Vertragneustart wegen neuen Reciever?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
sylwie
Newbie

Vertragneustart wegen neuen Reciever?

Beitrag von sylwie »

Hallo,
habe einen einfachen HD Kabelanschluss bei KD für 13,90€.
Hatte bis jetzt einen Sky Reciever mit der Karte vom Sky wo die KD Programme freigeschaltet waren,den Reciever und die Karte vom KD habe ich nicht in Anspruch genommen.Da ich jetzt aber mein Sky Abo nicht verlängere muss ich natürlich dir Hardware an Sky zurückschicken.Auf Anfrage bei KD ,dass ich jetzt doch den Reciever und die Karte haben möchte ,kam die Antwort ja aber für einmalig 14,90€ und mit Vertragneustart,ist das rechtens? Ich möchte doch nur etwas in Anspruch nehmen ,was mir ohnehin von Anfang an zustand.Mein Vertrag läuft noch bis 09.13 und da werde ich es wahrscheinlich sowieso kündigen,mit der Verlängerung will ich es erst recht nicht....
Was ist wenn ich mit einen gebrauchten Reciever irgendwo kaufe,muss ich dann nur für die Karte auch mit einer Verlängerung rechnen??
Danke im voraus für die Antwort(en)
Sylwie
Samchen
Insider

Re: Vertragneustart wegen neuen Reciever?

Beitrag von Samchen »

Ruf bei Sky an, un sag duhast noch Kabelprogramme auf der Smartcard freigeschaltet. Du brauchst sie weiterhin!! Sky überlässt dir die Karte dann! Nen gebrauchten KD HD receiver kannst dir ruhig in der Bucht kaufen!