Hallo liebe Leute,
habe eine kurze Frage:
Ich habe heute einen 100mbit Vertrag bei Kabel Deutschland online abgeschlossen. Im letzten Schritt wo man sich mit den AGB's etc. zufrieden gibt, ist auch ein Kästchen für Telefonica Germany. Ich habe mir diese Einverständniserklärung nicht angeguckt und im ersten Moment auch gar nicht verstanden was das zu bedeuten hatte. Demzufolge habe ich dieses Kästchen auch nicht angeklickt. Anscheinend musste man dies auch nicht, denn ich habe die Auftragsbestätigung bekommen ohne dass das Kabel Deutschland Formular gemeckert hätte.
Jetzt würde ich aber dennoch gerne wissen um was es sich dabei gehandelt hat. War das sozusagen eine Einverständniserklärung zu Werbezwecken wenn man es angeklickt hätte?
Oder war es doch etwas wichtiges und mein Anschlusstermin wird sich verzögern, weil ich das im Nachhinein nachholen muss?
Würde mich sehr über Aufklärung freuen, wenn sich hier jemand damit auskennt. Vielen Dank!
Telefonica Werbebutton? ankreuzen bei Vertragsabschluss?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Telefonica Werbebutton? ankreuzen bei Vertragsabschluss?
Zuletzt geändert von che_che am 02.04.2013, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Telefonica Werbebutton? ankreuzen bei Vertragsabschluss?
Hmmm... evtl diese kostenlose Simkarte? die evtl von o2/Telefonica kommt...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
...die habe ich aber nicht dazugebucht. Würde erklären warum man es nicht anklicken musste, ist aber trotzdem sehr seltsam....
-
- Fortgeschrittener
Ja sehr sehr seltsam warum man etwas nicht anklicken muss was man nicht bestellt...
Gruß gastanmeldung
Gruß gastanmeldung
-
- Newbie
Ja, wenn es sich in der Tat um AGB's oder sonstiges von Mobilfunkangeboten handeln würde, dann wäre es natürlich nicht seltsam, dass ich es dann auch nicht anklicken musste.Gastanmeldung hat geschrieben:Ja sehr sehr seltsam warum man etwas nicht anklicken muss was man nicht bestellt...
Gruß gastanmeldung
Aber ich wollte ja wissen um was es sich dabei gehandelt hat und ob es sich wirklich um eine Mobilfunksache gehandelt hat weiß ich ja wie gesagt nicht.
Es ist aber auf jeden Fall seltsam, dass so ein Punkt überhaupt aufgetaucht ist, da das Anmeldeformular von Kabel Deutschland ansonsten sehr logisch aufgebaut war, es haben sich nur Felder zur Eingabe geöffnet wenn diese notwendig waren, z.B. Rufnummernportierung ja/nein -> Öffnung eines neuen Feldes ob Vertragslaufzeit oder keine Vertragslaufzeit beim alten Anbieter etc.