Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlassen
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlassen
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem, ich wollte von der Telekom zu Kabel Deutschland wechseln. War dazu Anfang März 2013 im KD Shop in meiner Stadt. Da kam es zu einem Vertragsabschluss und der Verkäufer kündigte meinen Telekom Vertrag. Was ich nicht wusste war, dass es eine vierwöchige Kündigungsfrist gab und da mein Vertrag am 7.3.2013 endet vier Wochen davor gewesen wäre. Ich hatte ihm das zwar gesagt, fand aber entsprechende Bereiche, nachdem ich zu spät wusste wonach ich schauen musste, bei meinem Vertrag nicht ausgefüllt
Nun habe ich Post sowohl von KD als auch von der Telekom bekommen. Die Telekom bestätigt meine Kündigung zum 7.3.2014. KD meine Rufnummernmitnahme zum 1.4.2014. Ich habe leider nicht auf das Jahr geachtete und dachte alles wäre in Ordnung.
Nun hatte ich ein Paar Tage kein Internet und rief bei der Telekomstörungsstelle an, die sagten mir mein Internet wäre ok. Der Kundenbereich sagte mir dann, dass mein Vertrag noch bis zum 7.3.2014 läuft.
Ich war sprach mit KD Kundendienst das ich Modem am 27.3.2013 bekommen sollte. Kam aber nichts.
Nun hatte ich beim Händler angerufen und ihm gesagt ich kann beide Verträge nicht bezahlen weil ich nur Sozialhilfe bekomme und dass Geld nicht habe. Er sagt dann etwas von Leitung nicht nutzen oder stilllegen bis 2014. Ich sollte ein Schriftstück aufsetzen, dann ginge das.
Nun habe ich heute noch bei KD angerufen, die meinten es gäbe zwei Möglichkeiten entweder der Händler verzichtet auf seine Provision und storniert freiwillig den Vertrag oder ich gehe über das Beschwerdeportal bei KD und lasse den Vertrag ruhen oder stilllegen.
Bin danach gleich zum Händler, der sagte er dürfe schon seit einem Jahr nicht stornieren oder Provision ablehnen/ zurückgeben, das würde sein Firma nicht erlauben. Bin ich nicht bei KabelDeutschland wenn ich mich in einem KabelDeutschlandShop befinde. Er hatte auch noch einen Kollegen am Telefon der mir das Gleiche sagte.
Der Händler meinte jedoch (unter uns) das ich den Techniker einfach nicht rein lassen soll oder das Paket mit der Technik nicht annehmen soll. Dann käme auch kein Vertrag zustande. Der würde erst laufen wenn alles angeschlossen wäre. Ich solle auch nicht mehr mit KD sprechen, die wüssten eh nicht was sie sagen. Wer behauptet Storno ginge noch muss abgemahnt werden. Über die andere Möglichkeit haben wir dann gar nicht mehr gesprochen. Er sagte dann nur noch ich beende das Gespräch mehrmals, weil ich einfach nicht meine aktuelle Lage und Situation mit seinen Aussagen aufeinander abstimmen konnte.
Stimmt das? Kann KD mich nicht einfach automatisch freischalten? Muss ich zum Anwalt gehen? Fühle mich total hilflos und übergebügelt.
Es wäre schön wenn mir jemand ernsthaft antworten würde. Den Spruch "Vertrag ist Vertrag und der muss eingehalten werden" kenne ich und ich weiß auch dass ich besser hätte aufpassen sollen. Aber das Kind ist nun schon in den Brunnen gefallen, also bitte trollt mich nicht.
ich habe folgendes Problem, ich wollte von der Telekom zu Kabel Deutschland wechseln. War dazu Anfang März 2013 im KD Shop in meiner Stadt. Da kam es zu einem Vertragsabschluss und der Verkäufer kündigte meinen Telekom Vertrag. Was ich nicht wusste war, dass es eine vierwöchige Kündigungsfrist gab und da mein Vertrag am 7.3.2013 endet vier Wochen davor gewesen wäre. Ich hatte ihm das zwar gesagt, fand aber entsprechende Bereiche, nachdem ich zu spät wusste wonach ich schauen musste, bei meinem Vertrag nicht ausgefüllt
Nun habe ich Post sowohl von KD als auch von der Telekom bekommen. Die Telekom bestätigt meine Kündigung zum 7.3.2014. KD meine Rufnummernmitnahme zum 1.4.2014. Ich habe leider nicht auf das Jahr geachtete und dachte alles wäre in Ordnung.
Nun hatte ich ein Paar Tage kein Internet und rief bei der Telekomstörungsstelle an, die sagten mir mein Internet wäre ok. Der Kundenbereich sagte mir dann, dass mein Vertrag noch bis zum 7.3.2014 läuft.
Ich war sprach mit KD Kundendienst das ich Modem am 27.3.2013 bekommen sollte. Kam aber nichts.
