, das der Nutzen einer zweitkarte nicht so groß wäre, sodass ich das Geld für eine zweite Karte nicht ausgeben möchte. Kenne auch die option mit der gratis zweitkarte, aber da habe ich nicht die Kanäle die ich gerne hätte ( habe dieses Komplettpaket glaube das heißt Premium Hd)

Der gute Mann heute im Kdshop wollte mir auch nicht so richtig helfen und ständig was verkaufen, so hoffe ich hier auf gute antworten.
Danke schonmal im vorraus.

Gruß
Marcus
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: 2.receiver und 1.smartcard

Beitrag von VBE-Berlin »

Du müßtest Dir entweder aus dieser Liste:

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver

einen Receiver raus suchen, wo Deine Karte passt oder einen Receiver mit CI+-Einschub und entsprechendem Modul für die G09-Karte kaufen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Marcus-s
Newbie

Beitrag von Marcus-s »

Hallo...es sollte dann das selbe modell wie im wohnzimmer sein, also auch der sagemcom.
Hatte nur gedacht, dass die smartcard nur auf eine bestimmte seriennummer eines receivers funktioniert.

Also funktioniert es.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst ja in der Bucht gucken , ob du dort einen Sagemcom bekommst . Die SC funzt dann in beiden Receivern .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kannst aber auch einen anderen Receiver nehmen, der die G09 schluckt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
ford0091
Newbie

Beitrag von ford0091 »

z.B. der HDD Receiver von Sky. Der funktioniert auch.
#########################
Grüße von
Sven

Panasonic TH-37PX80E; Panasonic DMR-EH595; Panasonic DMP-BD60; Panasonic SC-PT560; Humax HD-2000C; Humax HD-1000C; Panasonic TX-L37EW30S; Humax PR HD-3000C
#########################