Schlechter Empfang RTL-Transponder
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13577
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Schlechter Empfang RTL-Transponder
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem RTL-Transponder (RTL,RTLII,SRTL,VOX,n-tv,terranova,Eurosport...)
Hier zerfällt hin und wieder das Bild und mein Humax PDR 9700C zeigt eine Fehlermeldung an.
Ich habe mal auf RTLII geschaltet und dann ins Menü des Humax:
Frequenz (KHz) 450000
Symbolrate 6900
Konstellation 64 QAM
Stärke 50%
Qualität 100% und schwanked (immer wenn eine Störung auftritt).
Was kann ich da tun? Dose austauschen?
Ist ein Mehrparteienhaus, Kabelcom WOB (Zuführung KDG).
ich habe ein Problem mit dem RTL-Transponder (RTL,RTLII,SRTL,VOX,n-tv,terranova,Eurosport...)
Hier zerfällt hin und wieder das Bild und mein Humax PDR 9700C zeigt eine Fehlermeldung an.
Ich habe mal auf RTLII geschaltet und dann ins Menü des Humax:
Frequenz (KHz) 450000
Symbolrate 6900
Konstellation 64 QAM
Stärke 50%
Qualität 100% und schwanked (immer wenn eine Störung auftritt).
Was kann ich da tun? Dose austauschen?
Ist ein Mehrparteienhaus, Kabelcom WOB (Zuführung KDG).
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26950
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13577
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13577
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26950
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13577
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13577
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Ich habe am 11.7. nen Techinker von Kabelcom hiergehabt, der hat die Störungen mit seinem Meßgerät erkannt (an meiner Antennendose) , ist dann mit mir in den Keller zum HüP und hat die Störungen dort auf S39 auch festgestellt.
Sein Kommentar: Das melden wir jetzt der KDG.
Ich habe also einen Wisch unterschrieben, wo drinstand, daß S39 gestört ist.
Ich solle das dann weiter beobachten.
Bis heute hat sich nix getan, die Störungen auf S39 sind immer noch da.
Ist das normal das die KDG nix macht, wenn sie nicht der direkte Anschlußpartner ist?
Denn ich denke das 6 Wochen reichlich genug Wartezeit sind.
Sein Kommentar: Das melden wir jetzt der KDG.
Ich habe also einen Wisch unterschrieben, wo drinstand, daß S39 gestört ist.
Ich solle das dann weiter beobachten.
Bis heute hat sich nix getan, die Störungen auf S39 sind immer noch da.
Ist das normal das die KDG nix macht, wenn sie nicht der direkte Anschlußpartner ist?
Denn ich denke das 6 Wochen reichlich genug Wartezeit sind.