Nun hatte ich beim Händler angerufen und ihm gesagt ich kann beide Verträge nicht bezahlen weil ich nur Sozialhilfe bekomme und dass Geld nicht habe. Er sagt dann etwas von Leitung nicht nutzen oder stilllegen bis 2014. Ich sollte ein Schriftstück aufsetzen, dann ginge das.
Nun habe ich heute noch bei KD angerufen, die meinten es gäbe zwei Möglichkeiten entweder der Händler verzichtet auf seine Provision und storniert freiwillig den Vertrag oder ich gehe über das Beschwerdeportal bei KD und lasse den Vertrag ruhen oder stilllegen.
Bin danach gleich zum Händler, der sagte er dürfe schon seit einem Jahr nicht stornieren oder Provision ablehnen/ zurückgeben, das würde sein Firma nicht erlauben. Bin ich nicht bei KabelDeutschland wenn ich mich in einem KabelDeutschlandShop befinde. Er hatte auch noch einen Kollegen am Telefon der mir das Gleiche sagte.
Der Händler meinte jedoch (unter uns) das ich den Techniker einfach nicht rein lassen soll oder das Paket mit der Technik nicht annehmen soll. Dann käme auch kein Vertrag zustande. Der würde erst laufen wenn alles angeschlossen wäre. Ich solle auch nicht mehr mit KD sprechen, die wüssten eh nicht was sie sagen. Wer behauptet Storno ginge noch muss abgemahnt werden. Über die andere Möglichkeit haben wir dann gar nicht mehr gesprochen. Er sagte dann nur noch ich beende das Gespräch mehrmals, weil ich einfach nicht meine aktuelle Lage und Situation mit seinen Aussagen aufeinander abstimmen konnte.
Stimmt das? Kann KD mich nicht einfach automatisch freischalten? Muss ich zum Anwalt gehen? Fühle mich total hilflos und übergebügelt.
Es wäre schön wenn mir jemand ernsthaft antworten würde. Den Spruch "Vertrag ist Vertrag und der muss eingehalten werden" kenne ich und ich weiß auch dass ich besser hätte aufpassen sollen. Aber das Kind ist nun schon in den Brunnen gefallen, also bitte trollt mich nicht.
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Re: Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlas
1. Wenn du in einen KD Shop gehst, bist du leider nicht bei Kabel Deutschland direkt. So einen Laden könntest du auch aufmachen.
2. Da du im Shop abgeschlossen hast, hast Du kein 14 tägiges Widerrufsrecht. Jetzt muß man sehen, ob Kabel Deustchland aus Kulanz dich wirklich erst nächstes Jahr freischaltet oder KD den Vertrag von sich aus widerruft.
Am Besten schreibst du einen netten Brief, schilderst deine Situation, an KD in Erfurt.
2. Da du im Shop abgeschlossen hast, hast Du kein 14 tägiges Widerrufsrecht. Jetzt muß man sehen, ob Kabel Deustchland aus Kulanz dich wirklich erst nächstes Jahr freischaltet oder KD den Vertrag von sich aus widerruft.
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Re: Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlas
Danke hatte schon so was gedacht. Bin aber leider kein Erfurter. Sondern stamme aus der Region um Hannover und mein Shop ist auch hier.
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Re: Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlas
In Erfurt sitzt der Kundenservice, da musst du deinen Brief/Mail hinschicken.
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Re: Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlas
Hallo Dachs,
ich gebe Dir einen wahrscheinlich erfolgreicheren Tip
Wie schon geschrieben, den Vertrag kannst Du nicht widerrufen. Ausserdem ist Dein Vertrag schon aktiv, dass erkenne ich daran, dass Du schon die Bestätigung der Rufnummermitnahme bekommen hast. Diese wird erst beauftragt, wenn Dein Vertrag aktiv wird. Ich vermute mal, dass Modem wurde zur Selbstinstallation zu Dir geschickt, konnte aber nicht zugestellt werden. Der Vertrag wurde zwangsaktiviert und der Auftrag zur Rufnummermitnahme wurde an die T-Com gesandt. Also kurz und knapp, Dein Vertrag läuft vermutlich schon.
Mach einen Brief fertig, wie von spooky korrekt geschrieben, an den Kundenservice in Erfurt. Erkläre kurz die Situation und teile mit, dass Du Dir die 2 Verträge nicht leisten kannst, auf Grund des geringen Einkommens. Packe eine Kopie deines Sozialhilfebescheides mit in den Umschlag. Richte das Schreiben an das Beschwerdemanagement. Im Normalfall kommst Du dann mit einem blauen Auge davon und der Vertrag wird mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt.
Halt uns mal auf dem laufenden, ob es geklappt hat.
