Ich muss sagen mit Kabel Deutschland bin ich mehr als zufrieden.
Der Betreiber der Netzebene 4 in Braunschweig (kabelcom) ist aber mal das Allerletzte...
Aber erstmal zur Vorgeschichte:
- Kunde seit Oktober 2012
- KDG Internet läuft über meine Freundin
- Kabelanschluss (in BS via kabelcom Pflicht wenn Internet via KDG) über mich
- Damals bei Abschluss des Kabelfernsehvertrages extra bemerken lassen das Internet über Freundin läuft und TV über mich
So weit so gut lief das auch 6 Monate Reibungslos.
Bis mich letzten Donnerstag der Schlag traf - während ich noch auf der Arbeit war und Pause hatte.
Meine Freundin rief mich an und erzählte von einem Schreiben der Kabelcom was in unserem Breifkasten lag.
"Sehr geehrte Frau *, wir haben heute bei einer Wartung des Anschlusses festgestellt das Sie einen Internetanschluss über unser Hausnetz empfangen, dafür allerdings keine Gebühren entrichten. [...] Deshalb haben wir einen Sperrfilter installiert. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an unsere Niederlassung in Braunschweig oder unseren Außendienst"
= Internet + Telefon ist tot!!! Und das direkt vor Karfreitag!
Ich also direkt bei der Kabelcom angerufen (beim "Außendienst") und es entwickelte sich folgender Gesprächsablauf (den ich absichtlich eskalieren ließ)
Ich: "Hallo, wir hatten heute ein Schreiben von Ihnen im Briefkasten das bei uns ein Sperrfilter gesetzt wurde, weil wir keinen Kabelanschluss haben"
AD: "Die Gebäudeadresse lautet?" Ich: (teile ihm die Adresse mit)
AD: "Ja das ist korrekt, sie haben keinen Kabelfernsehvertrag, deshalb haben wir ihr Internet + Telefon gesperrt. (In einem "sehr frechen" Unterton)
Ich: "Das ist so leider nicht korrekt. Das Fernsehen über Sie läuft auf meinen Namen und das Internet über meine Freundin."
- Nach dem Abgleich der Verträge -
AD: "Oh da ist uns wohl ein kleines Malheur passiert. Aber heute werden wir wohl keinen Techniker mehr erreichen..."
Ich: "Das ist kein kleines Malheur - das ist große Scheiße! - Sehen Sie zu das bis um 20 Uhr der Sperrfilter wieder raus ist, sonst haben wir zwei ein ganz anderes Problem" (In lautstarkem Ton)
Naja Ende vom Lied war das um 17:30 Uhr der Sperrfilter wieder raus war... Laut Kabelmodem wurde um 13:00 Uhr der Sperrfilter gesetzt und um 16:30 Uhr rief ich den "Außendienst" an.
Im Nachhinein dachte ich nur darüber nach was wohl passiert wäre, wenn ich das Schreiben erst Abends gelesen hätte, dann hätte ich wohl erst heute wieder Internet + Telefon gehabt...
Und die "Stasi-Ähnlichen-Methoden" der kabelcom gehen auch mal gar nicht. Die Techniker haben vor dem Setzen des Störfilters im Haus bei allen Nachbarn geklingelt und nach unserem Vertragsverhältnis gefragt. Ob jemand wüsste das wir bei Kabel Deutschland Internet haben und ob jemand wüsste das wir Kabelfernsehen sehen und bezahlen.
Jetzt darf sich in BS jeder sein Eigenes Bild malen. Ich Empfehle hier definitiv niemandem mehr Kabel Deutschland - der Netzebene 4 bei der kabelcom hat!
kabelcom Braunschweig klemmt ohne Rücksicht ab!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: kabelcom Braunschweig klemmt ohne Rücksicht ab!
menschen machen fehler, so ärgerlich es ist.
daher aber gleich zu sagen, kein kdg zu buchen, wenn die NE4 Kabelcom gehört, finde ich übertrieben.
daher aber gleich zu sagen, kein kdg zu buchen, wenn die NE4 Kabelcom gehört, finde ich übertrieben.
-
- Newbie
Wird die Kabelcom irgebdwann mal endlich durch Kabeldeutschland übernommen?
Das analoge Kabelfernsehen isg doch der letzte Strohhalm an den sicb sich festhalten.
Was ist, wenn das mal eines Tages mit analog vorbei ist.
Außerdem hätte ein Zusammenschluss doch den Vorteil, dass man dann alles aus einer Hand bekommt, ohne zusätzliche Verträge anderen Anbietern.
Das analoge Kabelfernsehen isg doch der letzte Strohhalm an den sicb sich festhalten.
Was ist, wenn das mal eines Tages mit analog vorbei ist.
Außerdem hätte ein Zusammenschluss doch den Vorteil, dass man dann alles aus einer Hand bekommt, ohne zusätzliche Verträge anderen Anbietern.