Der Informant
ich gebe Dir einen wahrscheinlich erfolgreicheren Tip
Wie schon geschrieben, den Vertrag kannst Du nicht widerrufen. Ausserdem ist Dein Vertrag schon aktiv, dass erkenne ich daran, dass Du schon die Bestätigung der Rufnummermitnahme bekommen hast. Diese wird erst beauftragt, wenn Dein Vertrag aktiv wird. Ich vermute mal, dass Modem wurde zur Selbstinstallation zu Dir geschickt, konnte aber nicht zugestellt werden. Der Vertrag wurde zwangsaktiviert und der Auftrag zur Rufnummermitnahme wurde an die T-Com gesandt. Also kurz und knapp, Dein Vertrag läuft vermutlich schon.
Mach einen Brief fertig, wie von spooky korrekt geschrieben, an den Kundenservice in Erfurt. Erkläre kurz die Situation und teile mit, dass Du Dir die 2 Verträge nicht leisten kannst, auf Grund des geringen Einkommens. Packe eine Kopie deines Sozialhilfebescheides mit in den Umschlag. Richte das Schreiben an das Beschwerdemanagement. Im Normalfall kommst Du dann mit einem blauen Auge davon und der Vertrag wird mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt.
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Der Informant
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Re: Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlas
die zweite, auch oft angebotene Alternative wäre, dass Du ein Jahrr Grundgebühr bei der KDG nicht zahlen müßtet.informant hat geschrieben:Im Normalfall kommst Du dann mit einem blauen Auge davon und der Vertrag wird mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt.
Normalerweise muß der Shp-Mitarbeiterr eine Kündiigngsfrt abfragen und mit in System hinterlegen.
MB-berlin
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Re: Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlas
Stimmt, dass ist auch möglich. Danke für den HinweisMB-Berlin hat geschrieben:die zweite, auch oft angebotene Alternative wäre, dass Du ein Jahrr Grundgebühr bei der KDG nicht zahlen müßtet.informant hat geschrieben:Im Normalfall kommst Du dann mit einem blauen Auge davon und der Vertrag wird mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt.
Normalerweise muß der Shp-Mitarbeiterr eine Kündiigngsfrt abfragen und mit in System hinterlegen.
MB-berlin
Die Frage mit der Kündigungsfrist ist ja wahrscheinlich erfolgt, aber der TE kannte die Antwort lt. seinen Erläuterungen vorher selber nicht.
Der Informant
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Re: Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlas
Danke erstmal für alle Tipps und Tippgeber.
Ich hatte gesagt das mein Vertrag zum 7.3.13 endet und ich war am 4.3 im Laden, sagte dass ich einen Call und Surf Vertrag bei der Telekom hatte und jetzt etwas ähnliches möchte. Ich wusste nichts von der Kündigungsfrist hätte der Händler das trotzdem wissen können? Obwohl es ein Telekomvertrag war? Hatte ja gedacht wo KD draufsteht ist auch KD drin und nicht ein Subunternehmen. Exkremt nochmal, falsch gedacht.
Also nochmal für mich Nullchecker: Kundendienst in Erfurt anschreiben, finanzielle Lage schildern, den entsprechenden Bescheid in Kopie beilegen und hoffen hoffen und ach ja hoffen.
Ich hatte gesagt das mein Vertrag zum 7.3.13 endet und ich war am 4.3 im Laden, sagte dass ich einen Call und Surf Vertrag bei der Telekom hatte und jetzt etwas ähnliches möchte. Ich wusste nichts von der Kündigungsfrist hätte der Händler das trotzdem wissen können? Obwohl es ein Telekomvertrag war? Hatte ja gedacht wo KD draufsteht ist auch KD drin und nicht ein Subunternehmen. Exkremt nochmal, falsch gedacht.
Also nochmal für mich Nullchecker: Kundendienst in Erfurt anschreiben, finanzielle Lage schildern, den entsprechenden Bescheid in Kopie beilegen und hoffen hoffen und ach ja hoffen.
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Re: Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlas
Hätte der Häner nicht wissen müssen.Dachs572 hat geschrieben:. Ich wusste nichts von der Kündigungsfrist hätte der Händler das trotzdem wissen können? Obwohl es ein Telekomvertrag war?
Die Verträge gab es auch einmal mit nur monatlicher Velängerung.
Allerdings hätte ich Dich nach Hause geschickt zm Unterlagen holen.
direkt bei der KDG kannst Du kaum bestellen. Handel, viele Callcenter, Medienberater -> alles extern bzw. outgesourct.Dachs572 hat geschrieben: Hatte ja gedacht wo KD draufsteht ist auch KD drin und nicht ein Subunternehmen.
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Re: Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlas
Ich meine aber mal gelesen zu haben, daß dies nur maximal für sechs Monate geht!MB-Berlin hat geschrieben:die zweite, auch oft angebotene Alternative wäre, dass Du ein Jahrr Grundgebühr bei der KDG nicht zahlen müßtet.informant hat geschrieben:Im Normalfall kommst Du dann mit einem blauen Auge davon und der Vertrag wird mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt.
Normalerweise muß der Shp-Mitarbeiterr eine Kündiigngsfrt abfragen und mit in System hinterlegen.
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