-
- Newbie
Moin moin padarox,
Diese Hausbefragung "SchwarzSeher" könnte als Verletzung des Recht auf informationelle Selbstbestimmung oder gar als üble Nachrede ausgelegt werden, zumal öffentlich. vgl. http://www.lfd.niedersachsen.de/portal/ ... _psmand=48 und http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html
So erboßt Du schreibst, hast Du keine befriedigende Entschuldigung bekommen, wenn Du streitlustig bist, berichte Uns vom Verlauf ;-]
MfG.
................MFG.
Wenn ich das richtig rauslese, hätte der Techniker bei seinem Arbeits-/Auftraggeber nachfragen können ob da ein Vertrag für die Wohnung/Anschluss vorliegt bzw. beim Kooperationspartner, ob da Internet läuft.padarox hat geschrieben:Und die "Stasi-Ähnlichen-Methoden" der kabelcom gehen auch mal gar nicht. Die Techniker haben vor dem Setzen des Störfilters im Haus bei allen Nachbarn geklingelt und nach unserem Vertragsverhältnis gefragt. Ob jemand wüsste das wir bei Kabel Deutschland Internet haben und ob jemand wüsste das wir Kabelfernsehen sehen und bezahlen.
Diese Hausbefragung "SchwarzSeher" könnte als Verletzung des Recht auf informationelle Selbstbestimmung oder gar als üble Nachrede ausgelegt werden, zumal öffentlich. vgl. http://www.lfd.niedersachsen.de/portal/ ... _psmand=48 und http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html
So erboßt Du schreibst, hast Du keine befriedigende Entschuldigung bekommen, wenn Du streitlustig bist, berichte Uns vom Verlauf ;-]
MfG.
................MFG.
-
- Kabelexperte
Normal ist da der Techniker in der Pflicht das zu überprüfen - hab von vielen gehört das der Techniker dann einfach wieder gegangen ist.
Ich hab Gott sei dank ein KabelDeutschland kasten im Keller....
Was gehört der KabelCom in BS eigentlich noch wirklich - und wieso hat KabelDeutschland eigene NE04 Kästen in manchen Häusern? Ich finde die Struktur verwirrend und Kundenunfreundlich zumal KabelCom komischerweise auf der Homepage nicht einmal Preise für den KabelAnschluss stehen hat.... Geschweige denn eine Online Bestellmöglichkeit.
Ich hab Gott sei dank ein KabelDeutschland kasten im Keller....
Was gehört der KabelCom in BS eigentlich noch wirklich - und wieso hat KabelDeutschland eigene NE04 Kästen in manchen Häusern? Ich finde die Struktur verwirrend und Kundenunfreundlich zumal KabelCom komischerweise auf der Homepage nicht einmal Preise für den KabelAnschluss stehen hat.... Geschweige denn eine Online Bestellmöglichkeit.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Newbie
Diese Aussage unterstütze ich insoweit das kein Mensch unfehlbar ist.weihnachtsmann hat geschrieben:menschen machen fehler, so ärgerlich es ist.
Bei einer Anschluss-Sperre setze ich aber voraus, das doppelt und dreifach zu prüfen ist ob diese Gerechtfertigt ist!!!
Da bei unserer Wohnung sowohl auf der Klingel, wie auch auf dem Briefkasten beide Nachnamen vermerkt sind wäre eine Prüfung diesbezüglich sehr einfach gewesen!
Und da das Ganze 6 Monate lang unentdeckt blieb und dann direkt vor dem längsten Feiertagswochenende des Jahres passiert - das finde ich dann alles andere als zufällig!
Sowas sehe ich schon eher als Nötigung an die Leute extra zu quälen und unter Druck zu setzen (sollte kein TV Vertrag existieren), damit Sie ja einen Vertrag unterschreiben!
Und hätte der nette Herr J*** der kabelcom - die meisten die mit der kabelcom zu tun hatten denen wird der Name mit 4 Buchstaben ein begriff sein - ordentlich reagiert hätte ich auch kein Problem damit!
Aber zu kommen mit - "Mal sehen ob das heute noch was wird / Ich werde heute wohl keinen Techniker mehr erreichen" ist in keinster Weise tragbar!
Die Machenschaften hier in BS sind sowieso unter aller Sau! Ich meine wenn die kabelcom in einem großen Gebäude die Verkabelung mit Verteilung im Keller übernimmt und dafür dann Geld möchte ist das okay!
Bei uns im Haus (hier wohnen 3 Parteien) lag bis dato nur ein (!) Anschlusskabel vom Keller zur Erdgeschosswohnung (in einem Kabelkanal den der Eigentümer hat legen lassen!) und das wurde vor 20 Jahren installiert! In die Wohnung im 1. OG wo wir wohnen lag überhaupt nichts vom Kabelanschluss! Die Leitung wurde vom Techniker der KDG neu zu uns hoch gelegt und die Verteilung im Keller mitsamt Erdung etc wurde von diesem vorgenommen!
Woher also hat die kabelcom dann das Recht diese Leitung bezahlt zu bekommen?! Das Ganze ist in meinen Augen extreme Abzockerei!
Mittlerweile bin ich mit dem Fall an die Zeitung - mal sehen was da noch kommt...